Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromlosen Garten überwachen
08-09-2020, 15:28
Beitrag: #1
Stromlosen Garten überwachen
Hallo!

ich habe einen Garten, der leider keine Stromversorgung besitzt, also keine Möglichkeit, Geräte ans Netz zu hängen oder in ein eigenes WLAN einwählen zu lassen, in diesen aber schon mehrfach eingebrochen wurde.
Ich habe von Sicherheitstechnik wenig Ahnung und würde gerne erfragen, ob jemand Ideen hätte, wie man hier - egal wie - für mehr Schutz sorgen könnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-09-2020, 16:29
Beitrag: #2
RE: Stromlosen Garten überwachen
Da würde mir als erstes die mechanische Sicherung einfallen, da Du hierfür kein Strom benötigst. Wink

Wenn es darüber hinaus gehen soll, wären Batterien und Solar eine entsprechende Alternative, aber da spricht man auch von einer anderen Liga. Dodgy

Arrow Daher wäre es für alle Antwortenden interessant, mit welchem Budget Huh man in eine entsprechende Planung starten sollte.

... und immer daran denken, dass eine Einbruchmeldeanlage lediglich einen Einbruch melden, aber nicht verhindern würde. Von daher noch mal den Verweis auf die mechanische Sicherung (Gitterstäbe/Metalltüren/...) - und natürlich auch einen Einstieg über das Dach im die Planung einbeziehen.

Hast Du mal Kontakt mit dem kostenfreien kriminalpolizeilichen Beratungsdienst aufgenommen, was der diesbezüglich empfehlen würde Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-09-2020, 16:37
Beitrag: #3
RE: Stromlosen Garten überwachen
Sehr effektiv könnte eine Kombination aus mechanischer Sicherheit und DAITEM Aussenmeldern sein. Ob es ins Budget passt? Da wäre mal eine Info nötig, was man einplanen darf...

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-09-2020, 16:42
Beitrag: #4
RE: Stromlosen Garten überwachen
Daitem D18 (bzw. D22 wenn mit Freilandüberwachung) oder Delta Dore Tyxal+ ... alles Anlagen die komplett batteriebetrieben mehrere Jahre ihren Dienst verrichten und auch ohne lokalen Strom- und Internetanschluss via GSM / GPRS Meldungen absetzen können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kanu im Garten absichern Brandenburger 2 209 28-03-2024 06:15
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Überwachung Haustür + Garten DimaC 11 7.284 21-12-2018 08:27
Letzter Beitrag: Hulk
  Dachluke auf Verschluss überwachen Privateruser 8 5.383 25-04-2018 17:44
Letzter Beitrag: Privateruser
  5 rolltore kabelgebunden überwachen ? huehnerzuechter 2 3.362 28-08-2015 18:45
Letzter Beitrag: evertech
  Tür einzeln temporär nicht überwachen alarmjens 14 8.984 06-08-2014 08:59
Letzter Beitrag: timbaum
  3 Fenster mit 1 Funksender überwachen? kanndochnix 3 4.272 02-01-2014 22:35
Letzter Beitrag: timbaum
  Alarmanlage für kleines Haus + "Garten" aufgrund Einbruch - - brauche dringend Hilfe! Lima2410 11 15.443 30-08-2012 19:44
Letzter Beitrag: Gewindestange
  Glasbruch gemäß VdS-A überwachen mmm3 11 9.979 23-11-2009 13:32
Letzter Beitrag: w889



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste