Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktivierung mittels ABUS Proximity Schlüssel
10-08-2020, 12:22
Beitrag: #1
Aktivierung mittels ABUS Proximity Schlüssel
Hallo Zusammen,
ich versuche meine Anlage an der Zentrale mittels Proximity Schlüssel (Chip) scharf zuschalten. Eine direkte Aktivierung ohne weiteren Knopfdruck (Ändern und Fertig) funktioniert nicht.

Auswahl besteht standardmäßig zwischen "Gesamtgebäude" (alle Melder) oder "Intern" (nur Außenhaut).

Mein Wunsch wäre, dass ich die Anlage so einstellen kann, dass bei Nutzung des Proximity Keys immer direkt Variante "Gesamtgebäude" aktiviert wird und ich keine zusätzliche Auswahl an der zentrale mehr tätigen muss.

Ich habe außerdem eine Verzögerung von 40 sek. bis zur Alarmierung eingestellt.

Lässt sich meine Vorstellung so überhaupt umsetzen?
Wenn es das Thema schon gab bitte ich um Entschuldigung. Habe es bei der Suche leider nicht finden können. Wäre dann dankbar für einen Link zum Thema.

Vielen Dank für die Unterstützung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2020, 11:19
Beitrag: #2
RE: Aktivierung mittels ABUS Proximity Schlüssel
Hallo nochmal,
weiß hier niemand einen Rat? Ich wäre wirklich dankbar.

Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2020, 18:54
Beitrag: #3
RE: Aktivierung mittels ABUS Proximity Schlüssel
dazu gibt es doch die "schloß zu"-Taste oder bei der alten Secvest die Schnellaktivierungstaste.

Wieso dann noch den Proxi bemühen?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2020, 20:32
Beitrag: #4
RE: Aktivierung mittels ABUS Proximity Schlüssel
Hallo,

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.
Verstehe was Du sagen willst und klar das geht natürlich. Würde dennoch gerne wissen, ob es auch mit dem Proxy Schlüssel geht, ohne das ich dann nochmal auf „Ändern“ und „Schloss zu“ drücken muss sprich berührungslos nur mit anhalten des Chips.

Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-09-2020, 17:52
Beitrag: #5
RE: Aktivierung mittels ABUS Proximity Schlüssel
Hi,

ich bin gerade umgestiegen auf Secvest Touch und habe mich gg die Proximity Schlüssel (habe die noch von früher) entschieden... Wenn ich so'n Anhänger habe, dann am Schlüsselbund - und wenn mir der Schlüsselbund geklaut wird, hat der Dieb ein leichtes Spiel... Er/Sie weiß, dass der von mir ist, wo ich wohne und dann auch die Möglichkeit die AA zu entschärfen... Irgendwie doof...

Bisher nie drüber nachgedacht... aber irgendwie machen die PS keinen Sinn...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-09-2020, 20:02
Beitrag: #6
RE: Aktivierung mittels ABUS Proximity Schlüssel
@Pelo

Exclamation Anlagenunabhängig kann daher nur die Empfehlung lauten, verschiedene Informationsträger gleichzeitig für eine Unscharfschaltung erforderlich zu machen Exclamation

Arrow Neben einem Schlüssel (mechanisch bzw. elektronisch) sollte zusätzlich ein geistiger Informationsträger (Code) erforderlich sein, um eine Unscharfschaltung ausführen zu können. Lightbulb

Aber auch damit wirst Du keinen 100 %igen Schutz haben, da es diesen nicht gibt.

Zumindest gegenüber ungesicherten Häusern (gleicher Bauart/RC/WK) bis Du mit Deiner Anlage ein ganz, ganz klein wenig besser aufgestellt ... Wink Allerdings habe ich noch nirgends bei tatsächlich schutzwürdigen Bauten/Gebäuden/Einrichtungen/... eine ABUS entdeckt. Merkwürdig, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alternative zum Proximity Chipschlüssel FUBE50020 für ABUS FUAA50500 aalarm 5 5.388 09-09-2021 20:44
Letzter Beitrag: cherry
  Fube50001 erkennt keine Proximity Schlüssel Kiste85 18 9.739 05-08-2021 21:25
Letzter Beitrag: SecvestFan1980
  Aktivierung mit geöffneter Tür nach App-Benutzung nicht mehr möglich Secvest-Benutzer 9 8.122 14-05-2021 15:38
Letzter Beitrag: Denny_2021
  Proximity / Chip einlernen Saturn1175 1 2.282 31-03-2021 18:04
Letzter Beitrag: horstn
  Glasbruch-Alarm ohne Aktivierung luigi123 7 3.673 17-02-2021 13:45
Letzter Beitrag: Oakel
  FBT FUBE50001 reagiert nicht auf Proximity Schlüssel Racknalf 6 3.370 10-01-2021 17:51
Letzter Beitrag: Racknalf
smile Code Eingabe nach proxy schlüssel spezialist85 0 1.048 14-12-2020 19:03
Letzter Beitrag: spezialist85
  Proxy Schlüssel von alter Terxon MX bei FUAA50000 verwenden Mike-B 0 2.006 05-01-2020 15:37
Letzter Beitrag: Mike-B
  Funksteckdose FUHA50010 bei Aktivierung amaedl 0 1.694 16-12-2019 07:06
Letzter Beitrag: amaedl
  Nach Update kein Signalton bei Aktivierung uluedema 0 2.365 17-07-2019 19:25
Letzter Beitrag: uluedema



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste