Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT2 Wochendhaus
05-07-2020, 12:41
Beitrag: #1
XT2 Wochendhaus
Hallo an das Forum,

ich möchte gerne eine XT2P in meinem Wochendhaus installieren.

Im Haus ist eine FB6820v3 LTE, ich bekomme mit meiner Datenkarte eine private IPV4 Adresse, IPV6 habe ich testweise aktiviert, da kommt nichts...

Daher geht der Lupus Dienst und myfritz natürlich nicht.

Ich habe noch eine SIM mit GPRS Volumen. Kann ich über GPRS die App anbinden? Zu GPRS ist im Handbuch nur die Feldbeschreibung zB zum APN aber nicht wie ich GPRS nutze.

Was ich nicht ganz verstehe - geraten wird immer zu VPN, aber was bringt mir das im Alarmfall wenn ich unterwegs bin und es keine Push Notifikation gibt weil die Verbindung nicht besteht?
Klar, ich kann eine Mail einrichten, sehe ich aber nicht so schnell wie die PN.

Mir kommt das alles - gerade wegen IPV4 und IPV6 total undurchdacht und unfertig vor.

Und wie kann ich bei Nutzung von GPRS die Anlage scharf oder unscharf schalten bzw einen Fehlalarm ausschalten?

Gerne würde ich auch ein oder 2 Cams installieren, aber das macht ohne saubere 4G Verbindung auch keinen Sinn.

Wie löst ihr diese Hürden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2020, 13:57
Beitrag: #2
RE: XT2 Wochendhaus
Meine 6820 geht ohne die richtige Karte noch nicht mal online.
Es muss zwingend LTE vorhanden sein, sonst bekommt die FB keinen Kontakt. Mit
GPRS kann die meines Wissens nicht, es ist die aktuellste FW drauf.
Einen VPN habe ich mit ihr auch nicht hinbekommen.
Die private IP, die du siehst, wird zwar vom Netz zugewiesen, ist aber nicht von aussen ansprechbar. Das funktioniert im MObilfunknetz ohne Zusatzfunktionen nicht.
Das wurde hier schon ausgiebig diskutiert.
Bei GPRS Verbindung steigen die Apps aufgrund von Timeoutproblemen aus.
Also richtige Datenkarte besorgen oder auf Draht umsteigen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hardware unterschied LUPUSEC XT2 vs LUPUSEC XT2 Plus subven 0 3.507 13-04-2019 17:25
Letzter Beitrag: subven
  Habe ich eine XT2 oder XT2 Plus? defender110 6 6.030 08-01-2018 18:47
Letzter Beitrag: defender110
  Upgrade von XT2 mit Dongle auf XT2 Plus iphonisto 6 6.239 21-07-2016 18:59
Letzter Beitrag: Blacky
  XT2 oder XT2 Plus MadAlarm 1 2.912 14-01-2016 22:08
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit
  Lupusec XT2 PLUS vs. XT2 Emergency 13 13.132 13-12-2015 11:57
Letzter Beitrag: cubebiker28
  XT2 oder XT2 Plus loh67 5 6.444 12-12-2015 21:19
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste