Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übertrieben teurer Service
02-09-2020, 11:10
Beitrag: #14
RE: Übertrieben teurer Service
(02-09-2020 10:40)Jens Knoche schrieb:  Hallo Orschi,

die Cloud für die JA-100 bzw. JA-100+ ist kostenlos, einzig die SIM-Karte muss mit einem sehr fairen Preis bezahlt werden.

Die Kameras sind ein Zusatz oder hast Du nur die Zentrale mit den drei Kameras? Weil das wäre aus meiner Sich völlig an allem vorbei. Die Frage ist, ab es unbedingt diese 7 Tage Aufzeichnung sein muss oder ob nicht die 10 Sequenzen reichen? Dazu müsste man natürlich auch den Sinn hinter den Kameras am jeweiligen Einsatzort kennen.

Ich fürchte das ändern der Firmware mit eigener NAS oder einem NVR dazu wird nicht gehen, aber das Tauschen der Cams, wie durch Heimtek schon vorgeschalgen und den Einsatz eines NVR sind eine durchaus gute Möglichkeit.

LG Jens


Die SIM - Karte wurde mir von Anfang an so erklärt das es eine Art Backup ist. Da meine Anlage sowieso am LAN angeschlossen ist, kann es aber vorkommen, dass man kein Internet hat dann greif die Anlage auf die SIM zurück und wählt sich mit egal welchen Anbieter, so habe ich eine zusätzliche Sicherheit. Der Preis von 43 eur ist mehr als gut und da war ich von Anfang an aufgeklärt worden. Gar keine Diskussion.

Die 10 Sequenzen verstehe ich so, dass ich diese schon extra live aufnehmen muss. (Die Kameras dienen bei mir dem einen Zweck, dass ich bei gewissen Sachen zurückspulen muss, um mir das Ereignis nochmal anzuschauen. Das würde bei dieser freien Konstellation komplett entfallen, da ich quasi nur Live Schaltung durchführen kann und wenn ich live was bemerke, mir dann bis zu 10 Aufnahmen von dem Zeitpunkt an speichern kann)

Ich habe die Zentrale wo meine Fensterkontakte und Rauchmelder angeschlossen sind. Dann musste ich nur die 3 Kameras kaufen und einen poe Switch, so wurden die JA Kameras dann an die Anlage angeschlossen.

(02-09-2020 10:48)peteralarm schrieb:  
(02-09-2020 10:32)orschi schrieb:  Zur einer guten Beratung gehört die Aufklärung über weitere Kosten und dies wurde definitiv nicht gemacht. Sondern wie vorhin geschrieben irgendwo bestimmt Kleingedruckt versteckt, was ich noch prüfen muss. Zum weiteren Bleibt die Frage wie alt diese Seite mit den Preisangaben überhaupt ist, denn seit der Inbetriebnahme der Anlage musste ich bis heute keine Gebühren dafür zahlen. Das heißt dies wurde seit einiger Zeit erst eingeführt und aktualisiert.

Du wirst keinen Errichter dafür verantwortlich machen können, wenn ein Hersteller seine Preispolitik ändert. Wenn ein ehemals kostenfreier Service jetzt Geld kostet kannst du dich nur entscheiden diesen weiter zu nutzen und zu bezahlen oder es eben zu lassen.
Da ist es vollkommen Wurst, was im Kleingedruckten steht denn da steht mit Sicherheit nicht, das der Service auf Lebensdauer kostenfrei bleibt.
Finde dich damit ab.
Und wie Martina schon schrieb, es gibt ja noch die Möglichkeit das über einen eigenen NVR zu lösen.

Ich mache den Errichtet nur dafür verantwortlich, dass dies nicht so offen kommuniziert wurde und ich aufgrund dieser nicht genannten Information mich für ein falsches Produkt entscheiden habe. Nicht mehr nicht weniger.

Jetzt bleibt nur noch zu klären ob ich die teure Hardware weiter benutzen kann. Werde wohl wieder Geld investieren müssen. Synology DS218 hat sogar eine Kamera Lizenz inkl. (Müsste dann nur in 2 weitere Geld investieren und ggf. Neue Kameras) fahre aber auf Dauer deutlich günstiger als 300 eur / Jährlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Übertrieben teurer Service - orschi - 01-09-2020, 20:28
RE: Übertrieben teurer Service - orschi - 02-09-2020 11:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JABLOTRON Service Partner in Münchner Osten gesucht! Steffi84 2 2.448 28-01-2021 17:13
Letzter Beitrag: AaronK
  Jablotron Image Service Server beat 9 6.554 09-06-2018 03:40
Letzter Beitrag: beat
disturbed Hilfe zum Service knuff 6 4.036 25-01-2018 08:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Service JA-180G Schnecki1 1 2.259 25-10-2017 06:27
Letzter Beitrag: timbaum
  My Jablotron Unterschied Lite und Profi Service timbaum 0 4.135 22-11-2014 21:04
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste