Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 26 Bewertungen - 2.92 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video-System ohne Status-Einblendungen
02-02-2013, 11:00
Beitrag: #1
Video-System ohne Status-Einblendungen
Hallo Video-Freunde !

Grundsätzlich suche ich ein Video-System (analog) mit 4 Kameras, welches ein Chinch-Video-Ausgang besitzt.

Vorhaben, bzw. das ist vorhanden:
Ich betreibe auf einer Internet-Seite einen LiveStream, wobei die Software zum senden und erstellen des LiveStreams leider NUR per TV-Karte (WDM-fähig) nutzbar ist (Eigene Programmierung). Dies sollte sich auch nicht ändern.

Derzeit verwende ich ein Kamera-System (4-Kameras) von "Elro", wobei ich an dem Steuergerät automatische Umschalt-Intervalle einstellen kann, sowie auch alle Status-Nachrichten auf der Bildschirm-Ausgabe wie: "aktuelle Uhrzeit", "aktive Kamera" u.s.w. ausblenden kann.

Da die Qualität des Kamera-Systems sehr schlecht ist, suche ich nun nach einer Alternative, welche ein besseres Bild liefert.

Ich habe nun schon überall im Internet nachgesehen und ebenfalls schon mit einigen Firmen eMail-Kontakt gehabt (Beispiel Lupus), jedoch ist es oftmals so, dass z.B. entweder kein autom. Interval zum Umschalten unterstützt wird, oder anderenfalls wieder die Status-Informationen oder Status-Bilder der aktuellen Kamera ausgeblendet werden können.

Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp oder Rat für mich, welches Kamera-System mit den oben genannten Optionen dafür in Frage kommen würde ?

Danke für Eure Hilfe !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-02-2013, 12:49
Beitrag: #2
RE: Video-System ohne Status-Einblendungen
Hallo,

leider hast du nicht geschrieben, was an deinen Kameras "schlecht" ist, daher ist es schwierig einen Vorschlag für andere Kameras zu machen.

Das Problem mit der Umschaltung kannst du einfach lösen.

Dafür gibt es klassische Videoumschalter. Damit werden die angeschlossenen Kameras sequenziell in einem festen Intervall umgeschaltet.

http://www.monacor.de/produktdetailseite...nterpubID=

Gibst auch als 8 Kanalversion.

Einblendungen gibt es nicht. Wo bei aus deinen Beitrag nicht klar wird, ob di diese haben willst oder eben nicht. Blush

Also trau dich, mit mehr Informationen, gibst auch mehr Antworten. Cool

Gruß Tim.

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-02-2013, 13:16
Beitrag: #3
RE: Video-System ohne Status-Einblendungen
Hallo Tim !

Vielen Dank für deine flinke Antwort ! Das Gerät oben ist schon einmal recht interessant und würde meine Wünsche so wie es aussieht erfüllen. ;-)

Mit "schlecht" meine ich, dass permanent Streifen auf den einzelnen Kameras zu sehen sind, welche sich von oben nach unten bewegen (Kennt man vom alten Antennenempfang) ... Hinzu kommt ebenfalls noch eine schlechte schärfe und die Farben wechseln teilweise mal. Mit Sicherheit liegt es auch an den jeweils 10-15 Meter Kabel ... Aber beim Kauf des Elro-Geräts war die Qualität auch mit kurzen Kabeln nicht akzeptabel. Das System sollte auch erstmal nur übergangsweise genutzt werden.

Nochmal zu dem "TVS-40" - Ich lese auf der Produktseite, das hier als Video-Ausgang ein BNC-Anschluss vorhanden ist. Ist es möglich mittels eines Adapters (BNC -> Chinch) den Video-Ausgang an eine analoge TV-Karte (Chinch-Eingang) zu senden ? - Quasi das ich per Composite das Video-Bild auf meinem Monitor sehe ...

Danke soweit schon einmal ! ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-02-2013, 17:39
Beitrag: #4
RE: Video-System ohne Status-Einblendungen
Hallo,

(02-02-2013 13:16)PhpAss schrieb:  Nochmal zu dem "TVS-40" - Ich lese auf der Produktseite, das hier als Video-Ausgang ein BNC-Anschluss vorhanden ist. Ist es möglich mittels eines Adapters (BNC -> Chinch) den Video-Ausgang an eine analoge TV-Karte (Chinch-Eingang) zu senden ?

Gucks du hier.

http://www.monacor.de/produkte/kabel-und...rpubID=505

http://www.monacor.de/index.php?id=128&a...d=1067&L=0

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-02-2013, 17:58
Beitrag: #5
RE: Video-System ohne Status-Einblendungen
Okay, danke ! ;-)

Und vielleicht noch 'ne Kleinigkeit:
Kann ich an dem "TVS-40" jede Kamera anklemmen, welche einen Standard-BNC-Anschluss hat ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-02-2013, 18:02
Beitrag: #6
RE: Video-System ohne Status-Einblendungen
Ja, genau so ist es.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Video-Anlage nachrüsten (eierlegende Wollmichsau gesucht) Varta77 21 955 19-03-2024 14:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Suche Live-Video Anlage nafets 18 1.501 25-11-2023 16:38
Letzter Beitrag: nafets
  Foscam Kamera Video Aufnahme Mark-Peter 1 579 08-06-2023 00:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware Peter6565 15 5.205 10-10-2021 08:33
Letzter Beitrag: evertech
  Backup Schutz bei Video Himmer 2 1.884 29-09-2021 06:10
Letzter Beitrag: Himmer
  Wird die Dahua VTO2202F-P Lokal gesteuert und welche Video Türklingeln sind gut? Hadriwa 13 6.226 05-05-2021 21:44
Letzter Beitrag: ssb-security
  Video Überwachung Ohne WLan evtl. mit SIM kickpanther 33 11.461 23-01-2021 20:00
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Truvision Video Kamera/Recorder EMA_Bjoern 2 1.750 16-01-2021 13:08
Letzter Beitrag: EMA_Bjoern
  Planung Video & Türsprech / Toröffnung Hans-Christian 1 2.250 01-01-2021 01:58
Letzter Beitrag: Kalli1505
  Video Design Software videofreak 3 2.862 06-11-2020 15:40
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste