Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Miethaus
28-09-2020, 11:14
Beitrag: #21
RE: Kaufberatung Miethaus
(27-09-2020 21:49)evertech schrieb:  Wo sind blos die guten alten Zeiten?
In solchen Ländern brauchte man früher keine Alarmanlage da hatte man Beziehungen als Einbruchschutz.Big Grin
-
Mach mal Licht um und in der Hütte das ist vorrangig. Aber bitte bei Außenbeleuchtung alles einzeln absichern mit LS/FI wenns die Netzinstallation zulässt. Ersatzstromversorgung ist ebenso notwendig.
Anwesenheitssimulation mit wechselnder Innenbeleuchtung, laufendem Radio am Fenster und TV-Simulator im OG nicht vergessen.

Dürfte wohl am Touristenmangel liegen dass hier schön Dörfer geplündert werden.Cool

Das kommt davon wenn man in den lokalen Zeitungen Hitlisten der reichsten Dörfer Südtirol veröffentlich, das zieht natürlich jede Menge "Honigbienen" an....
Dazu habe ich den Verdacht dass es Einheimische vom Dorf sind.. da sie manchmal zu viel detaillierte Informationen hatten.

Licht ist aussen auf Stadion Niveau leider nicht einzeln abgesichert..

Mit Ersatzsstrom meinst ein Aggregat der automatisch anspringt?

Die restlichen Tipps werde ich beherzigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2020, 14:53
Beitrag: #22
RE: Kaufberatung Miethaus
Jupp.
Meistens bleibt das Aggregat die beste Alternative.
Kleinen 230V Inverter Generator mit Elektro-Fernstart würd ich mir suchen.
Datenblatt Meereshöhe beim Betrieb beachten. (Bergdorf)
Je nach Hersteller lässt sich das Teil dann auch entsprechend einstellen.
Und immer schön regelmäßig betreiben.
Ist ein Pflegefall so ein Aggregat.Big Grin
—-

Bevor man sich aber letztendlich wirklich so was antun will sollte man das gut überlegen. 1000€ sind für so was minimum und da gibts im Gegenzug einige Fenstergitter oder Rolläden die bei Fassadenüberwachung automatisch runterfahren.

Oder ganz einfach die Sachen packen und wieder verschwinden.
Was nützt die schöne Gegend wenn einem der Stuhl unterm Ar..geklaut wird.Cool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2020, 15:11
Beitrag: #23
RE: Kaufberatung Miethaus
(28-09-2020 14:53)evertech schrieb:  Oder ganz einfach die Sachen packen und wieder verschwinden.
Was nützt die schöne Gegend wenn einem der Stuhl unterm Ar..geklaut wird.Cool

Da sprichst du etwas gelassen aus Wink
So eine "Wohngegend" wäre für mich ein Grund zum schnellstmöglichen Umzug. Cool
Wenn ich mir solche Sorgen machen muss, das ich nachts nicht ruhig schlafen kann - nein danke nicht für Geld und gute Worte.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2020, 17:57
Beitrag: #24
RE: Kaufberatung Miethaus
Hallo Zoiken,

da Du das "vorstehende" nicht verstehst, habe ich Dir zur Erläuterung eine Persönliche Nachricht "PN" geschickt.

Beste Grüße

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2020, 23:55
Beitrag: #25
RE: Kaufberatung Miethaus
Heute habe ich einen neuen Betrieb besucht der Alarmanlagen installiert, neben Telenot installieren sie Wireless Anlagen der Firma EL.MO, kennt die jemand? Kann wenig Erfahrungsberichte finden.

Bewegungsmelder sehen intressant aus, infrarot und Microwelle kombiniert, Kriechschutz usw.

https://ng-trx.elmospa.com/en/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2020, 05:35
Beitrag: #26
RE: Kaufberatung Miethaus
Kann ich nix dazu sagen, aber nebenbei bemerkt, weils immer wieder wo hoch kommt;
Der Bewegungsmelder Hype in der Alarmtechnik ist nicht einzudämmenBig Grin
Ist alles schön, gut, nicht unwichtig, aaaaaber für mich zweitrangig in der privaten Gebäudesicherung. Weil er auch ab dem Zeitpunkt indem ein Haustier zu den Mitbewohnern gezählt wird gleich mal Zonenweise abgekündigt ist. So was kann im Leben einer Alarmanlage auch vorkommen. Die Interessen von Menschen ändern sich. Die der Alarmanlage hoffentlich nicht.Big Grin
Wer eine Alarmanlage plant denkt erst mal in Schutzzonen.
Und hier kommt der Bewegungsmelder wenn er im Gebäude eingesetzt wird in die vorletzte Schutzzone und bei Funkanlagen generell verdrahtet in die Rückfallebene. Ansonsten ist ja die Ka.. schon am dampfen, wie man so schön sagt. Du hast den Täter bereits im Haus wenn der anspricht. Die Alarmierung muss schon viel früher und still erfolgen, damit ein Durchbruch ins Objekt noch von einem bereits verständigten Sicherheitsdienst gestoppt wird. Spricht ein Bewegungsmelder erstmal innen an brauchst bereits Paniklicht, Innensirenen, Zimmertürverriegelungen u.s.w. Die Bewohner stehen bei dieser Zone unmittelbar vor dem Täterkontakt. Da ist gleich mal Schluß mit lustig wenn dir ein 9mm Meinungsumformer im Nasenloch herumstochert.

Wobei ich in so manchen Ecken der Erde gegenüber einem Sicherheitsdienst einer Nebelanlage, im Stiegenhaus oder Vorraum, hier den Vorzug gebe. Cool Bedenke, Weg und Zeit zum Einsatzort.
Die ist Regional womöglich auch noch zuverlässiger in ihrer Arbeitsauffassung. Wer weis warum? Smile

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung WLAN Kamera Geckoland 33 2.112 23-11-2023 22:39
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kaufberatung Laie0815 11 2.294 11-05-2023 18:47
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung Funkalarmanlagen Telenot und UTC SecvestUser 36 10.775 09-08-2021 16:08
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus derlaser 22 8.694 15-03-2021 10:21
Letzter Beitrag: AaronK
  Kaufberatung Telenot oder Abus Manuela48 57 25.137 11-05-2020 07:15
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Kaufberatung Abus - Lupus 20Sebastian20 15 8.757 22-02-2020 18:52
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung 3FH Tim777 41 19.551 02-02-2020 23:05
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung für EMA als Nachfolger einer ABUS Terxon MX - Raum Stuttgart ags6 9 6.820 06-11-2019 10:30
Letzter Beitrag: ags6
  Kaufberatung - Funkalarmanlage mit wenig Fehlalarm Rudolf 7 6.587 05-11-2019 15:56
Letzter Beitrag: Rudolf
Exclamation Kaufberatung - welche EMA ist die Richtige für uns Goldi09111 58 24.372 30-09-2019 13:49
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste