Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EOL Betrieb
09-07-2020, 09:03
Beitrag: #1
EOL Betrieb
Hallo Zusammen,

Was ist ein EOL Betrieb?

In der Beschreibung meiner MG5075 gibt es 2 Möglichkeiten Detectoren anzuschließen. Eol Betrieb oder nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2020, 09:07
Beitrag: #2
RE: EOL Betrieb
Siehe hier:
   

Die Widerstandswerte weichen bei der MG5075 ab. Dies ist nur die grundlegende Schaltung.
EOL heist nichts anderes als "End Of Line" und bedeutet, das die Linie mit einem entsprechenden Widerstand abgeschlossen ist. Schau in deine Installationsanleitung, diese liegt der Zentrale bei. Dort steht es jedenfalls genau beschrieben. Wenn du den Schaltplan nicht lesen kannst, hol dir jemand der sich damit auskennt. Es bringt auf jeden Fall nichts, wenn du bei jeder Schraube nachfragen musst in welche Richtung du die festdrehen musst.
Die Paradox Anlagen sind kein DIY. Das wirst du spätestens bei der Programmierung merken. Gewisse Grundkenntnisse werden da vorausgesetzt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2020, 09:30
Beitrag: #3
RE: EOL Betrieb
Hallo

Danke für die Antwort nur weiss ich immer noch nicht welchen Anschluss ich nehmen soll um den NVX80 anzuschliessen.

Das meine ich


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2020, 09:39
Beitrag: #4
RE: EOL Betrieb
Deutlicher, wie auf dem von dir angehängten Schaltbild kann man es nicht machen. Wenn du damit nicht klar kommst solltest du die Finger davon lassen. Sorry, das musste ich jetzt mal so deutlich sagen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2020, 09:48
Beitrag: #5
RE: EOL Betrieb
Sorry ich dachte dieses Forum würde Leute unterstützen die es nicht können. Wenn es ein Forum rein für Profis ist bin ich hier falsch.

Trotzdem Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2020, 09:58
Beitrag: #6
RE: EOL Betrieb
(09-07-2020 09:48)Sascha01 schrieb:  Sorry ich dachte dieses Forum würde Leute unterstützen die es nicht können. Wenn es ein Forum rein für Profis ist bin ich hier falsch.

Trotzdem Danke

Verstehe das bitte nicht falsch, Unterstützen = Ja, Grundlagen welche dem ersten Ausbildungsjahr zum Elektrotechniker entsprechen würde mit Sicherheit den Rahmen sprengen. Diese Grundlagen musst du schon mitbringen. Eine Einbruchmeldeanlage ist halt kein Spielzeug.
Folge meinem Rat und suche dir jemand, der sich wenigstens mit den Grundlagen auskennt, dann hat man auch eine Gesprächsbasis.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2020, 11:15
Beitrag: #7
RE: EOL Betrieb
@Sascha01: Google sollte auch ein Video finden, welches auf Youtube dem technisch interessierten Menschen EOL Huh erklärt. Ist zwar von einem anderen Hersteller/Fabrikat, gibt aber verständlich die Grundzüge dieser (widerstandsüberwachten) Anschlussmöglichkeiten NC (Normaly Closed) und NO (Normaly Open) wieder.

Natürlich ist "Frage stellen und auf Antwort warten" wesentlich einfacher für den Fragesteller. Aber - wie peteralarm schon schreibt - alles mühsam erklären zu müssen (von den Grundlagen über die Projektierung, die Installation und die Parametrierung), da musst Du schon viel Glück haben, dass sich jemand diese Zeit nimmt. Von daher empfehle ich Dir - wenn Du es denn selbst realisieren willst - auch etwas Zeit zu investieren. Shy

Das Ganze hat auch noch einen Nebeneffekt Big Grin :
man lernt
1% durch Schmecken,
2% durch Fühlen
3% durch Riechen
11% durch Hören
83% durch Sehen

und behält
10% dessen, was wir lesen
20% dessen, was wir hören
30% dessen, was wir sehen
50% dessen. was wir sehen und hören
90% dessen, was wir selbst getan haben

Die hieraus resultierende Erkenntnis-Bereiche gliedern sich in
Wissen
Verstehen
Anwenden und
Bewerten

Meinen Senf zum Handlungs-/Verhaltens-Bereich und dem Gefühls-/Werte-Bereich behalte ich dann mal lieber für mich, um den Klugscheissmodus nicht gänzlich explodieren zu lassen. Auch ich habe verdammt Exclamation viel Zeit in einen eigentlich von Männern dominierten Bereich investiert, helfe gerne weiter, aber warum sollte es anderen soooo viel leichter gemacht werden.

In Zeiten von google, youtube und Co. findet man fast alles. Irgendwann wird man so weit sein, dass selbst kleine chirurgische Eingriffe von Laien durchgeführt werden, die zwar keine medizinische Ausbildung genossen, aber entsprechende Filmchen auf youtube inhaliert haben. Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2020, 19:42
Beitrag: #8
RE: EOL Betrieb
Ich bin mal nicht so Smile
https://youtu.be/nHoN_vL60z0

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2020, 20:10
Beitrag: #9
RE: EOL Betrieb
@Animal:

Ich will Dich ja nicht kränken, aber am besten gefällt mir die Szene mit Charming Traudl. Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2020, 20:02
Beitrag: #10
RE: EOL Betrieb
(09-07-2020 09:48)Sascha01 schrieb:  Sorry ich dachte dieses Forum würde Leute unterstützen die es nicht können. Wenn es ein Forum rein für Profis ist bin ich hier falsch.

Trotzdem Danke

Dieses Forum ist nicht für reine Profis, aber gewisse Grundkenntnisse werden definitiv vorausgesetzt. Völlige Laien sollten von Elektrotechnik einfach die Finger lassen. Ich weiß nicht, ob noch mehrere Personen in Deinem Haushalt leben, aber schon mal drüber nachgedacht, was passiert, wenn Du beim Anschluss der 230V Stromversorgung an Deiner Paradox einen Fehler machst, und dadurch jemand zu Schaden kommt?

Jeder Fehler findet einen, der so dumm ist, ihn zu begehen (Frei nach Murphy)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Foscam + Mini NVR in betrieb nehmen Hansimo 0 873 25-01-2017 21:22
Letzter Beitrag: Hansimo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste