Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied IP Cam und Analog AHD Cam
15-06-2020, 19:20
Beitrag: #1
Unterschied IP Cam und Analog AHD Cam
Hi , kann mir mal jemand den Vorteil von einer IP Cam (5MP) und einer normalen Analogen (5MP) Cam erklären. Wo sind jetzt genau die Vorteile der IP Technik? Gut über POE brauch man nur ein Kabel, aber ansonsten sehe ich nicht wirklich viele Unterschiede (beides Hikvision Cam)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2020, 06:37
Beitrag: #2
RE: Unterschied IP Cam und Analog AHD Cam
IP hat mehr "Analysetools" zur Verfügung, hat dafür aber Latenzen und lange Zeit Reichweitenprobleme. Zumindest letzteres wurde mit extended PoE einzelner Geräte mehr oder weniger behoben. Das können aber die neuen Standards HD-CVI, TVI auch AHD von Haus aus - um die 400m und mit guter Auflösung schon realisiert. Das könntest du dort mit PoC (power over coax) lösen oder eben Spannung am Kamerastandort selbst. Also das "ein Kabel" ist in allen Fällen kein wirkliches Kriterium mehr.

Im Außenbereich sind für mich persönlich die IP-Kameras wo ich die "Analysetools" brauche im Vorteil. Bei privaten und/oder kleineren Installationen nutze ich gerne die moderne BNC-Variante. Auch aus Kostengründen und dem doch spürbaren besseren Bild (Pixelverlust der IP-Cams).

Wichtig ist, was du brauchst. Was der Zweck ist, und auch was dein Budget hergibt.

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Wandler von analog auf Netzwerk für analoge Kameras? Tobias Claren 12 5.580 19-07-2021 07:36
Letzter Beitrag: timbaum
  Kameras: Unterschied zwischen Lupus und Dahua alarmjens 12 7.715 29-04-2021 15:43
Letzter Beitrag: ssb-security
  Unterschied "Flach oder Kugel " Linsenabdeckung Mark R. 2 1.365 21-10-2020 11:56
Letzter Beitrag: Mark R.
  Suche AHD (Hybrid) DVR drmabuse 4 3.117 02-12-2017 08:41
Letzter Beitrag: Klaus00
  TVI/AHD-Signal in SAT-Multiswitch einspeisen Alter Sack 1 1.779 23-03-2017 19:32
Letzter Beitrag: Alter Sack
mad AHD DVR mit port forwarding gesucht Klaus00 16 9.724 10-03-2017 22:07
Letzter Beitrag: Klaus00
  AHD / SDI / IP Kameras in Sat Anlage+Web SteveW. 0 1.142 05-02-2017 23:31
Letzter Beitrag: SteveW.
  Beratungshilfe, AHD/HD-TVI Rekorder gesucht Alter Sack 2 2.335 28-07-2016 11:01
Letzter Beitrag: Alter Sack
  [Günstige] Umrüstung von analog auf HD Jats 6 6.488 27-05-2016 08:13
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Welches System? analog, SDI, CVI, TVI, AHD Hansheiner 22 24.468 17-01-2016 23:12
Letzter Beitrag: IP-freak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste