Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daitem D 22 / Rollladensteuerung
12-09-2020, 07:32
Beitrag: #21
RE: Daitem D 22 / Rollladensteuerung
(11-09-2020 21:54)peteralarm schrieb:  
(11-09-2020 19:34)Terpischore schrieb:  ..........
In der Rohbauphase war es schon ein Thema aber es wurde uns nur ein teures Buss System vermittelt damit der Wunsch realisierbar geworden wäre.
Da wir aber alles fest kalkuliert hatten und auch Mehrkosten eingerechnet hatten kam das nicht in Frage.

Das passt mit dem überein, was ich meinte. Schlecht beraten Confused Ein einfaches NYM 5x1,5 von einem Rolladen zum nächsten und am Ende in der Unterverteilung hätte genügt, das ohne teures BUS Sytem zu machen. Es hätten dann nur halt die Einzeluhren in einer Ausführung für Zentralsteuerung (kenne die Busch Jäger jetzt nicht, vielleicht können deine das auch schon) eingebaut werden müssen, die sind nicht viel teurer wie die für Einzelsteuerung.
jetzt bleibt halt nur noch eine Funkvariante und wenn du da etwas gescheites haben willst, ist das eben nicht ganz preisgünstig.

Ja und deshalb Frage ich euch ja auch, das meinte ich halt man vertraut einem der vermeintlich Ahnung hat und danach zahlst de doch drauf. Ich will was vernünftiges was auch gescheit funktioniert das, das etwas teurer sein wird ist mir durchaus bewusst.

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Daitem D 22 / Rollladensteuerung - Terpischore - 12-09-2020 07:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste