Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Instar Camera/neues Modem
22-09-2020, 16:51
Beitrag: #1
Instar Camera/neues Modem
Schönen Nachmittag, bei mir war leider ein neues Modem fällig und seitdem kann ich meine IP Instar Kamera nicht mehr erreichen. muss ich jetzt alles neu installieren (Kamera abmontieren, lankabel mit kamera verbinden etc.) oder kann ich irgendwo das modem +neues WLAN-Passwort "neu eingeben"?
lg
Snorre
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2020, 16:56
Beitrag: #2
RE: Instar Camera/neues Modem
Hi,

Kamera über Wlan Anbindung? und die alten Wlan Daten sind nicht die gleichen im neuen Router, dann ja.

Errichter für EMA(Honeywell/Telenot(UTC))/Video/Zutrittskontrolle/Fluchtür-Steuerungen/Brandmeldeanlage
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2020, 23:33
Beitrag: #3
RE: Instar Camera/neues Modem
Sollte doch klar sein, daß bei neuem Router das WLAN Kennwort und evtl. das Routing neu eingerichtet werden muss.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-09-2020, 17:46
Beitrag: #4
RE: Instar Camera/neues Modem
danke für die Antwort, hab die kamera per lan an das modem gehängt und in der app am handy das wlan passwort geändert. jetzt kann ich wenn ich mit dem handy im wlan bin, die bilder der kamera sehen..bei LTE verbindung am Handy kann keine verbindung hergestellt werden.. was muss ich da noch machen, hat vorher ja auch funktioniert. in der app für den PC wird die Kamera übrigens nicht erkannt, alles leer...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-09-2020, 19:21
Beitrag: #5
RE: Instar Camera/neues Modem
(23-09-2020 17:46)snorre schrieb:  ..bei LTE verbindung am Handy kann keine verbindung hergestellt werden.. was muss ich da noch machen, hat vorher ja auch funktioniert. in der app für den PC wird die Kamera übrigens nicht erkannt, alles leer...

Um von außerhalb deines LAN auf die Kamera zugreifen zu können, also beispielsweise über das Mobilfunknetz, musst du eine Portweiterleitung im Router einrichten, das ist kein Hexenwerk. Hierbei wird einfach der LAN-Port der Kamera an einen WAN-Port deines Routers gebunden, sodass eingehende Datenpakete nicht sofort von deiner Routerfirewall verworfen sondern an die Kamera geroutet werden. Anleitungen dazu gibt es speziell auch für Instar in Kombination mit einer Fritzbox auf Youtube oder bei Instar im Anleitungsbereich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2020, 17:15
Beitrag: #6
RE: Instar Camera/neues Modem
Vielen Dank, hat mir weitergeholfen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste