Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest FUAA500 und AEB Einheit / CodeLoxx Standard
23-02-2024, 11:48
Beitrag: #1
Secvest FUAA500 und AEB Einheit / CodeLoxx Standard
Hallo Leute / Forum,

ich hatte in 2019 schon einmal das Problem und konnte es mit Hilfe von "Marianne Sommer" soweit lösen. Jetzt in der neuen 3er Version, scheint es nicht mehr so zu klappen. Hier mein Anliegen:

Mit dem Schlüsselzylinder "SECCOR CODELOXX Standard" lässt sich die Anlage nicht scharf schalten.

Beim Einstecken des Sicherheitsschlüssel zeigt die AEB Einheit grünes Licht auf D1 und dann beginnt D6 für 10 Sekunden zu blinken an. Wenn ich im Web-Menu einen Test auf die Drahtzone mache und die Anlage auf Aktiv stelle, dann kann ich das Schloss öffnen, aber die Anlage wird nicht unscharf gestellt.

Hier meine Konfig:
AEB - Jumper 6,7,8 auf on

Secvest (2CC)
- AUSGÄNGE/DRAHTAUSGÄNGE Drahtausgang 304
- Typ "Bereit zur Aktivierung", Polarität "Normal" und alle TB

- AUSGÄNGE/DRAHTAUSGÄNGE - Drahtausgang 303
- Typ "Aktiviert", Polarität "Normal" und TB1

KOMPONENTEN/DRAHTZONEN
- ZONE301 Typ "Schlüsselschalter Dauer", alle TB, "invertiert"

Alle Fenster und Türen sind auf Teilbereich1 konfiguriert.

Ich habe mal die Bilder nochmals angehängt. - Was mache ich falsch?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2024, 17:16
Beitrag: #2
RE: Secvest FUAA500 und AEB Einheit / CodeLoxx Standard
Hallo, du hast kein Bereitsignal anliegen. Steht so in der Anleitung ;-).

Versuche mal direkt an der Anlage zu schärfen. Dann kommt die Ansage was noch offen ist. Meldung beheben, eventuell eine Batterie leer oder ein Fenster offen, und dann erneut schärfen. Geht es an der Anlage so geht es dann auch an der Türe.

Gruß hw
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2024, 19:06
Beitrag: #3
RE: Secvest FUAA500 und AEB Einheit / CodeLoxx Standard
Erstmal vielen Dank für den Tipp. In welcher Anleitung hast Du denn die Fehlerbeschreibung gefunden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2024, 19:20
Beitrag: #4
RE: Secvest FUAA500 und AEB Einheit / CodeLoxx Standard
Auf der Seite Abus.com gibt es die Anleitung. Hast du was an der Programmierung verändert? Deine Ausgänge sind nicht invertiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2024, 11:25
Beitrag: #5
RE: Secvest FUAA500 und AEB Einheit / CodeLoxx Standard
Wo soll/muss ich die Invertierung einstellen?

Ich habe die Anlage über die App scharf gestellt.
Zwar reagiert das Schloß mit grün auf den Schlüssel und ich kann auch den Knauf drehen/die Türe öffnen, aber die Secvest/Alarmanlage wird nicht unscharf geschaltet. Die Kommunikation CodeLoxx/AEB Basic scheint eigentlich zu funktionieren. Ich habe das Gefühl, das eine Einstellung an der AEB nicht korrekt ist. Hat jemand eine Idee/Tipp?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2024, 13:08
Beitrag: #6
RE: Secvest FUAA500 und AEB Einheit / CodeLoxx Standard
Hallo, die Frage von mir war, ob du etwas verstellt hast in der Programmierung der Secvest.
Es ist halt ein Zusammenspiel von der Zentrale und der AEB.
Auf den Bildern kann ich leider nichts erkennen, wegen der Verkabelung.

Die Invertierungen müssen in der Secvest, an den Ausgängen vorhanden sein. Das hängt jedoch von deiner Verkabelung ab. An dem Zylinder und der AEB ist vermutlich nichts defekt, da der Zylinder öffnet. Wenn die AEB defekt ist blinkt der Zylinder rot.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2024, 13:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-02-2024 19:09 von Ollik.)
Beitrag: #7
RE: Secvest FUAA500 und AEB Einheit / CodeLoxx Standard
Hier mal der Link zum Beitrag von 2019, da geben die Fotos noch deutlich mehr her und "Marianne" hatte sogar schon Teile der Verdrahtung 'rückwärts aufgedröselt':
https://www.alarmforum.de/showthread.php...&pid=95384

Viele Grüße
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2024, 15:54
Beitrag: #8
RE: Secvest FUAA500 und AEB Einheit / CodeLoxx Standard
Hallo Olli, genau so hatte ich es ja wieder eingestellt. Leider klappt dies nicht mehr. Kann es am TimeOut liegen? Bewirkt es etwas von 10 auf 15sec. umzustellen? Was ist der Blockmagnet? Brauche ich den in meiner Konstellation?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2024, 16:14
Beitrag: #9
RE: Secvest FUAA500 und AEB Einheit / CodeLoxx Standard
Hallo,
die Bilder von 2019 sind besser. Danke Olli.

Programmiere mal folgende Konfiguration an der Zentrale:
Zone 301 TB1 nicht invertiert.
Die Ausgänge 303 und 304 auf TB1 und invertiert.
Teilbereich 1 Ausgangsmodus: Sofort Aktivierung.
Jumper 8 off.

Dann sollte alles funktionieren.

Gruß hw
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2024, 11:05
Beitrag: #10
RE: Secvest FUAA500 und AEB Einheit / CodeLoxx Standard
Hallo HW0711,

das werde ich in Kürze probieren und natürlich dann auch berichten. Nur aus Neugierde: Welcher Konfiguration aus den Handbüchern entspricht diese Einstellung?

Wird die AEB auch Stromlos gemacht, wenn ich die Secvest neu starte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2024, 13:11
Beitrag: #11
RE: Secvest FUAA500 und AEB Einheit / CodeLoxx Standard
Hallo Sebastian,

ich habe den Eindruck, dass du dich überhaupt nicht auskennst mit der Materie. Deshalb wäre es gut, wenn du einen Errichter hinzu ziehen würdest.


Gruß hw
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Seccor CodeLoxx verhalten bei Stromausfall larsx11 8 1.401 06-07-2023 06:33
Letzter Beitrag: wibbelwirt
  CodeLoxx - Event Log Einträge larsx11 0 861 15-03-2021 23:07
Letzter Beitrag: larsx11
  Auswerteeinheit aeb-ap und codeloxx johnjayk 9 5.895 09-04-2019 12:35
Letzter Beitrag: johnjayk
  Codeloxx an AEBasic - bekomme es nicht angemeldet Schneider 1 2.594 20-03-2016 19:49
Letzter Beitrag: Schneider
  CodeLoxx AEBasic mittels Universalmodul an Secvest? Thomas_W 16 9.612 12-03-2016 18:26
Letzter Beitrag: MGMGMG
question Secvest+Mechatronik+Codeloxx kabo63 9 6.336 12-03-2016 18:15
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste