Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signaltöne Außensirene
28-08-2020, 21:58
Beitrag: #1
Signaltöne Außensirene
Hallo Forumexperten,

seit kurzem bin ich Besitzer der XT2 Plus Anlage mit unterschiedlichen Komponenten. u.a. eine Außensirene.
Die bereitet mir immer noch etwas Kopfzerbrechen. Alle Komponenten funktionieren, Fritzbox eingebunden usw.
Aber immer wenn die Türen/Fester mit entsprechenden Konktakten schließen, ertönen 3 kurze Signaltöne bei der Außensirene.
Das ist nicht nur laut, sondern nervt auch gewaltig im Alltag.
ABer egal welche Einstellungen in vorgenommen und getestet habe, dieses Signal lässt sich nicht abstellen.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen, denn so kann ich die Außensirene nicht an die Außenwand bringen, da drehen die Nachbarn und wir durch.

Danke für eure Ideen und Ratschläge
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2020, 04:06
Beitrag: #2
RE: Signaltöne Außensirene
Was hast du bei den Öffnungsmeldern eingestellt bei „Disarm Antwort“?
Türklingel?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2020, 09:09
Beitrag: #3
RE: Signaltöne Außensirene
Hast du unter Alarmanlage/ Sireneneinstellung: Die Bestätigungssignal und Eingangssignal deaktiviert? Glaube die Sirene kann den Status nicht anzeigen, muss also eingestellt werden und dann gespeichert werden. Danach sieht man das wieder nicht.
Leider gelten die Einstellungen immer für alle Sirenen die zum Zeitpunkt des Einstellens aktiv waren.

Hast du 2 externe Sirenen, wie ich und willst das die eine piept die andere nicht, musst du beim Einstellen jeweils eine stromlos schalten, damit sie die Einstellung nicht übernimmt.

Gruss.

Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2020, 10:08
Beitrag: #4
RE: Signaltöne Außensirene
Zunächst Danke für eure Tipps & Ideen:

1. Bei den Türkontakten steht (ausgegraut) bei "DisarmAntwort" = Türklingel

2. Bestätigungssignal und Eingangssignal waren/sind deaktiviert...ich habe auch nur eine externe Außensirene...

Alles nochmal an und ausgestellt - leider hat sich an dem "Geräusch" der Sirene beim Schließen der Kontakte nichts geändert

LG Paul
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2020, 18:21
Beitrag: #5
RE: Signaltöne Außensirene
Hallo Paul,

ich habe heute ebenfalls Schwierigkeiten mit den "Tönen" der Außensirene V2. Diese wurde problemlos eingelernt und ich kann über Browser/App auf alles zugreifen.
Wenn ich aber die Bestätigungstöne fürs Deaktivieren ausstellen möchte, so gelingt dieses einfach nicht. Die Anlage piepst 4-5 mal. Das nervt und ist viel zu laut, wenn die Nachbarn bald wieder zurück sind...

Viele Grüße, Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2020, 10:44
Beitrag: #6
RE: Signaltöne Außensirene
Hallo,
habt ihr nach dem deaktivieren auch den Button "Gerät einstellen" gedrückt?
Ihr müsst erst nach und nach die Punkte "Sabotagekontakt", "Bestätigungssignal" und "Eingangssignal" aktivieren, dann im Anschluß deaktivieren. Und immer "Gerät einstellen" klicken.

Schaut mal hier: https://www.alarmforum.de/showthread.php...#pid107099

Lupus XT3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2020, 18:58
Beitrag: #7
RE: Signaltöne Außensirene
(30-08-2020 10:44)blattwerk schrieb:  Hallo,
habt ihr nach dem deaktivieren auch den Button "Gerät einstellen" gedrückt?
Ihr müsst erst nach und nach die Punkte "Sabotagekontakt", "Bestätigungssignal" und "Eingangssignal" aktivieren, dann im Anschluß deaktivieren. Und immer "Gerät einstellen" klicken.

Schaut mal hier: https://www.alarmforum.de/showthread.php...#pid107099

Danke für den Tipp. Habe es gerade mal versucht. Erst angestellt, dann "Gerät einstellen" usw. Dann wieder deaktiviert und immer wieder nacheinder "Gerät einstellen" gedrückt. Jetzt getestet - leider keine Verbesserung. Sobald ich den Türkontakt schließe - Geräusch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2020, 01:46
Beitrag: #8
RE: Signaltöne Außensirene
Disarm-Antwort auf Keine Antwort bei den Öffnungsmeldern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2020, 07:55
Beitrag: #9
RE: Signaltöne Außensirene
Klingel Funktion für den ersten Melder ist aber ausgeschaltet? Oder macht die Sirene das bei allen Meldern?

Gruß.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste