Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GMT an esser Flex Es
30-09-2020, 18:42
Beitrag: #1
GMT an esser Flex Es
Hallo zusammen ,bin stolzer Besitzer einer esser Flex Es,möchte an der Anlage das GMT von Ifam anbinden ,Software auf dem GMT sollte für eine Flex sein,Bezeichnung lautet FX 808464, Möglichkeiten an der Flex über die Schnittstellen sind ja überschaubar,an der ersten läuft ohne Probleme ein Fat 3000 mit passenden Fbf,nur das GMT zeigt immer -Kommunikations Störung an obwohl ich die Schnittstelle der Flex auf Fbf eingestellt habe,hat vielleicht ein Tipp für mich ?
Bin KEIN Errichter ! Die Anlage Läuft bei mir privat,ne Schulung bei Honeywell hatte ich auch nicht
hatte nur ne IQ 8 davor und ne MB 100 die ohne Probleme Läuft.
Währe nett wenn mir jemand ein Tipp geben Könnte .
Danke im voraus !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2020, 18:57
Beitrag: #2
RE: GMT an esser Flex Es
Ich hab selbst keine Flex und kein GMT, aber ein Blick in die Anleitung zeigt mir, dass es zig Schnittstellenmodule gibt (sieben insgesamt). Passt dein Schnittstellenmodul im GMT zur Anschlussart?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2020, 19:08
Beitrag: #3
RE: GMT an esser Flex Es
Wenn das GMT direkt von Esser bestellt ist und am Tableau mit Prog4000 nichts geändert wurde, dann sollte das eigentlich direkt laufen. Das RS485 Modul ist eigentlich standardmäßig drauf. Wenn Es gebraucht ist, hier mal prüfen, ob es passt.

Schiebt man allerdings eine leere Programmierung mit Prog4000 ins Tableau, dann ist die falsche Schnittstelle aktiviert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2020, 19:09
Beitrag: #4
RE: GMT an esser Flex Es
sollte,auf dem GMT steht ja die Bestellnummer FX.... und auf dem Display Esser by Honeywell,alleine die Bezeichnung FX ist doch nur für Esser Flex,oder liege ich da Falsch ?
Habe das Teil an sämtlichen Schnittstellen ausprobiert,A B-Sio 1 Sio2, immer Kom-Störung .

Ich nerve nochmal,der Kollege Feuermelder hat da was geschrieben,habe mit meinem gefährlichen Halbwissen mit Prog4000 die Taster geändert,da habe ich bestimmt was fasch gemacht,auf was muss den die Schnittstelle zur BMA stehen? ,momentan EDP.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2020, 19:19
Beitrag: #5
RE: GMT an esser Flex Es
Eigentlich nur den RS485 von der FlexEs mit AB auf dem Tableau verbinden. Und Spannung an UB2. Am Tableau hast du aber nichts verändert mit Prog4000?

Edit: In Prog 4000, ist da das Tableau in der Grafik von RS485 mit der BMZ verbunden und nicht eventuell mit M zur BMZ?

Wenn du die Tasten frei nutzen willst, dann musst du aber auch in der Flexes die Schnittstelle auf Winmag ändern, sonst ist das GMT nur ein FAT+FBF.

Novar, EDP ist richtig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2020, 19:31
Beitrag: #6
RE: GMT an esser Flex Es
Danke für die Antwort ! werde ich mal morgen auf Winmag ändern,melde mich dann ,schon mal vielen Dank !!!!!!!!!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-10-2020, 17:27
Beitrag: #7
RE: GMT an esser Flex Es
Hallo,funktioniert bis auf ein paar Probleme mit der Zuordnung der Tasten.
Vielen Dank für eure Hilfe !!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ESSER Kombisignalgeber esserbus vario2000 3 1.807 23-07-2023 07:56
Letzter Beitrag: vario2000
  Installation Esser 561-h8 Armalarmy 0 1.991 17-12-2017 00:17
Letzter Beitrag: Armalarmy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste