Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hikvision ax pro
02-04-2021, 07:12
Beitrag: #21
RE: hikvision ax pro
Ja, das geht problemlos.
Die Syntax bekommst du von deiner angeschlossenen NSL mitgeteilt.
Es geht sowohl als auch, auch die zusätzlich angeschlossenen Kams können in Abhängigkeit von S/US die verknüpften Alarmbilder/Videos empfangen.
Technisch ist das möglich.
Läuft bei mir sowohl in den stationären Anlagen als auch in den Urlaubsanlagen zur Alarmverifikation.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2021, 15:14
Beitrag: #22
RE: hikvision ax pro
Und über welche Schnittstelle ermöglicht die AX Pro das Ganze? Das natürlich von Relevanz - bspw. kann man technisch auch Jablotron-PIR-Kameras aufschalten, sofern die NSL das unterstützt. Tut unsere Partner-NSL aber nicht. Und das nicht der einzige Hersteller, der nicht unterstützt wird. Und Videofied ist halt direkt ne sehr teure Lösung...

Wenn die AX Pro aber so aufschaltbar wäre bei unserer Partner-NSL... Dann würde ich die nämlich in unser Portfolio aufnehmen - auch als Ergänzung bestehender Alarmsysteme für PIR-Kameramelder im Innenbereich als Alternative zu Videofied. Vier PIR-Kameramelder würden ja in den meisten Fällen völlig reichen.

Vielleicht sollte ich aber auch von meiner Einstellung Abschied nehmen, dass ein gutes Bedienteil mindestens ein LCD-Bedienteil sein muss. Ich finds halt echt immer blöd für einzelne Funktionen im Detail wie Meldelinie sperren o.Ä. ne App benutzen zu müssen. Einfach mal ne AX Pro bei mir installieren vorübergehend (und die bestehende EMA deaktivieren solange) und schauen, ob man im Alltag nicht auch mit so nem Bedienteil völlig klarkommt, wäre ne Idee. Weil generell ist die AX Pro ja ne nette Sache - wir hatten sie auch schonmal kurz angeschaut... Nur eben die Bedienteilsache wollte mich nicht so überzeugen.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2021, 18:16
Beitrag: #23
RE: hikvision ax pro
Dann musst du die Schnittstelle eben von deiner NSL angesagt bekommen.
Es geht über ebüs, insocam, http befehl und hikvision alarmserver. Es geht sogar per email, wenn deren Software die syntax einlesen kann.
Das geht aber nicht von der AXpro aus, sondern ist leitstellen relevant.
Setz dich mit deren technischen Leiter zusammen und diskutier das aus.
Wenn die nicht wollen, haben andre Mütter auch schöne Töchter.
Man muss ja nicht alles zum einen schicken. Wenn sie um die Aufschaltungen kämpfen müssen, bewegen sie sich meist anders.
Zum Bedienteil: das aktuelle ist gewöhnungsbedürftig, hat jedoch für einige meiner Kunden den Charme, dass nicht jeder alles sieht.
Der Rest der Kundschaft ist eh mitm Handy unterwegs und verichtet schon von Haus aus auf das BT. Es wird aber was anderes kommen, der Flurfunk trommelt da einiges.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-04-2021, 19:48
Beitrag: #24
RE: hikvision ax pro
Zitat:Dann musst du die Schnittstelle eben von deiner NSL angesagt bekommen.
Ganz so funktioniert das natürlich auch nicht - letztendlich muss die Zentrale das natürlich auch unterstützen. Und ich sag mal so: Es gibt da draußen auch Hersteller mit PIR-Kameramelder, die quasi nur in der App nutzbar sind und die somit auch keine geeignete Schnittstelle besitzen um an EBÜS und Konsorten angebunden zu werden. Wink

Zitat:über ebüs, insocam
Das ja erstmal nur Software die auf diverse Schnittstellen zurückgreift. Sei es eben auf HTTP, FTP, E-Mail, (RTSP) oder herstellerspezifische Sachen.

Zitat:http befehl [...] per email [...] hikvision alarmserver
Das klingt super, weil das ist in jedem Fall von den meisten NSL umsetzbar. Und super, dass die AX Pro dann auch über die Standard-Hikvision-Schnittstelle ansprechbar ist... Naja, hätte man sich wahrscheinlich denken können, aber die Nicht-Kompatabilität zur regulären Schnittstelle für Kamerasysteme des Herstellers würden da draußen auch genug Hersteller auf die Reihe kriegen.

Zitat:Der Rest der Kundschaft ist eh mitm Handy unterwegs und verichtet schon von Haus aus auf das BT
Manchmal fühle ich mich, obwohl ich jung bin, als wäre ich sehr alt. Das wäre etwas, was für mich selber niemals in Frage käme und ich für total unbequem zu bedienen halte. Ich mein.. Wenn es jemand will, mach ich das, aber verstehen würde ich es nicht.

Zitat:Es wird aber was anderes kommen, der Flurfunk trommelt da einiges.
Man merkt halt, dass man sich bei Hikvision doch stark an Ajax orientieren wollte - vielleicht hat man inzwischen gemerkt, dass die Realität doch andere Wünsche hat. Immerhin hat Hikvision eindeutige Symbole und keine KREISE wie Ajax. Wenn ich einmal pro Monat irgendwo putzen würde als Reinigungskraft und müsste da ne Ajax bedienen bräuchte ich nebendran ein Schild, was die Kreise bedeuten....

Wenn es da ein besseres Bedienteil gibt, ist das echt ne krasse Konkurrenz im Privatbereich und kleinere Gewerbebetriebe zu vielen anderen Herstellern. Ich mein preislich top, optisch nicht schlecht (die Außensirene und die PIR-Melder sind nicht ganz mein Geschmack), ordentliche Umsetzung der Lst-Protokolle + deren Zuordnung zu den Alarmen*, technisch ja offenbar auch weitestgehend deinen Erfahrungen nach... Ich hab vorhin mal geschaut bei unseren Großhändlern wegen Preisvergleich der AX Pro und tatsächlich kein Gesamtsystem gefunden, was im EKP preiswerter gewesen wäre in der Testkonfiguration. Und gerade im nicht gehobenen Privatbereich ist ein guter Preis ja ein gutes Verkaufsargument.

* da gibt's ja auch manchmal komische Geschichten... lässt sich zwar alles der Leitstelle sagen, wenn es abweicht, aber schön ist es trotzdem, wenn es Sinn ergibt.. Big Grin

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-05-2021, 11:25
Beitrag: #25
RE: hikvision ax pro
Moin,

nahdem ich immer noch nicht dazu kam in meinem Neubau ne AX Pro zu installieren und auch sonst keine angeschlossene AX Pro rumstehen habe um es auszuprobieren: Kann die AX Pro auch Fremdtransponder? Die Hikvision-Transponder sind ja afaik Mifare Classic, d.h. andere Mifare Classic dürften auch gehen oder?

Beste Grüße,
Aaron - der sich unbedingt mal ne AX Pro irgendwo anschließen sollte

P.S.: Bevor jemand auf die Idee kommt mir den Rat zugeben im Neubau keine Funkanlage zu verbauen: Es ist ein Modulhaus-Ausstellungsobjekt, das in fertigen Teilen geliefert wird und schon fertig verkabelt ist. ^^

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2021, 16:21
Beitrag: #26
RE: hikvision ax pro
Die Lesegeräte der Ax Pro können zur Zeit nur Mifare 1k lesen. In Zukunft soll es aber auch DESFire Lesegeräte geben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2023, 23:23
Beitrag: #27
RE: hikvision ax pro
Ein paar Monate sind ins Land gegangen...

Kann jemand bestätigen, dass es problematisch ist eine Anlage aus dem europ. Ausland in D zu registrieren?

Falls dies nicht funktioniert, wie verhält es sich mit deutscher Zentrale und von Peripherie-Geräten ( z.B. Meldern / Sirenen )
aus den europ. Ausland? Registrierung sollte dann wahrscheinlich klappen, aber vllt. kann man diese Peripherie-Geräte nicht an
der deutschen Zentrale anmelden? Hat das mal jemand pobiert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-09-2023, 00:55
Beitrag: #28
RE: hikvision ax pro
Weitere Frage: Es gibt Alarmanlagen, bei denen man die PIN für die SIM Karte nicht eingeben kann.
Wie ist das bei das AX Pro?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-09-2023, 07:51
Beitrag: #29
RE: hikvision ax pro
Ich habe mit Hikvision nix am Hut, wir vertreiben andere Hersteller - aber trotzdem kann ich es mir nicht verkneifen auf Deine Frage zu antworten:
Wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hast, dürfte Dir auffallen, dass da überwiegend Facherrichter geschrieben haben und Du fragst diese Fachleute (die ihr Wissen in der Regel durch Schulungen teuer erkauft haben), ob sie Dir dabei helfen können, wenn Du quer durch Europa die billigsten Komponenten bestellst, diese hier zum laufen zu bringen ... ernsthaft?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-09-2023, 08:37
Beitrag: #30
RE: hikvision ax pro
@funkalarmprofi
wollte niemandem auf den Schlips treten: "Sorry", wenn das eingetreten ist.
Es ist ja keinesfalls so, dass man den Fachleuten das Geschäft nicht gönnt, aber warum sind die Komponenten in D einfach deutlich teurer?
Würde mich echt mal interessieren. Wäre das nicht der Fall, würde sich doch keiner auch mal im Ausland umschauen.

Vielleicht hat sich ja auch mal ein DIYourselfer mit der Eingangsfrage beschäftigt und kann etwas beitragen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-09-2023, 08:40
Beitrag: #31
RE: hikvision ax pro
Davon abgesehen, die zugelassenen Funkfrequenzen für die Melder sind nicht in allen EU Ländern gleich. In Deutschland haben Hikvision Geräte, welche nicht für den Deutschen Markt vorgesehen waren weder Garantie noch Support von Hikvision Deutschland. Auch evtl. deutsche Firmware Updates können zum Tod der Komponenten führen

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-09-2023, 11:13
Beitrag: #32
RE: hikvision ax pro
Jeder, der in D kauft und verkauft, trägt zum Erhalt des Wohlstands in unserem Land bei.
Wer sich nicht daran beteiligen will und nur persönliche Vorteile in Anspruch nehmen will, soll auswandern.
Wenn er der Meinung ist, dass die Komponenten soooviel teurer sind als in D, kann man schon ungefähr rauslesen, wo das Material herkommen soll.

Die zweite Frage beantworte ich dir, ja die PINs für die Simkarten können eingerichtet werden.
Zu beachten sind die Unterschiede, die die Anlagen mit einer SiM gegenüber 2 Sim mitbringen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  AX-PRO smart linkage rules geht nicht felix145 10 235 26-03-2024 22:23
Letzter Beitrag: felix145
  ax pro virtual copies? felix145 3 200 16-03-2024 20:21
Letzter Beitrag: ssb-security
  AX Pro Hik Connec Events felix145 0 149 03-03-2024 14:03
Letzter Beitrag: felix145
  AX-Pro und KIS702Y felix145 0 104 03-03-2024 14:01
Letzter Beitrag: felix145
  Batteriemeldung AX Pro Melder Privateruser 2 545 26-02-2024 10:02
Letzter Beitrag: Privateruser
  Ax pro mit festnetzanschluss verbinden Laie0815 6 555 06-12-2023 10:04
Letzter Beitrag: ToWo
  AX Pro+ Smarthome Funkanbindung - Entscheidungsfindung JonnyM 21 4.766 06-04-2023 19:49
Letzter Beitrag: JonnyM
  Hikvision AX Pro Schlüssel Zone Witti116 4 1.793 12-03-2023 22:11
Letzter Beitrag: Witti116
  AX-PRO und IP-Cams synchrone Armierung felix145 0 937 10-02-2023 08:54
Letzter Beitrag: felix145
  HIKVision Ax-pro app? felix145 3 1.463 03-02-2023 21:29
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste