Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hikvision ax pro
03-10-2020, 18:45
Beitrag: #1
hikvision ax pro
So, nachdem ja heute wieder einer der langweiligeren Tage ist und das Wetter besch... ist, habe ich mich mal an die AX PRO von Hikvision gemacht.
zu Anfang: die Bedienungsanleitung ist zu klein geschrieben, das Manual online nicht auffindbar, das Teil identifiziert sich nicht wie versprochen im SDAP Tool, die Einrichtung via Hikconnect geht weitestgehend automatisch und mit dem Browser und dem bekannten Adminpasswort kommste nicht drauf. Ein Chaos hoch fuffzig, aber die Funkreichweite und die Möglichkeiten sind gigantisch. Die Performance in punkto Schnelligkeit der Pushnachrichten sind exorbitant schnell, ich suche was im Bereich Panik-/Medzinischer Alarm, welcher sowohl auf ne NSL geht und auch den Betreibern aufs Handy getrommelt werden kann.
Das erfüllt es nun schon mal zur vollsten Zufriedenheit. Jetzt muss hik noch Rauchmelder liefern, dann ist es ein perfektes Notfallsystem für schmales Geld, was nicht unbedingt über eine NSL laufen muss.
Übertragung läuft über LAN, WLAN, SI;M 1 und SIM 2
Positiv: zertifiziert nach 50131 Grade 2
Bin erstmal beeindruckt.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2020, 19:33
Beitrag: #2
Shy RE: hikvision ax pro
Hallo FINA,
da warst du aber schnell. Ich habe die noch nicht in der Hand gehabt und du Postest schon einen ersten Erfahrungsbericht.Wink
Habe gerade bei unserem Hik Distri nachgeschaut, ist wirklich ein irrer Preis, nur leider nicht lieferbar. Dodgy

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2020, 09:41
Beitrag: #3
RE: hikvision ax pro
Naja, es lag schon 14 Tage rum, bin nur noch nicht dazugekommen. Blush
Bei schönem Wetter und Arbeitstagen arbeiten wir gerne mal unsere Videokonzepte ab, Tests und Indoorarbeiten müssen da warten.
Wie Du ja weisst, sollte man Videokameras bei trockenem Wetter installieren.
Feuchte Hubsteiger und Leitern sind auch kein Spass, wenn man professionell arbeiten will.
Habe gerade mal noch ein bisschen rumprobiert, ich werde mir da noch den ein oder anderen Aktor zum Testen nunmal nachbestellen. Ich habe gerade mal die Videoimplementierung durchgezogen und das funzt auch.
Ich bin mal auf das erste FW Update gespannt, wann die Chinesen ihre ersten Bugs rausoperieren. Die Sprachumstellung funktioniert schon mal nicht und die Stimme der sprechenden Dame ist nicht potenzfördernd.Big GrinBig Grin

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-10-2020, 11:28
Beitrag: #4
RE: hikvision ax pro
So, wir sind mal wieder zum Testen gekommen.
Das Teilchen entwickelt sich zu nem Happymaker.
Die Funkreichweite ist grandios. Ich kenne nichts, was da annähernd ohne Repeater rankommt.
Die Aufschaltung auf eine NSL funktionierte reibungslos, sowohl via LAN, WLAN und mobile Wege. Die CID Codes passen.
Jetzt müssen die Verfügbarkeiten noch rankommen und dann gehts los.
Bei 192 Kanälen sollte eigentlich alles machbar sein.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-10-2020, 11:49
Beitrag: #5
RE: hikvision ax pro
Tolle Nachrichten
Lg Caro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2020, 12:52
Beitrag: #6
RE: hikvision ax pro
auch im längeren Testmodus macht die Anlage was sie soll, alles wie
-Netzausfall,
-Batteriefehler
-Jamming und provozierte Funkaussetzer
-Übertragungswegefehler, egal ob LAN, WIFI und Mobile
-Aktorenverlust und ähnliches

werden zuverlässig und mit den entsprechend korrekten Codes an die NSL als auch im Klartext via App gemeldet.
Das geht zu gutDodgyLightbulbDodgy

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2020, 16:44
Beitrag: #7
RE: hikvision ax pro
update:
ich habe jetzt bis auf die Rauchmelder und den Glasbruchmelder alles durchgetestet.
Der PIRcam ist der Beste, den in den Fingern hatte.
Der grosse MK hat 2 zusätzliche Eingänge, frei konfigurierbar.
Der BWM kann in der Auslösung programmiert werden.
alles wird korrekt übertragen.
Ich muss meine Website umprogrammieren. Ist eh grad Scheisswetter.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste