Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plettac GS 63
15-08-2020, 16:42
Beitrag: #1
Plettac GS 63
Hallo liebe Gemeinde ich habe eine Plettac GSG 63 seit 20 Jahren im Einsatz. Seit her störungsfrei und problemlos ich habe auch noch die alte Software um sie zu programmieren allerdings ohne die Möglichkeit den Bestand herunterzuladen. Das sieht die alte Software leider nicht vor. Er Richter Passwort und Programmierschnittstelle sind vorhanden könnt ihr mal in euren alten Dorf Laptops nachgucken ob ihr dafür noch ein Programm habt Grundig selber liefert ja nichts mehr.

Ich währe euch endlos dankbar

Ich weiß im übrigen auch dass diese Anlage nicht mehr Stand der Technik ist aber sie ist zum abreißen zu schade es sollen nur zwei Linien freigeschaltet werden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2020, 13:50
Beitrag: #2
RE: Plettac GS 63
Hi,

haaaaach, meine Lieblingsanlage; eine GSE 63..... Heart
Ich will jetzt nicht lügen, aber man konnte meiner Meinung nach über die Programmiersoftware die Anlagenkonfiguration auslesen.
Magels PC/Laptop mit DOS-"Unterbau" und Diskettenlaufwerk kann ich das leider nicht mehr prüfen.
Ich gucke mal, ob und was ich noch finde.

Grüße
ToWo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2020, 17:00
Beitrag: #3
RE: Plettac GS 63
Du würdest mir einen Riesen Gefallen tun.

Zum verschrotten ist sie echt zu Schade
Mein „dos“ Programm für die Anlage hat tatsächlich keine Möglichkeit zum Download.

Alles Neu zu schreiben gige zwar, aber irgendwas vergisst man immer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2020, 17:33
Beitrag: #4
RE: Plettac GS 63
Hi,

bin endlich dazu gekommen, mal meinen GSE63-Wälzer durchzugucken.
Man kann selbstverständlich mit dem Programm die Anlage auslesen!
Unter "Konfiguration" gibt es den Punkt "Konfiguration auslesen".
Anlage in Konfig-Modus setzen (DIP1 auf on, RESET drücken), Auslesen aufrufen, Passwort eingeben, loift! Wink

Grüße
ToWo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2020, 17:57
Beitrag: #5
RE: Plettac GS 63
vielen dank,

bei mir nicht, siehe bild


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-08-2020, 08:28
Beitrag: #6
RE: Plettac GS 63
Hi,

stimmt, wenn Du "nackig" aufmachst, dann nicht.
Du musst (irgend)eine Konfiguration (am besten eine, wo fast nix drin ist) öffnen, dann erscheint, wenn die Anlage verbunden ist, das Fenster "auslesen". Wink

Grüße
ToWo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste