Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung, Garten
28-07-2020, 07:37
Beitrag: #1
Videoüberwachung, Garten
Hallo zusammen!

Folgende Aufgabe muss ich lösen:

Ich habe einen Kleingarten, den ich, wegen mehrfachen Einbruch, per Videoüberwachung überwachen möchte.
In dem Gartenhaus ist KEIN Wan vorhanden!!!

Ich denke mir, ob das richtig ist weiß ich nicht, dass ich folgendes benötige:

1. Wlan-Modul
2. Kamera mit Bewegungsmelder
3. SIM-Karte für die Kamera

Das Problem ist für mich, dass das alles nicht viel kosten darf!!!
Ich möchte ja keine "Spielfilme" drehen, die unheimlichen Speicherplatz verbrauchen!
Die Videokamera soll nur, bei Bewegung, kurz anlaufen, Bilder oder Video erstellen und das Ganze dann entsprechend auf Handy melden.

Kann mir da bitte jemand unter die Arme greifen?

Gruss...
Welldone
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2020, 07:53
Beitrag: #2
RE: Videoüberwachung, Garten
Hallo, was meinst du mit nicht viel kosten darf? Welches Buged steht da im Raum?
Diese Frage wurde hier schon öfters gestellt und auch beantwortet, schau dich mal im Thema Videoüberwachung um. Da findest du mehrere Lösungsvorschläge.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2020, 08:40
Beitrag: #3
RE: Videoüberwachung, Garten
Wenn du dich qualitativ von unten nach oben arbeiten möchtest kannst ja mit einer GSM Wildkamera anfangen.Shy
Erfahrungsgemäß ist aber erstmal Licht, in und um die Hütte, die bessere Abschreckung VOR einem Einbruch.
Da brauchst nämlich extrem viel Potential wenn du bei Vollbeleuchtung einen Bruch durchziehen willst, und sowas ist nun mal nicht die Klientel die bei solchen Objekten ankommt.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2020, 17:37
Beitrag: #4
RE: Videoüberwachung, Garten
(28-07-2020 07:53)peteralarm schrieb:  Hallo, was meinst du mit nicht viel kosten darf? Welches Buged steht da im Raum?
Diese Frage wurde hier schon öfters gestellt und auch beantwortet, schau dich mal im Thema Videoüberwachung um. Da findest du mehrere Lösungsvorschläge.

150€-200€ stehen als Budget zur Verfügung!
Ich werde wahrscheinlich auch eine SIM-Karte benötigen.
Da habe ich schon Verträge gesehen, die so um 10€/mtl., monatlich kündbar mit 8GB Speicher.
Es reicht ja, wie gesagt aus, wenn entweder kurze Videosequenzen oder ein paar Bilder "geschossen" werden, um den oder die Täter zu erkennen.
Dieses Bildmaterial sollte zeitgleich auf mein Handy gespeichert werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2020, 09:31
Beitrag: #5
RE: Videoüberwachung, Garten
(28-07-2020 08:40)evertech schrieb:  Erfahrungsgemäß ist aber erstmal Licht, in und um die Hütte, die bessere Abschreckung VOR einem Einbruch.
Da brauchst nämlich extrem viel Potential wenn du bei Vollbeleuchtung einen Bruch durchziehen willst, und sowas ist nun mal nicht die Klientel die bei solchen Objekten ankommt.

Die Idee mit dem Licht finde ich gut! Soll Vatters Werkstatt einbruchsicher machen... Big Grin Nimmt man da einfache Bewegungsmelder wie man sie von Haustüren kennt oder gibts da bessere Optionen? Mit WLAN ist bei uns nämlich auch schwierig...

LG Nockie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2020, 09:39
Beitrag: #6
RE: Videoüberwachung, Garten
(04-08-2020 09:31)Nockie schrieb:  Die Idee mit dem Licht finde ich gut! Soll Vatters Werkstatt einbruchsicher machen... Big Grin
LG Nockie

Dann solltest du, bevor du dich mit Kameras und Alarmanlage beschäftigst erst mal um den mechanischen Einbruchschutz kümmern.
Eine Einbruchmeldeanlage kann keinen Einbruch verhindern, nur melden. Video noch weniger. Mit Videoüberwachung in dieser Preiskathegorie kannst du höchstens hinterher zuschauen wie deine Sachen davongetragen werden, falls die Täter die Kamera nicht auch gleich mitgenommen haben Big Grin
Wer glaubt, das er mit 150€ hier etwas wirkungsvolles erreichen kann, der sollte das Geld lieber dem Tierschutz spenden, da hat er wenigstens was sinvolles damit gemacht. Blush

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2020, 09:51
Beitrag: #7
RE: Videoüberwachung, Garten
Ohwei, hab mir schon gedacht, dass es mit ner Kamera nicht getan ist... Big Grin Wobei auch eigentlich noch nie was passiert ist, und das ohne irgendwelche Sicherungen, Vatter wird glaube nur ein bisschen vorsichtiger Big Grin

Sichert man sich denn mit ner Kamera zumindest versicherungstechnisch ab?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2020, 10:04
Beitrag: #8
RE: Videoüberwachung, Garten
(04-08-2020 09:51)Nockie schrieb:  Ohwei, hab mir schon gedacht, dass es mit ner Kamera nicht getan ist... Big Grin Wobei auch eigentlich noch nie was passiert ist, und das ohne irgendwelche Sicherungen, Vatter wird glaube nur ein bisschen vorsichtiger Big Grin

Sichert man sich denn mit ner Kamera zumindest versicherungstechnisch ab?

NEIN
Wenn du in diese Richtung denkst, dann solltest du auch nicht in 100€ sondern eher in mindest. 1000€ Bereichen denken.
Kameras mit wirklich auswertbaren Bildern, auf denen man auch bei ungünstigen Bedingungen noch ein Gesicht erkennen kann, gibt es nun mal nicht für kleines Geld bei Alibaba oder Lidl Tongue
Wenn du "versicherungstechnisch" denkst, dann kommt zu der Videoüberwachung noch eine Alarmierungseinrichtung, sprich Einbruchmeldeanlage hinzu, welche auch noch von der Versicherung anerkannt ist.
Das alles kommt jedoch erst nach einer mechanischen Absicherung zum tragen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2020, 10:38
Beitrag: #9
RE: Videoüberwachung, Garten
Ok, ich verstehe Big Grin Vergesse die Versicherung also erstmal wieder, haha.

Mechanische Absicherung first, gut zu wissen. Danke für die schnelle Hilfe (die hoffentlich auch Vatter überzeugt Big Grin)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2020, 06:43
Beitrag: #10
RE: Videoüberwachung, Garten
(04-08-2020 09:39)peteralarm schrieb:  Eine Einbruchmeldeanlage kann keinen Einbruch verhindern, nur melden.
Auch wenn das hier immer wieder gesagt wird, glaube ich das nicht.
Wenn zB die Einbruchmeldeanlage losgeht und zB eine Außensirene startet und das Licht anmacht, möchte ich behaupten das 95-99% der Einbrecher von ihrem Vorhaben zurückschrecken.
Somit hat die Einbruchmeldeanlage zwar nicht das beschädigen/öffnen des Fensters verhindert, den Durchbruch in die Innenhaut und somit den eigentlichen Einbruch aber schon.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2020, 07:44
Beitrag: #11
RE: Videoüberwachung, Garten
(07-08-2020 06:43)Alexander79 schrieb:  
(04-08-2020 09:39)peteralarm schrieb:  Eine Einbruchmeldeanlage kann keinen Einbruch verhindern, nur melden.
Auch wenn das hier immer wieder gesagt wird, glaube ich das nicht.
Wenn zB die Einbruchmeldeanlage losgeht und zB eine Außensirene startet und das Licht anmacht, möchte ich behaupten das 95-99% der Einbrecher von ihrem Vorhaben zurückschrecken.
Somit hat die Einbruchmeldeanlage zwar nicht das beschädigen/öffnen des Fensters verhindert, den Durchbruch in die Innenhaut und somit den eigentlichen Einbruch aber schon.

Eben! Damit hat die Einbruchmeldeanlage den Einbruchsversuch gemeldet, nicht verhindert! das sollte man differenzieren können. Cool
Das Beschädigen/ Öffnen des Fensters ist ja bereits der Einbruch. Nicht erst der Diebstahl aus dem Objekt. Cool
Verhindern kann man das, wenn z.B. eine zuverlässig funktionierende Perimeterabsicherung rund um das Grundstück vorhanden ist.
Nun ja, Glauben kannst du was du willst Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2020, 08:13
Beitrag: #12
RE: Videoüberwachung, Garten
Ja gut, hört sich für mich alles sehr nach Auslegungssache an Big Grin Wie bei den Versicherungen halt Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2020, 08:28
Beitrag: #13
RE: Videoüberwachung, Garten
(07-08-2020 08:13)Nockie schrieb:  Ja gut, hört sich für mich alles sehr nach Auslegungssache an Big Grin Wie bei den Versicherungen halt Wink

Nein, ist eine logische Schlussfolgerung aus einem Vorgang.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2020, 11:47
Beitrag: #14
RE: Videoüberwachung, Garten
(07-08-2020 06:43)Alexander79 schrieb:  Auch wenn das hier immer wieder gesagt wird, glaube ich das nicht.
Wenn zB die Einbruchmeldeanlage losgeht und zB eine Außensirene startet und das Licht anmacht, möchte ich behaupten das 95-99% der Einbrecher von ihrem Vorhaben zurückschrecken.
Somit hat die Einbruchmeldeanlage zwar nicht das beschädigen/öffnen des Fensters verhindert, den Durchbruch in die Innenhaut und somit den eigentlichen Einbruch aber schon.

Und wenn der nette Täter so drauf ist und ne brennende Zigarette durch das geöfnette Fenster wirft, die dann die Bude in Brand setzt, wäre es besser gewesen, das Fenster wäre zu geblieben.

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2020, 12:16
Beitrag: #15
RE: Videoüberwachung, Garten
(07-08-2020 11:47)powertom schrieb:  Und wenn der nette Täter so drauf ist und ne brennende Zigarette durch das geöfnette Fenster wirft, die dann die Bude in Brand setzt, wäre es besser gewesen, das Fenster wäre zu geblieben.
Jaja, mach dich mal nicht lächerlich.
Ich bau zwar nur nebenberuflich EMAs ein und bin hauptberuflich Feuerwehrmann. Ich kann dir sagen, wenn du es schaffst mit ner durchs Fenster reingeworfenen Zigarette ein Haus anzuzünden, spiel lieber Lotto, da ist die Wahrscheinlichkeit höher das du gewinnst.

Wie wärs damit?
Der Einbrecher scheitert mit dem Aufhebelversuch an deinem Fenster mit RC4 Beschlag und P6B Glas und wirft aus Frust ein Molotowcocktail gegen die Fassade?
Dann wäre es wohl besser gewesen die Selbstschussanlage hätte ihn schon beim Betreten des Grundstücks gehindert. Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2020, 12:35
Beitrag: #16
RE: Videoüberwachung, Garten
Big Grin Selbstschussanlage muss ja nicht gleich sein Big Grin
Ich kann jedoch im Garten schon mal einen Rechen von der Gartenarbeit vergessen - oder 2 oder 3 Tongue

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2020, 15:29
Beitrag: #17
RE: Videoüberwachung, Garten
(07-08-2020 12:35)peteralarm schrieb:  Ich kann jedoch im Garten schon mal einen Rechen von der Gartenarbeit vergessen - oder 2 oder 3 Tongue

Die gute alte Comic-Methode! Big GrinBig GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-08-2020, 16:10
Beitrag: #18
RE: Videoüberwachung, Garten
Mir ist der Bewegungsmelder gesteuerte Rasensprenger auch sehr sympathisch. Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2020, 11:22
Beitrag: #19
RE: Videoüberwachung, Garten
(07-08-2020 15:29)Nockie schrieb:  
(07-08-2020 12:35)peteralarm schrieb:  Ich kann jedoch im Garten schon mal einen Rechen von der Gartenarbeit vergessen - oder 2 oder 3 Tongue

Die gute alte Comic-Methode!

Big Grin aber sehr wirkungsvoll Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2020, 11:41
Beitrag: #20
RE: Videoüberwachung, Garten
(07-08-2020 12:16)Alexander79 schrieb:  Jaja, mach dich mal nicht lächerlich.
Ich bau zwar nur nebenberuflich EMAs ein und bin hauptberuflich Feuerwehrmann. Ich kann dir sagen, wenn du es schaffst mit ner durchs Fenster reingeworfenen Zigarette ein Haus anzuzünden, spiel lieber Lotto, da ist die Wahrscheinlichkeit höher das du gewinnst.

Hallo Alexander79, danke für deine Einschätzung.

Dann haben sich deine Esslinger Feuerwehrkollegen wohl auch lächerlich gemacht, das die wegen so na Zigarette überhaupt ausgerückt sind???
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...b6582.html
Gut, es wurde kein Vollbrand draus, Brandrauch macht ja nix
Erstickt man nur dran. . .Confused

Oder es ist halt keine Zigarette, sondern ein Feuerwerkskörper, wie in diesem Fall:
Schule in Wolfsburg, Chaoten zünden Klassenzimmer an.

Vandalismuss in Tateinheit mit einem Einbruch ist nicht selten, es wird immer mehr.
Grade diese Klientel die Schulen anzündet, ist auch so drauf beim Einbruch den 100'' Flachbildfenseher kaputt zu hauen, weil die den eh nicht mitnehmen können.

Was in der letzten Zeit auch vielfach zu beobachten ist, das Täter den Alarm tatsächlich ein bis zwei Minuten lang ignorieren, um schnell Geldbörse und Autoschlüssel aus dem Flur mitzunehmen.

Also, ich stehe zu meiner Meinung; Am wichtigsten ist es, das die Außenhaut zu bleibt.

.

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Überwachungskamera beim Nachbar (Garten) aleisttercrowley 4 2.942 29-06-2021 15:19
Letzter Beitrag: AaronK
  Sinnvolle Alarmierung/ Abschreckung im Garten Chris G 5 3.170 11-04-2021 20:27
Letzter Beitrag: Chris G
  Garten sichern rosaGartentroll 14 7.935 26-06-2020 19:25
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kameras (WLAN) für Garten Bonsai 11 6.098 20-07-2017 16:13
Letzter Beitrag: Bonsai
  Kamera für den Garten, welche? eliesu1 1 2.817 08-01-2017 22:26
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Überwacht unser Nachbar die öffentliche Straße und unseren Garten mit? pa70 4 4.901 24-06-2016 09:50
Letzter Beitrag: timbaum
  Kamera für Garten WLAN/Akku Matze2016 10 11.231 04-02-2016 23:13
Letzter Beitrag: turpit
  Außenkameras für kleinen Garten und Hauseingangsbereich Frame77 12 10.062 11-09-2015 16:05
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste