Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer verkauft mir eine Lupus und richtet sie ein?
02-07-2020, 14:59
Beitrag: #1
smile Wer verkauft mir eine Lupus und richtet sie ein?
Guten Tag,
zur Zeit habe ich eine Jablotron Indexa 8000 mit entsprechenden Komponenten. Die Wartung bzw. Bedienung reicht mir nicht mehr aus. Insbesondere vom Android aus.

Vielleicht gibt es hier ja Verkäufer bzw. Einrichter, welche mir eine entsprechende Anlage verkaufen können und auch einrichten (67346 Speyer).

1x XT2+
7x Tür/Fenster-Kontakte
7x Rauchmelder
6x RFID-Chip
3x Wassermelder
2x Innensirene
1x externes Tastenfeld inkl. Netzteil
2x Gasmelder

Gruß
Uwe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2020, 16:31
Beitrag: #2
RE: Wer verkauft mir eine Lupus und richtet sie ein?
Wieso machst Du kein Upgrade auf JA-100

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2020, 17:04
Beitrag: #3
RE: Wer verkauft mir eine Lupus und richtet sie ein?
Habe ich mich noch nicht drüber nachgedacht, da wohl viele Komponenten nicht mit der JA-100 funktionieren werden:

Meine derzeitige Ausstattung:
Indexa 8000
8200Y GSM-Kommunikationsmodul
JA-80G - Gasmelder 2x
JA-80L - Sirene 2x
JA-80S- Feuer 5x
JA-85ST- Feuer 2x
JA-81M (80M) - Display 2x
JA-83M - Kontakt 6x
RC-82 - Handsender 1x
RC-86 (80) - Handsender 6x
Wassermelder 2x
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2020, 18:08
Beitrag: #4
RE: Wer verkauft mir eine Lupus und richtet sie ein?
auf den ersten Blick ist es nur das Bedienteil, die Sirene und das GSM Modul, was nicht mehr. Es wird ein Gatewaymodul eingesetzt und Du siehst alle unidirektionalen Melder, als wären diese JA-100 Komponenten. Die Komponentennummern werden in die neue Zentrale eingelernt oder eingegeben und die Zentrale kann so vorbereitet werden.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2020, 07:26
Beitrag: #5
RE: Wer verkauft mir eine Lupus und richtet sie ein?
Ja, kann mich megagramm nur anschließen. Ein Upgrade auf die JA-100 sollte alle Deine Wünsche erfüllen, ist KfW-förderfähig und Du kannst auf die neuen Komponenten bis zu 7 Jahre erweiterte Herstellergarantie erhalten. Das Upgrade funktioniert problemlos, habe es selbst bei mir im Haus so gelöst, vor allen Dingen bevor ich mit so einer Idee zum Endkunden gehe, musste es ausgiebig getestet werden Big Grin Seit vielen Jahren läuft das nun einwandfrei.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2020, 14:09
Beitrag: #6
RE: Wer verkauft mir eine Lupus und richtet sie ein?
Vielen Dank an Euch Alle!

Letztendlich habe ich mich gegen Jablotron entschieden, da ich nicht von einem tschechischen Server abhängig sein möchte.

Somit wird es wohl eine Lupus XT2 Plus. Zumal die Firma Lupus praktisch bei mir um die Ecke, ihren Sitz hat.

Nochmals Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste