Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung, Verkabelung Alarmanlage
14-07-2020, 16:23
Beitrag: #21
RE: Planung, Verkabelung Alarmanlage
ne, ne, dass, was ich meine, war gestern Abend. Da habe ich noch mal Bezug auf die Beiträge von peteralarm und ollik genommen.

Egal - Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-07-2020, 16:35
Beitrag: #22
RE: Planung, Verkabelung Alarmanlage
jetzt machst du mich aber neugierig Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-07-2020, 17:17
Beitrag: #23
RE: Planung, Verkabelung Alarmanlage
... so gerne tippe ich jetzt auch wieder nicht, dass ich meinen Senf noch mal wiederhole. Confused Daher die Kurzfassung:

Eure Beispiele hatte ich mit verschiedenen Varianten ausgeschmückt, erweitert und Alternativen aufgezeigt. Da ging es von Aderanzahl, Leitungen, Leerrohr, verschiedenen Längen von Anschlussleitungen der Reedkontakte, über sabotageüberwachte Dosenverteiler, Etagenverteiler (Rangierverteiler), ... .

Letztendlich sollten diese unterschiedlichen Beispiele meine Ausführung untermauern, dass es letztendlich viele Wege sind, die zum Ziel führen.

Wenn die Planung und die Ausführung jedoch von unterschiedlichen Personen angegangen werden, dann könnte das recht schwierig werden, weil der Zweite die Überlegungen des Ersten nicht unbedingt nachvollziehen kann oder gutheißen will. Wenn dann auch noch ein Dritter involviert wird ...

Für denjenigen der nicht weiss, wohin er Segeln will, für den sind alle Winde schlecht. Tongue

Analog: Wenn man nicht genau die Wünsche des Auftraggebers kennt (und der diese möglicherweise aus Unkenntnis selbst nicht überblickt; Arrow vieles würde bei einem Vor-Ort-Termin zur Sprache kommen), dann kann ein - den späteren Wünschen entsprechender - Kabelverlegeplan kaum vollumfänglich sein.

Ich denke, es ist hierzu genug geschrieben worden. Entscheiden muss das letztlich der Fragesteller, der dann auch mit den Fakten leben darf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-07-2020, 18:44
Beitrag: #24
RE: Planung, Verkabelung Alarmanlage
Danke, ich lese halt deine Beiträge immer gerne Heart

--------------
Peter, das geht mir such so, das ist aber kein Grund für Vollzitate, das macht es nur unnötig unübersichtlich...Tongue

Vollzitat entfernt
Ollik

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verkabelung Folterknecht91 8 639 15-01-2024 23:17
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung Alarmanlage EFH Freistehend schubusch 61 23.224 08-01-2021 21:02
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung Alarmanlage Wohnung EG scarpia 10 4.860 21-12-2020 05:06
Letzter Beitrag: scarpia
  Planung Alarmanlage EFH Hans245 21 8.257 08-12-2020 13:19
Letzter Beitrag: Hans245
  Planung Alarmanlage Halle mit Kopfweh-Sirene Qo-waz 9 6.942 03-09-2019 08:40
Letzter Beitrag: timbaum
  Planung verkabelte Alarmanlage Neubau Mr.Hankey123 6 5.333 03-10-2018 09:31
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  Planung drahtgebundene Alarmanlage Neubau EFH ostseekind 2 4.193 19-01-2018 08:13
Letzter Beitrag: Hulk
  Hilfe bei Planung EFH, Kabel Alarmanlage Mol'er 11 8.537 24-11-2017 08:47
Letzter Beitrag: Animal
  Planung einer Alarmanlage weinialarm 27 14.806 17-01-2017 16:43
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Planung einer Alarmanlage sekrause 13 8.877 05-10-2016 08:40
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste