Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachungskamera für den Eingang (innen)
19-09-2020, 00:56
Beitrag: #1
Überwachungskamera für den Eingang (innen)
Moin zusammen,

ich fuchse mich gerade in das Thema Überwachungskamera rein und brauche eine für meinen Flur meiner Mietwohnung - falls möglich würde ich sie gern mit einem VPN verbinden (geht so etwas überhaupt)?

Einen Schutz vor Störsendern sollte sie ebenfalls besitzen, sonst bringt ja auch eine Alarmanlage nichts. Gerne per WLAN.

Danke vorab!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2020, 21:18
Beitrag: #2
RE: Überwachungskamera für den Eingang (innen)
Hallo,
Wenn es eine einfache und leicht zu installierende Kamera sein soll, würde ich zu einer Arlo o.ä. greifen. Hier werden die Aufnahmen verschlüsselt in die Cloud übertragen. Das ganze würde dann auch mit WLAN und ggf sogar über einen Akku funktioniern. Als Preisspanne würde ich je nach Modell etwa 80-200€ ansetzen.
Natürlich könnte man auch eine Hikvision oder Dahua Kamera installieren. Diese sind aber schwieriger und aufwendiger zu installieren, dafür hat man aber mehr Konfigurations Möglichkeiten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-09-2020, 18:18
Beitrag: #3
RE: Überwachungskamera für den Eingang (innen)
Hab grad in einem anderen Thread über meine Cams geschrieben. Vielleicht für dich interessant.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wann tauscht Ihr den Zentralen-(Blei-)Akku? Fraggel 44 12.691 15-01-2023 23:14
Letzter Beitrag: Fraggel
  Mehrfarbiger Signalgeber für den Außenbereich FrankAusNRW 5 3.764 17-07-2021 22:50
Letzter Beitrag: AaronK
  Fragen zu den Bussystemen allgemein steg13 23 21.339 22-03-2016 19:56
Letzter Beitrag: Animal
  Absicherung Eingang mit "Panikschalter" ?! spotlight14 0 1.914 24-10-2014 19:48
Letzter Beitrag: spotlight14
  Was steckten für Möglichkeiten in den Anlagen? gj1ja1 27 23.396 03-03-2013 23:17
Letzter Beitrag: gj1ja1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste