Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedienelement gesperrt
09-07-2020, 16:39
Beitrag: #1
Bedienelement gesperrt
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich wollte meiner Nachbarin gerade die Alarmanlage erklären und wir haben es anscheinend zu oft scharf bzw. unscharf geschalten. Dann ging plötzlich die Sirene los und beide Bedienelemente sind "tot". Übers App kann man noch steuern, aber es steht immer da "Steuerung gesperrt".
Was kann ich tun?

Vielen Dank und Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2020, 17:01
Beitrag: #2
RE: Bedienelement gesperrt
Sorry Steffi84,

ich kenne Jablotron nicht, habe aber was im Kopf Huh , dass nach mehreren falschen Eingaben (je nach Parametrierung) für ca. 10 Min weitere Eingaben gesperrt sind.

Allerdings sollten hier im Forum Fachleute sein, die Dir weiterhelfen ...
Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2020, 17:04
Beitrag: #3
RE: Bedienelement gesperrt
danke dir, ist aber schon seit 50 Min :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2020, 17:23
Beitrag: #4
RE: Bedienelement gesperrt
Okay, wenn die Sirene los ging, wird die Anlage irgend einen Alarm detektiert haben Exclamation Vielleicht kam die Anlage Euren vielen Eingaben (Tastendrücken) nicht hinterher und war noch scharf, sonst dürfte diese - außer Sabotagealarm - nicht ausgelöst haben.

Tut mir Leid, aber da bin ich mit meinem Latein am Ende Confused , da ich mich fast ausschließlich mit einem anderen Fabrikat befasse und vom Handling Jablotron nicht kenne.

Drücke Dir die Daumen, dass sich noch einer der Facherrichter hier im Forum Deines Problems annimmt ... Heart

melde mich doch noch mal:

Habe unter google gefunden, dass es bei Jablotron auch eine "Systemsperre nach Alarm, Zurücksetzung durch einen Techniker" gibt. Und da die Sirene ausgelöst hat, gab es zumindest Alarm.

Die Hoffnung stirbt zu Letzt ... Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2020, 09:04
Beitrag: #5
RE: Bedienelement gesperrt
Nach mehrfacher falscher Code-Eingabe (ich glaube 10x) wird ein Alarm ausgelöst. Es gibt eine Einstellung die nach einem Alarm oder einem Sabotagealarm das System sperrt, dann kann es je nachdem nur durch die AES, den Errichter oder einen Benutzer mit entsprechender Berechtigung zurückgesetzt werden.

Da werdet Ihr wohl Euch an den Errichter oder falls vorhanden die AES wenden müssen. Das Erklären des Alarmsystems sollte auch durch den Errichter bei Inbetriebnahme erfolgen oder hast Du Dein System Deiner Nachbarin zeigen wollen?

LG Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ausgehender Port im Router gesperrt Letstry 0 1.856 21-06-2018 21:29
Letzter Beitrag: Letstry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste