Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ajax oc Bridge bzw. Integrationsmodul
14-06-2020, 20:29
Beitrag: #1
Ajax oc Bridge bzw. Integrationsmodul
Hallo an Alle,
Wer hat Erfahrung mit Ajax oc Bridge bzw. Integrationsmodul. Damit soll Ajax Funk-Einbruchmeldeanlage mit vorhandenen Verdrahteten Sensoren von Terxson/ Abus verbunden werden. Meine Frage, wird es tadellos funktionieren?
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2020, 22:15
Beitrag: #2
RE: Ajax oc Bridge bzw. Integrationsmodul
Das wäre genau der umgekehrte Weg um Ajax Funkmelder an Drahtgebundene Anlagen anschließen zu können. Nähere Info findest du auf der Ajax Webseite. Dort gibt es auch ein ausführliches Handbuch zum kostenlosen Download.

Empfängermodul zum Anschluss von Ajax Meldern an drahtgebundene und hybride Sicherheitssysteme. Das Gerät kann in jede Zentraleinheit mit drahtgebundenen Sicherheitsbereichen integriert werden.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2020, 23:20
Beitrag: #3
RE: Ajax oc Bridge bzw. Integrationsmodul
Was du suchst wird warscheinlich das Transmitter Modul sein, welches es ermöglicht drahtgebundene Melder in die Ajax zu Integrieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2020, 12:25
Beitrag: #4
RE: Ajax oc Bridge bzw. Integrationsmodul
Die Ajax bei Alarm ruft nicht an, sendet auch keine SMS nur Nachricht auf dem Bildschirm. Das ist seit kurze Zeit. Nur durch Zufall habe ich den Fehler gemerkt. Ein gravierender Fehler! Das Objekt wird ausgeraubt, Alarmanlage meldet nichts! Wie behebe ich das Problem? Ich teste die Anlage seit 2 Monaten bevor ich Sie weiter anbiete, bis jetzt bin ich nicht überzeugt. Was sagt Ihr dazu?
VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2020, 12:51
Beitrag: #5
RE: Ajax oc Bridge bzw. Integrationsmodul
Verschüttel das Ding bei E*** und kaufe dir was gescheites. Dodgy
Was willst du mit einer Anlage, welche nicht zuverlässig alarmiert?? Huh
Das ist so wirkungsvoll wie keine Anlage.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2020, 13:38
Beitrag: #6
RE: Ajax oc Bridge bzw. Integrationsmodul
Du hast Recht bin voll deine Meinung. Ich suche zu erst den Fehler bei mir, gehe davon aus das die Entwickler von Ajax nicht dumm sind. Im Moment kann ich die Anlage keinem empfehlen. Habe auch Ajax angeschrieben bis jetzt keine Antwort.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2020, 14:37
Beitrag: #7
RE: Ajax oc Bridge bzw. Integrationsmodul
(01-08-2020 13:38)cbamar schrieb:  Du hast Recht bin voll deine Meinung. Ich suche zu erst den Fehler bei mir, gehe davon aus das die Entwickler von Ajax nicht dumm sind. Im Moment kann ich die Anlage keinem empfehlen. Habe auch Ajax angeschrieben bis jetzt keine Antwort.

Dumm sicher nicht, von der Beschreibung her (habe mich gerade mal durch die Internetseite von denen gelesen) auch nicht schlecht.
Der große Bug dabei:
Wie man in der Beschreibung liest, funktioniert alles nur über die Ajax App und deren Server. Das ist ein absolutes NoGo. Wenn es denen einfällt, das die morgen ihren Server abschalten, weil rentiert sich nicht mehr, dann hast du für einen Haufen Geld Elektroschrott rumstehen.
Außerden wäre mir diese Abhängigkeit für ein Alarmsystem zu risikoreich. Eine Einbruchmeldeanlage muss auch Funktionieren, wenn Internet und Strom ausfällt.
Nun, nach deiner Aussage scheint es mit dem Support auch nicht so zu klappen, wie es auf der Webseite versprochen wird.
Zugegeben die Sachen sehen gut aus, aber was nutzt mir eine schöne Verpackung, wenn der Inhalt Mist ist. Blush
Kannst ja mal posten, wenn du den Fehler gefunden hast, woran es gelegen hat.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2020, 18:50
Beitrag: #8
RE: Ajax oc Bridge bzw. Integrationsmodul
Werde ich posten. Gerade (18:30 am Samstag) hat Support aus der Ukraine angerufen. Der Herr sprach perfektes Deutsch, ich soll die SIM karten prüfen, danach mich melden, trotzt Samstag Abend. Alle Achtung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2020, 19:47
Beitrag: #9
RE: Ajax oc Bridge bzw. Integrationsmodul
Da bin ich mal gespannt. Trotzdem bleiben meine Bedenken dazu. Selbst wenn es dann funktioniert, ich mag es nicht, wenn alles von irgendwelchen Servern abhängt. Du siehst ja, wie unzuverlässig das wird wenn aus irgendeinem Grund die Verbindung ausfällt....

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wer kenn das Alarmsystem Ajax ? pure_y2k 43 13.059 01-12-2019 23:25
Letzter Beitrag: wolli1964
  AJAX: Deutscher Händler mit voller Auswahl AaronKl 17 2.539 13-11-2019 21:08
Letzter Beitrag: AaronKl
  AJAX Alarmanlage EN 50131 Grad 2 zertifiziert JanM81 9 3.170 11-11-2019 14:17
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste