Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdrahtete Melder
18-07-2020, 23:10
Beitrag: #1
Verdrahtete Melder
Ich möchte einen Türschließkontakt dazu benutzen, die Secvest 2way zu aktivieren bzw. deaktivieren. Geht das über die Anschlüsse O/P1 und/oder O/P2, und wie wird das programmiert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2020, 02:29
Beitrag: #2
RE: Verdrahtete Melder
Prima Idee... Dann ist die Anlage wenigstens gleich unscharf, wenn jemand die Tür aufbricht.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2020, 05:02
Beitrag: #3
RE: Verdrahtete Melder
Oh, nein! Angry Mach´es nicht!

Arrow Lerne wenigstens aus den Fehlern der anderen "Fachleute", die auf die gleiche Idee kamen: klick hier!

Exclamation Das ist ein no-go! Widerspricht allen Regeln der Kunst! Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2020, 10:19
Beitrag: #4
RE: Verdrahtete Melder
Mit ner Abus geht das halt nicht. Mit anderen Anlagen und Hirnschmalz des Errichters und Disziplin der Betreiber geht das schon. Ist aber eher nix fürs Forum.
Wie gesagt, da muss was professionelles dahinter stehen und da hast dann halt eher doch ein Bedienteil.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2020, 12:48
Beitrag: #5
RE: Verdrahtete Melder
@ FINA: Huh

Der Fragesteller will ein Türschließkontakt (ich unterstelle in diesem Kontext, dass er einen Riegelkontakt meint) zur Scharf-/Unscharfschaltung nutzen. Das Gegenstück eines Riegelkontakt ist ein Riegel, der gewöhnlich aus einem Schloß durch Betätigung eines Schließzylinders heraus/herein fährt und somit den Riegelkontakt betätigt.

Da zumindest eine sehr große Vielzahl von Schließzylinder auch ohne den zugehörigen, passenden Schlüssel "betätigt" Wink werden kann, verstehe ich Deinen Beitrag - zumindest aus Deinem Munde - absolut nicht Exclamation

Das muss - m. E. egal welches Fabrikat/Anlage/Zentrale dahinter steht - ins Auge gehen, da die gesamte EMA/GMA nur so stark ist wie ihr schwächstes Glied und das wäre in diesem Fall der Schließzylinder.

Der von mir verlinkte Beitrag sollte doch eigentlich JEDEM die Augen öffnen, oder habe ich Dich falsch verstandenHuh Da ich zwar Deine Aussage gelesen habe aber auch "verstehen" will, wären mir entsprechende Erläuterungen zu Deinem Beitrag sehr hilfreich.

Dem Einbrecher ist Hirnschmalz des Errichters und Disziplin des Betreibers egal. Er nutzt die SchwachstellenExclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2020, 13:30
Beitrag: #6
RE: Verdrahtete Melder
[Bild: 63.gif]
[Bild: 63.gif]

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2020, 14:27
Beitrag: #7
RE: Verdrahtete Melder
Es steht doch ausser Frage, dass man das nicht machen sollte.
Ich habe nur beschrieben, dass es eben doch geht. Aber nicht mit Abus und auch nicht mit Standartprogrammierung.
Belassen wir es dabei.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2020, 17:13
Beitrag: #8
RE: Verdrahtete Melder
Danke für die schnellen Antworten. Macht Sinn. Werde ich also sein lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2020, 20:12
Beitrag: #9
RE: Verdrahtete Melder
Angel Gefahr erkannt Arrow Gefahr gebannt Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verdrahtete Sirene an Secvest 868 StraightAhead 1 3.217 24-01-2015 02:55
Letzter Beitrag: megagramm
  Kann ich mehrere verdrahtete Melder in Zone 49 anschließen? Wenn ja, wie? Schnubselhuuber 6 5.457 24-11-2014 00:22
Letzter Beitrag: Schnubselhuuber
  secvest verdrahtete Komponente techniker28 0 1.701 21-10-2013 14:30
Letzter Beitrag: techniker28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste