Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 27 Bewertungen - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haustürsicherheit
28-01-2013, 16:46
Beitrag: #1
Haustürsicherheit
Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes.
Vor kurzem haben wir beschlossen, aufgrund einer Vielzahl von Einbrüchen in unserer Nähe, unsere Haustür austauschen zu lassen.
Da es hauptsächlich um Sicherheit geht, frage ich einfach mal hier nach.
Uns wurde empfohlen hier mal nachzufragen was am besten für uns geeignet ist, aber übers Internet geht es ja doch ein wenig schneller und bequemer. Wink
Also wir haben die Wahl zwischen Holz-, Alu- und Kunststofftüren. Diese sind der Widerstandsklasse 3 zugeordnet.
Welche der Varianten ist eurer Meinung die sicherste? Der Preis bleibt erstmal außen vor.

Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-01-2013, 19:00
Beitrag: #2
RE: Haustürsicherheit
(28-01-2013 16:46)Audifan123 schrieb:  Hallo zusammen,

Hallo!

(28-01-2013 16:46)Audifan123 schrieb:  Also wir haben die Wahl zwischen Holz-, Alu- und Kunststofftüren. Diese sind der Widerstandsklasse 3 zugeordnet.
Welche der Varianten ist eurer Meinung die sicherste?

Da alle Türen wie beschrieben die WK 3 besitzen, dürften sie alle sehr vergleichbar in Punkto Stabilität sein. Es kommen jedoch andere Faktoren wie Glasflächen und Schließzylinder(schutz) hinzu.
Eine angriffshemmende Verglasung ist aber ab einer WK 2 Tür vorgeschrieben.

Bei einer solchen Tür wird lt. Norm eine Widerstandszeit von 5 Minuten erreicht. Werkzeuge wie Nageleisen und Schraubendreher kommen hierbei zum Einsatz.

Ich würde die Tür wählen, die dir am besten gefällt und zum Haus passt.
Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-01-2013, 22:34
Beitrag: #3
RE: Haustürsicherheit
Hallo,
im Prinzip kann ich dem nur zustimmen, aber ich empfehle auch die kostenlose Beratung der Polizei in Anspruch zu nehmen, der geht mich euch durch das Haus und gibt empfehlungen wo man absichern sollte und er muss nichts verkaufen gibt bestenfalls Adressen von Fachfirmen mit.
Man kann sogar noch dazu lernen ;o)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste