Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haus-Überwachungskamera, draußen
25-08-2020, 15:07
Beitrag: #1
Haus-Überwachungskamera, draußen
Hallo Technikfreunde,
ich habe mir vor längeren 2 IP-Überwachungskameras für draußen zugelegt:

https://www.nexuscctv.de/nexus-n-view-ub...amera.html

Waren recht günstig und hörten sich von den Eigenschaften auch recht gut an. (China-Modell). Ich habe eigentlich folgendes vor:
Die beiden Kameras draußen am Haus montieren und auf 128 GB Karte permanent aufnehmen. Wie bei der Dashcam in Endlosschleife. Das Problem ist die Einrichtung:

Im Haus, simuliert, komm ich mit dieser Freeware „YooSee“ ab und zu auf die Kameras, zum einstellen. Leider haben wir so schlechtes Internet, dass es draußen am Haus schon mal gar nicht funktioniert.
Die Verkäufer habe ich mal angeschrieben, der meinte sogar, dass das was ich vorhabe, nämlich nur auf Karte aufzeichnen, ohne Internet – geht mit der Kamera nicht.

Kennt vielleicht jemand die Nexus und kann mir mehr darüber verraten?

Vielleicht werde ich mal die App: Free IP Pro ausprobieren, irgendwie müssen die Dinger doch laufen…

Vielleicht hat jemand einen Tipp für eine einfache Überwachungskamera, die nur auf eine 128 GB Karte aufnimmt – fertig!?

Grüße, derlampenmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2020, 15:32
Beitrag: #2
RE: Haus-Überwachungskamera, draußen
Arrow Der von Dir hinterlegte Link beinhaltet in der Beschreibung u. a., dass die Kamera "Plug and Play" ist (englisch für „einstecken und abspielen“ oder „anschließen und loslegen“).

Wenn dem nicht so ist, Du es erwartest, dann nutze Dein Rückgaberecht Exclamation (sofern dieses noch besteht, denn ich lese gerade, dass Du Dir die Kameras vor längerer Zeit zugelegt hast Undecided )

Meine Kamera hat zwar das 10fache gekostet, war nicht mit Plug and Play beworben, aber funktioniert erstklassig, nachdem ich mich damit beschäftigt habe.

Um entsprechende Empfehlungen auszusprechen, solltest Du eine Angabe zu Deinem Budget machen Wink

Wenn es schon nicht bei Deinem Versuchsaufbau (im Haus, alles liegt nebeneinander, gute Verbindung zum WLan-Router) funktioniert, dann erst recht nicht bei weniger guter Verbindung.

Womit begründet der Verkäufer, dass Dein Vorhaben nicht funktioniert Huh Speicherkapazität der Karte Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2020, 16:26
Beitrag: #3
RE: Haus-Überwachungskamera, draußen
Hallo Lampenmann,

leider kenne ich deine Kameras nicht, daher kann ich auch keine konkreten Tipps geben, wie damit umzugehen ist. Ich verwende seit einigen Wochen 4 Kameras von Eufy Security mit einer zentralen Basis. Kabellos und mit Akku. Ich war erst skeptisch, aber die Anwendung funktioniert wunderbar: Ich sehe, wenn sich einer im Garten rumtreibt und bekommen sogar eine Push Nachricht sekundenspäter aufs Handy. Wer vor der Haustür steht, wird auch aufgezeichnet. Noch bevor er schellen kann. Das Ganze landet über Funk in der Basis, dort werden nur ereignisgesteuerte Kurzflimchen hinterlegt, das heißt, wenn der integrierte BWM auslöst, guckt eine KI Big Grin ob das ein Mensch ist und wenn ja --> Aufnahme --> Push-Nachricht oder wenn man das will --> Lärm. Hört sich an wie Raumschiff Enterprise ... funktioniert aber tatsächlich.

Die Daten bleiben bei mir. Die Eufydinger brauchen keine Cloud etc. und ich will eine klare Trennung zur Alarmanlage. Ich sehe das Kamera Gedöns eher als Vorwarnstufe oder wegen mir auch als Teil des Smart Home, aber nicht als EMA.

Herzliche Grüße
Robodoc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarm-Falle IM Haus Terence00 3 4.177 13-04-2014 09:37
Letzter Beitrag: Terence00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste