Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
N-Link findet Zentrale nicht (mehr)
12-08-2020, 07:48
Beitrag: #1
N-Link findet Zentrale nicht (mehr)
Hallo,

bei einer ersten Installation einer 9000er hat sich die n-link SW (läuft auf einem Notebook) zunächst problemlos mit der Zentrale über das USB-Kabel verbunden und ist in den Errichtermodus gegangen.
-Anmelden des FUNK Moduls als BUS-Komponete hat funktioniert
-Anmeldung des Bedienteils als erste Funkkomponete hat auch funktioniert

Bei der Anmeldung der Innensirene kam es zu etwa 5 min Wartezeit, da der Akku an der Steckdose erst voll aufgeladen sein soll. Nach den 5 min lief die n-link SW zwar noch, hatte aber den Einrichtermodus verlassen.

Es ist seit dem nicht mehr möglich eine USB Verbindung mit der Zentrale zu haben. Es kommt immer die Meldung "Zentrale nicht gefunden". Dann kann man nur die SW beenden. Auch nach einem Neustart von n-link (und auch vom ganzen Rechner) komme ich nicht mehr in den Errichtermodus. Ich habe keine Verbindung mehr zur Zentrale.

Für hilfreiche Ideen bin ich dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-08-2020, 11:24
Beitrag: #2
RE: N-Link findet Zentrale nicht (mehr)
prüf mal die Sicherungen

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-08-2020, 07:56
Beitrag: #3
RE: N-Link findet Zentrale nicht (mehr)
---prüf mal die Sicherungen---

Sicherung ist in Ordnung.
----------------------------------------------------------------------
Mir ist noch aufgefallen, dass bei den ersten Verbindungen ( die funktioniert haben) ein gelbes Blinklich an dem Loch neben dem USB Stecker zu sehen war. Das blinkt nun nicht mehr.

Vielleicht hat jemand dazu eine Idee ?

Danke & Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-08-2020, 09:49
Beitrag: #4
RE: N-Link findet Zentrale nicht (mehr)
USB Kabel wechseln oder anderen Port am Laptop?

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  N Link Software typhoon 5 6.154 29-06-2023 10:43
Letzter Beitrag: Martina H.
  N-Link Software Poesi2 1 3.913 24-03-2022 08:53
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste