Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung Alarmanlage EFH Freistehend
08-01-2021, 19:41
Beitrag: #61
RE: Planung Alarmanlage EFH Freistehend
Auch schön sind bauseitige analoge Verdrahtungen, die nicht richtig angeschlossen sind und dann keiner weiß was das soll. Das geilste waren drei Fenster, die PARALLEL als NC angeschlossen waren, aber ohne Verteiler der aufzufinden gewesen wäre - die kamen als ein Kabel parallel angeschlossen im Keller an der EMA an, aber wir haben keinen dazu passenden Verteiler gefunden, womit nichts dran zu ändern war ohne Wand aufstemmen. Hat wohl der Fensterbauer gemacht. UP durchs ganze Haus ohne Leerrohr. Fand ich witzig. Der Kunde fands dann weniger witzig, als ich ihn vor die Frage gestellt habe, ob er jetzt die Anlage so auf eigene Verantwortung und ohne Installationsattest mit EN50131 Grad 2-Nennung will oder ob ich mich verabschieden soll.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2021, 21:02
Beitrag: #62
RE: Planung Alarmanlage EFH Freistehend
Es ist immer für eine Überraschung gut, wenn man alte Bestandsanlagen mit einer neuen Zentrale versehen soll. Da wurde teilweise alles an Kabeln, was der Markt hergegeben hat verwendet, Melder in den unsinnigsten Weisen zusammengeschaltet und dann in der Zentrale mit irrsinnigen Widerstandsschaltungen das ganze so angepasst, das sich die Zentrale scharf schalten lässt. Alles schon gehabt. Leerrohre sind natürlich der Punkt auf dem i, aber in der Praxis eher selten anzutreffen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Neubau EFH Polar55 33 2.616 11-12-2023 18:10
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung EMA für großes EFH, PLZ 71xxx MSC84 37 22.139 31-12-2020 17:25
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung Alarmanlage Wohnung EG scarpia 10 4.894 21-12-2020 05:06
Letzter Beitrag: scarpia
  Planung Alarmanlage EFH Hans245 21 8.353 08-12-2020 13:19
Letzter Beitrag: Hans245
  Alarmanlage EFH Hummelchen 8 4.707 24-08-2020 18:55
Letzter Beitrag: HDHunt
  Planung, Verkabelung Alarmanlage Geisterlein 23 11.514 14-07-2020 18:44
Letzter Beitrag: peteralarm
  Einfache Alarmanlage für EFH CaptainPicard 13 6.805 13-04-2020 18:07
Letzter Beitrag: CaptainPicard
  Alarmanlagen Planung für EFH ulfbulf 14 11.210 24-01-2020 20:02
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Planung Alarmanlage Halle mit Kopfweh-Sirene Qo-waz 9 6.995 03-09-2019 08:40
Letzter Beitrag: timbaum
  Alarmanlage EFH nachrüsten (Funk) - Empfehlung/Beratung Tinko 5 4.217 19-10-2018 07:51
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste