Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DoorLine a/b T01-T04 Basic durch neue Anlage ersetzen
29-06-2020, 11:23
Beitrag: #1
DoorLine a/b T01-T04 Basic durch neue Anlage ersetzen
Hallo zusammen. Ich möchte meine über 20 Jahre alte Doorline Basic durch eine neue Türsprechanlage für ein Einfamilienhaus ersetzen und frage hier in der Runde nach, welches Modell sich am besten dazu eignen könnte.

Folgende Möglichkeiten soll dann die neue Anlage bringen:

1. Die neue Türsprechanlage sollte möglichst in die alte Unterputzdose der Doorline Basic passen.
2. Es sollte jedoch keine Doorline der neuesten Generation sein, da diese keine Kamera an der Türklingelanlage besitzt.
3. Daher sollte die neue Anlage eine Kamera besitzen in HD, oder sogar Full-HD.
4. Die jetzige Doorline Basis ist links neben der Haustür angebracht. Deshalb bedarf es eines großen Weitwinkels, um Personen zu erkennen. Ich weiß nicht ob 150 Grad ausreichen, oder müssen es schon 170 Grad und mehr sein?
5. Die neue Klingelanlage soll über die Fritzbox 7490 laufen. Auch die Schnurlostelefone von AVM (2x Fritz!Fon C 4) sollen das Bild von der Kamera aufnehmen können.
6. Zur Klingelanlage soll 1 oder 2 Monitore angeschlossen werden können.
7. Ebenso soll die Möglichkeit bestehen, externe Überwachungskameras anschließen zu können.
8. Die Anlage sollte möglichst auch über eine App verfügen, sodass ich auch auswärts auf die Klingelanlage Zugriff habe.
9. Preisliche Vorstellung: ca. 300 bis 700 Euro.

Viele Wünsche, aber ich hoffe, dass mir weitergeholfen wird.
Vielen Dank
wogare
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2020, 11:46
Beitrag: #2
RE: DoorLine a/b T01-T04 Basic durch neue Anlage ersetzen
Mit deinen Wünschen (Ansprüchen) wirst du mit 300 bis 700€ nicht weit kommen. Ein System, welches in deine Richtung geht ist z.B. 2N aber da musst du noch ein paar € drauflegen. Blush

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2020, 12:03
Beitrag: #3
RE: DoorLine a/b T01-T04 Basic durch neue Anlage ersetzen
In welcher Preislage ist man denn dann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2020, 12:46
Beitrag: #4
RE: DoorLine a/b T01-T04 Basic durch neue Anlage ersetzen
ich schätze bei 2N so zwischen 2000 bis 3000€, hängt von der gewünschten Ausstattung z.B. Ausführung der Türstation, Auswahl der Monitore etc. ab.
Dazu kommen noch die Montagekosten.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2020, 12:55
Beitrag: #5
RE: DoorLine a/b T01-T04 Basic durch neue Anlage ersetzen
Puhdas muss ich erst einmal sacken lassen. Trotzdem vielen Dank! Eine Frage noch zu der Unterputzdose der Doorline Basic. Ist jemandem bekannt, dass es eine Türklingelanlage mit Kamera gibt, die genau dort hinein passt, ohne dass ich das Loch im Putz vergrößern oder verkleinern muss. Es soll aber nicht die neueste Doorline sein, da diese ja bekanntlich keine Kamera hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2020, 13:13
Beitrag: #6
RE: DoorLine a/b T01-T04 Basic durch neue Anlage ersetzen
Das kann man so einfach nicht beantworten, da jeder Hersteller hier sein eigenes Süppchen kocht. Auch ob ältere oder neuere Doorline Komponenten noch in die vorhandene Unterputzdose passen ist fraglich.
Du wirst um den Austausch der Unterputzdose nicht herumkommen, wenn jedoch die neue Anlage etwas größer ist wie die vorhandene, besteht bei geschickter Arbeit des Monteurs die Möglichkeit, das man hinterher nichts davon sieht. Jedoch muss man auch berücksichtigen, dass z.B. gerade ein Rauhputz abblättern kann und entsprechend ausgebessert werden muss. Das kann man dann auch keinem Monteur anlasten, das kann trotz aller Vorsicht passieren.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vorhandene Videosprechanlage ersetzen limited733 9 613 03-01-2024 20:16
Letzter Beitrag: peteralarm
  6 Kabel Auta Compact Anlage ersetzen rollerueckwaerts 6 1.710 20-03-2023 09:20
Letzter Beitrag: rollerueckwaerts
  Urmet Sprechanlage ersetzen 8800gtx 3 6.678 23-01-2020 15:13
Letzter Beitrag: powertom
  TFT-Display für IP-Kamera gesucht, angesteuert durch normale Türklingel dkip 0 3.420 21-05-2019 15:54
Letzter Beitrag: dkip



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste