Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abstellen des Alarms des Wassermelders
22-07-2020, 13:02
Beitrag: #7
RE: Abstellen des Alarms des Wassermelders
Arrow ... es wäre nicht das erste Mal, dass ein deaktivierter Melder, zu einem Zeitpunkt, wo es tatsächlich was zu melden gab, außer Betrieb ist, da man - warum auch immer Huh - vergessen hat, den Melder wieder zu aktivieren!

Da kann ich leider nur den Kopf schütteln ... Confused

Auch so ein Exkurs-Beispiel: Jahrelang hat eine Rauchschutztür eines angebauten Gebäudekomplexes nutzlos Wink ihren Dienst versehen, man hat peinlich darauf geachtet, dass keine Keile die Funktion verhinderten, die angeschlossenen Rauchmelder (für das Lösen der magnetgehaltenen Türen) wurden turnusmäßig geprüft und dann - bei einem Brand - kommt die örtliche Feuerwehr und legt den Schlauch so, dass die Tür (incl. den Dichtungen) an der eigentlichen Aufgabe gehindert wird.

Den außenliegenden Zugang - der über einen zweiten Treppenraum erreichbar gewesen wäre - hätte man problemlos als Feuerwehr-Angriffsweg wählen können. Und dabei dachte ich immer, dass die Feuerwehr den Schaden nicht noch vergrößern würde und den Rauchgasen nicht noch bei der Verbreitung behilflich sind. Über den Wasserschaden will ich gar nicht erst schreiben.

Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abstellen des Alarms des Wassermelders - Martina H. - 22-07-2020 13:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste