Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... und wieder eine Lücke
27-09-2020, 19:58
Beitrag: #1
... und wieder eine Lücke
Arrow ... zwar nicht ganz neu, aber für den einen oder anderen ist dieser Link vielleicht doch interessant:

https://www.heise.de/news/Backdoors-in-V...obal-de-DE Confused

Und immer schön daran denken: Jeder Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied Lightbulb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2020, 22:12
Beitrag: #2
RE: ... und wieder eine Lücke
In der Netzwerktechnik ist grundsätzlich jedes Gerät als Lücke anzusehn.
Ohne Open Source Firewall geht da mal gar nix und selbst hier ist noch das Problem mit deren Hardware.
Namhafte Unternehmen sollten daher generell nie direkt unter eigenen Firmennamen Hardware bestellen. Da kannst die tollsten Trojaner einsacken.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2020, 06:27
Beitrag: #3
RE: ... und wieder eine Lücke
in einer modernen Umgebung sehe ich das Risiko als bewertbar an. Sofern man nicht jedes Scheunentor öffnet, das sich gerade anbietet.
An dieser Diskussion hängt mittlerweile eine komplette Industrie. Katz und Maus, Hase und Igel, wie man es nennen mag.
Der Gejagte ist der beste Kunde, also hält man diese Diskussion hoch.
Ich fahre seit mehr als 6 Jahren auf einem separaten Videoanschluss einen tracer, ohne firewall, mit komplett offenen Ports, nur abgehend eben nicht die Standarts, die von den Chinesen rübergeschickt werden. Andere Netzwerksegmente, keine übertriebenen Passworte, eine dahua, eine Foscam, eine hik und eine axis am System heitel hnvr.
0,0 Angriffe, Probierversuche, was und wie man es immer nennen will.
Ich halte das Problem so rudimentär, wie uns die Computerfuzzis das als Problem anpreisen, für überzogen.
Das ist jedoch nur meine persönliche Ansicht.
In meiner Firma haben wir natürlich Firewall und Schutz implementiert.
Aber nicht von IT-Verkäufern, sondern vom Spezialisten, der weiss um wass es geht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2020, 07:37
Beitrag: #4
RE: ... und wieder eine Lücke
Ganz Heart lichen Dank Euch Beiden, evertech und FINA, für Eure Einschätzungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2020, 08:54
Beitrag: #5
RE: ... und wieder eine Lücke
So, nun will ich auch noch ein paar Zeilen dazu schreiben Shy ich hatte den Beitrag zwar heute schon sehr früh gelesen, war aber noch nicht "wach genug" um darauf zu antworten.Blush
Grundsätzlich bin ich einer Meinung mit FINA. Ich kann da nur meine Aussage, welche ich bereits öfter gepostet habe widerholen "wer interessiert sich für das Netzwerk von Lieschen Müller" - ich denke so sollte man es auch sehen. Ich habe auch selbst wenig bedenken, das sich jemand die Mühe macht sich in mein Home Netzwerk einzuhacken. Die von mir eingesetzte Firewall IPFire habe ich auch nur aufgebaut, weil ich wissen wollte wie das funktioniert und ich ganz gut mit dem IT Mensch unserer Firma kann. Und ganz im Ernst, ohne seine anfängliche Unterstützung hätte ich das so nicht hinbekommen.Cool Genau das ist der Punkt, welcher hier von manchen so dringend empfohlen wird (ich denke da an den Bastler) und mit dem der normale Anwender hoffnungslos überfordert sein dürfte.
Ohne diesen Hintergrund, hätte ich mit größter Wahrscheinlichkeit nur die Firewall der FritzBox und das für ausreichend empfunden. Für 80% der Anwender ist sie das meiner Meinung nach auch.
Sicherheit ist gut und auch empfehlenswert - nur man sollte die Kirche im Dorf lassen, wie es so schön heißt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2020, 13:22
Beitrag: #6
RE: ... und wieder eine Lücke
Na ja, das Thema mit dem 3520 Chipsatz ist mittlerweile 3 Jahre her. Die betroffene hardware sollte inzwischen upgedated worden oder aus dem Verkehr gezogen worden sein ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2020, 13:37
Beitrag: #7
RE: ... und wieder eine Lücke
..... ist ja auch nur eines von vielen Beispielen. Heute ist es der Chip (Hersteller), morgen ein anderer Cool

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Reolink RLC-511WA plötzlich immer wieder WLAN Verbindung weg rayman 13 9.468 18-02-2022 16:07
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Mal wieder kein Livebild _HikVision JoeBlack 1 2.750 04-05-2017 02:42
Letzter Beitrag: forinsec



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste