Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NX-10 nach Hausübernahme wieder aktivieren HILFE!
10-07-2020, 17:14
Beitrag: #1
NX-10 nach Hausübernahme wieder aktivieren HILFE!
Hallo, ich habe eine Haus gekauft und bezogen. In diesem ist eine Alarmanlage eingebaut – eine NX-10 von GE (UTC). An wirklich allen Fenstern und Türen sind Sensoren und nun wollte ich gerne diese Anlage anschalten.

Es gibt vom Vorbesitzer keine Anleitung oder gar irgendwelche Codes. Ich habe eine Anleitung des Gerätes im Netz gefunden, die aber leider auch nicht weiterhilft. Der Vorbesitzer sagt, er hätte die Anlage nicht zum Laufen gebracht.

Wenn ich einen beliebigen Knopf auf dem Bedienelement drücke, erscheint 'Bitte warten'. In der Ecke erscheint das Symbol mit der Feldstärke der Funkverbindung mit einem X darüber. Also kein Empfang von irgendwas.

Was kann ich nun tun? Wie kriege ich das Teil zum Laufen? HilfeHuh

Gehe ich richtig in der Annahme, dass vermutlich die Batterien aller Sensoren/Meldegruppen alle sind? Ich habe mal eine aufgemacht - warum muss man den CR123A Batterien verbauen? Bevor ich nun ganz viele neue Batterien kaufe: Habe ich überhaupt eine Chance, diese Anlage wieder in Gang zu bringen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2020, 17:39
Beitrag: #2
RE: NX-10 nach Hausübernahme wieder aktivieren HILFE!
Die UTC Anlagen sind reine Errichter Anlagen. Das bedeutet für dich, das du dir einen UTC Errichter suchen musst. Adressen findest du auf der UTC Webseite.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2020, 17:43
Beitrag: #3
RE: NX-10 nach Hausübernahme wieder aktivieren HILFE!
Nochmals ich. Ich habe einen großen Kasten im Haus gefunden, der zur Alarmanlage gehört. Ich habe ihn geöffnet und da sind viele Kabel Wink
Aber ich dort habe ich auch einen magischen Schlüssel gefunden. Auf der anderen Seite des Schlüssels ist ein Code.

@peteralarm: Danke für die Rückmeldung. Ich habe also keine Chancen etwas alleine zu machen? Sad Aber reichen wenigstens die Dinge ich habe für realistische Einrichtung durch einen UTC-Mensch?

(10-07-2020 17:39)peteralarm schrieb:  Die UTC Anlagen sind reine Errichter Anlagen. Das bedeutet für dich, das du dir einen UTC Errichter suchen musst. Adressen findest du auf der UTC Webseite.

Welche Internetseite ist das? Ich finde verschiedenes…

Habe es gefunden. Danke vielmals!
Wie viel kostet solch eine Einrichtung?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2020, 17:53
Beitrag: #4
RE: NX-10 nach Hausübernahme wieder aktivieren HILFE!
Wo wohnt denn die Anlage?
Wie soll die Alarmierung erfolgen?
Die Anlage kann mit der software dl900 verwaltet werden.
Mit dem Ethernetboard kann man auch push Nachrichten empfangen.
Alleine wirst du das nicht stemmen können, ohne Vorkenntnisse.
Bitte einen Errichter, das Teil richtig in Betrieb zunehmen und lasse dir zeigen, wie die Batterien selbst getauscht werden können.
Bei mir macht das die Kundschaft selbst, ich habe kein Interesse dran,Batterien zu tauschen.
Ich habe wichtigeres zu tun.
Den Batterie typ erfordert das System, was soll diese Diskussion??
Der Schlüssel den du hast, steht abus drauf.
In deiner Anlage ist ein GSM modul ohne Simkarte verbaut.
Du brauchst professionelle Hilfe.
Ein Profi hat das in zwei Stunden am laufen

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2020, 18:35
Beitrag: #5
RE: NX-10 nach Hausübernahme wieder aktivieren HILFE!
Die haben ihre Webseite mal wieder umgebaut...
Du kannst dich auch telefonisch an UTC, Neuss wenden: 02131 36630 und nach Errichter in deiner Umgebung fragen.
Der Schlüssel gehört zu Abus elektronischen Schließzylindern. Ist vermutlich der Programmierschlüssel, hat also mit der Einbruchmeldeanlage nichts zu tun.
Wie @funkistnichtalles schon schrieb, ein Errichter sollte das in 2 - 3 Std. erledigt haben. Aber ohne hast du da keine Chance.
Aus welcher Ecke kommst du? PLZ?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2020, 18:38
Beitrag: #6
RE: NX-10 nach Hausübernahme wieder aktivieren HILFE!
Aber das mit dem "magischen Schlüssel" finde ich herrlich. Im brsonderen Fall wird mit solch einem Schlüssel eine Geheimtür zu unterirdischen versteckten Bauten verschlossen, die nichtmal der Makler kennt.
Halt uns auf dem Laufenden, falls Dir ein passender magischer Türbeschlag begegnet. Wenn Geld dahinter ist, dann musst Du mit dem Forum teilen. Big Grin
Die wichtigen Antworten hat Dir der "Funktyp" ja schon gesagt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2020, 18:39
Beitrag: #7
RE: NX-10 nach Hausübernahme wieder aktivieren HILFE!
Der Schlüssel gehört zu einem Türbeschlag von Abus/Seccor. Vermutlich kannst du deine Haustür mittels PIN oder Chip oder so einem Schlüssel öffnen oder auch die Anlage Scharfschalten. Das ist der Programmierschlüssel, den gut aufheben.

Deine Anlage ist aus, weil die Feinsicherung und der Akku abgezogen sind.

Der Hersteller der Anlage schimpft sich jetzt Carrier. https://de.firesecurityproducts.com/de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2020, 19:23
Beitrag: #8
RE: NX-10 nach Hausübernahme wieder aktivieren HILFE!
(10-07-2020 18:35)peteralarm schrieb:  Die haben ihre Webseite mal wieder umgebaut...
Du kannst dich auch telefonisch an UTC, Neuss wenden: 02131 36630 und nach Errichter in deiner Umgebung fragen.
Der Schlüssel gehört zu Abus elektronischen Schließzylindern. Ist vermutlich der Programmierschlüssel, hat also mit der Einbruchmeldeanlage nichts zu tun.
Wie @funkistnichtalles schon schrieb, ein Errichter sollte das in 2 - 3 Std. erledigt haben. Aber ohne hast du da keine Chance.
Aus welcher Ecke kommst du? PLZ?

Vielen Dank für die Infos. Die Nummer ist am Montag wieder ab 8Uhr erreichbar. Wir wohnen in Leipzig.

(10-07-2020 18:38)Ja_ich schrieb:  Aber das mit dem "magischen Schlüssel" finde ich herrlich. Im brsonderen Fall wird mit solch einem Schlüssel eine Geheimtür zu unterirdischen versteckten Bauten verschlossen, die nichtmal der Makler kennt.
Halt uns auf dem Laufenden, falls Dir ein passender magischer Türbeschlag begegnet. Wenn Geld dahinter ist, dann musst Du mit dem Forum teilen. Big Grin
Die wichtigen Antworten hat Dir der "Funktyp" ja schon gesagt.

Abhängig von der Höhe des Geldes teile ich. Versprochen Angel

(10-07-2020 18:39)Feuermelder schrieb:  Der Schlüssel gehört zu einem Türbeschlag von Abus/Seccor. Vermutlich kannst du deine Haustür mittels PIN oder Chip oder so einem Schlüssel öffnen oder auch die Anlage Scharfschalten. Das ist der Programmierschlüssel, den gut aufheben.

Deine Anlage ist aus, weil die Feinsicherung und der Akku abgezogen sind.

Der Hersteller der Anlage schimpft sich jetzt Carrier. https://de.firesecurityproducts.com/de

Danke für die Rückmeldung!

(10-07-2020 17:53)funkistnichtalles schrieb:  Wo wohnt denn die Anlage?
Wie soll die Alarmierung erfolgen?
Die Anlage kann mit der software dl900 verwaltet werden.
Mit dem Ethernetboard kann man auch push Nachrichten empfangen.
Alleine wirst du das nicht stemmen können, ohne Vorkenntnisse.
Bitte einen Errichter, das Teil richtig in Betrieb zunehmen und lasse dir zeigen, wie die Batterien selbst getauscht werden können.
Bei mir macht das die Kundschaft selbst, ich habe kein Interesse dran,Batterien zu tauschen.
Ich habe wichtigeres zu tun.
Den Batterie typ erfordert das System, was soll diese Diskussion??
Der Schlüssel den du hast, steht abus drauf.
In deiner Anlage ist ein GSM modul ohne Simkarte verbaut.
Du brauchst professionelle Hilfe.
Ein Profi hat das in zwei Stunden am laufen

Danke auch Dir für die vielen Infos!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Honeywell IK2-Bedienteil 022194 - LEDs aktivieren ah88985 5 2.558 23-11-2020 13:52
Letzter Beitrag: ToWo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste