Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 36 Bewertungen - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auslöseverzögerung
02-02-2013, 13:46
Beitrag: #1
Auslöseverzögerung
Guten Tag,

ich hätte mal Fragen zur Auslöseverzögerung von Meldern.

Zum Beispiel:
1.) In der Zentrale habe ich eine Eingang/Ausgangsverzögerung eingestellt.

Der 8003P Funk-Bewegungsmelder muss dann auf sofort gejumpt werden und in der O-Link Software auf Natürlich? Somit löst er beim Einbruch sofort aus und beim Eintreten mit Verzögerung?
Oder stelle ich die Zentrale auch auf sofort?

2.) Den Rauchmelder 8000S stelle ich den in der Zentrale auf Feuer?

3.) Den Öffnungsmelder 8002M an der Eingangstüre Dip auf sofort und in der Zentrale auch auf sofort oder auf Natürlich?

In der O-Link Software gibt es so viele Einstellungen, Scharf/Unscharf, sofort, verzögert, Natürlich u.s.w. Könnt ihr die Begriffe mal spezifizieren?

Irgendwie habe ich so meine Probleme das zu verstehen.

Ich sag schon mal Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-02-2013, 17:11
Beitrag: #2
RE: Auslöseverzögerung
Hallo,

also das ist ganz einfach. Du läßt alle Kontakte und BWM und Feuermelder so stehen wie sie vom Werk kommen.

Also Kontakte und BWM auf DEL und Rauchmelder auf Feuer.

läßt du jetzt die Einstellung in der Sorftware auf Natürlich, dann reagieren alle Kontakte und BWM als verzögerte Melder.
Möchtest du das die sofort Alarm machen, dann stellt du die Reaktion auf SOFORT. So kannst du in der Software sehen, wie die Melder reagieren.

Dein Rauchmelder löst so nun IMMER einen Feuer Alarm aus, egal ob die Anlage scharf oder unscharf ist.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-02-2013, 19:15
Beitrag: #3
RE: Auslöseverzögerung
Hallo Tim,

erst mal meine Hochachtung vor deiner Leistung hier. Ich habe hier schon viel "herumgelesen" und immer wieder finde ich kompetente Antworten. Immer nett, immer höflich und mit einer ewigen Ausdauer und Geduld. Findet man in wenigen Foren.


(02-02-2013 17:11)timbaum schrieb:  läßt du jetzt die Einstellung in der Sorftware auf Natürlich, dann reagieren alle Kontakte und BWM als verzögerte Melder.
Möchtest du das die sofort Alarm machen, dann stellt du die Reaktion auf SOFORT. So kannst du in der Software sehen, wie die Melder reagieren.

Bei Sofortalarm habe ich aber trotzdem meine Ausgangsverzögerung? Oder sind diese Melder dann von der Verzogerung ausgenommen?

Grüße Hubert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-02-2013, 19:20
Beitrag: #4
RE: Auslöseverzögerung
(02-02-2013 19:15)Holzwurm9999 schrieb:  erst mal meine Hochachtung vor deiner Leistung hier. Ich habe hier schon viel "herumgelesen" und immer wieder finde ich kompetente Antworten. Immer nett, immer höflich und mit einer ewigen Ausdauer und Geduld. Findet man in wenigen Foren.

Danke für die Blumen.Blush
Zitat:Bei Sofortalarm habe ich aber trotzdem meine Ausgangsverzögerung? Oder sind diese Melder dann von der Verzogerung ausgenommen?
Genau die sind alle Sofort, nur der an der Eingangstür bleibt auf natürlich, sprich der ist Verzögert alle anderen lösen Sofort nach Scharfschaltung und bei entsprechender Aktivierung Alarm aus.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-02-2013, 19:55
Beitrag: #5
RE: Auslöseverzögerung
Hallo Tim,

ich kapiers nicht....., bin ja auch schon bischen älter :-)

Also, der Melder an der Ausgangstüre auf natürlich, alle anderen auf sofort.
Ich muss aber innerhalb der Ausgangsverzögerung an den "sofort" vorbei, lösen die dann aus? Oder erst nach Ablauf der A-verzögerung.

Gruß Hubert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-02-2013, 20:18
Beitrag: #6
RE: Auslöseverzögerung
Hallo,

Also ganz einfach. Alles was im Eingangsbereich ist. Kontakte an den Türen und Bewegungsmelder im Flur auf NATÜRLICH. Alle anderen Meldet auf SOFORT. Alles was auf NATÜRLICH steht ist verzögert. Alles andere kommt sofort. Wichtig ist. IM MELDER wieder auf die Grundeinstellungen gehen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste