Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung S1 Serielle Schnittstelle
07-10-2020, 12:32
Beitrag: #1
Fehlermeldung S1 Serielle Schnittstelle
Hi zusammen,

ich habe seit ein paar Woche immer eine Fehlermeldung wegen der Seriellen Schnittstelle. D.h. wenn ich eine Parametrierung sende, geht danach der Alarm los. Ich muss dann die Anlage über Errichtermodus zurücksetzen, dann ist der Fehler weg. Es kann doch nicht normal sein, daß nach dem Parametrieren, jedemals eine Fehlermeldung kommt...???

Folgende Fehlermeldungen erhalte ich per Email (serieller Fehler und Rauchmelder):
- Einbruchmeldeanlage Meldung (Alarm) Serielle-S1-Stoerung #895
- Einbruchmeldeanlage Brandmeldung Rauchmelder Garage #006-000

Könnt Ihr mir bitte helfen, woran das liegen kann?

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn über CompasX die Parametrierung absende, dann kommt von der Plausibilitätsprüfung auch ein Hinweis.
Serieller S1-Alarmierungstyü 6: Störung - Keine Sprachmeldung und keine Adresse (ML) parametriert.

Bin für jeden Hinweis dankbar:-)

Gruß
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2020, 13:04
Beitrag: #2
RE: Fehlermeldung S1 Serielle Schnittstelle
Serieller Fehler kommt von der ÜE, weil die EMZ während des Parametrierens bzw. im Parametriermodus nicht auf die Pollinganfragen der ÜE reagiert.

Ganz normal.

Der Rauchmelder kommt vermutlich aufgrund der Ansteuerung, also verliert die Spannungsversorgung. Entweder mit Leben oder die Spannungsversorgung des Melders so realisieren, dass dieser nicht von einem Neustart oder einer Rücksetzung gestört wird.

Wenn du AT6 Störung nicht nutzt, dann deaktiviere diesen, ansonsten trage eine Meldelinie ein, hat mit deinem Problem aber nichts mehr zu tun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2020, 10:57
Beitrag: #3
RE: Fehlermeldung S1 Serielle Schnittstelle
Danke!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  hilock Fehlermeldung scrat 11 2.828 08-10-2018 07:05
Letzter Beitrag: Signalgeber
  Telenot Complex 400H mit 3516-2 GSM comXline - Fehlermeldung safetroniker 2 1.523 02-08-2018 08:06
Letzter Beitrag: safetroniker
  Fehlermeldung BT800/FGW200 fehlen mauri 2 935 01-02-2018 00:42
Letzter Beitrag: mauri
  serielle S1-Störung aufgetreten Haustechnik 10 4.515 02-06-2015 20:09
Letzter Beitrag: Haustechnik
  EIB Schnittstelle, EIB Modul obma 1 1.856 03-09-2014 13:06
Letzter Beitrag: Skynet74



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste