Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ajax oc Bridge bzw. Integrationsmodul
14-06-2020, 19:29
Beitrag: #1
Ajax oc Bridge bzw. Integrationsmodul
Hallo an Alle,
Wer hat Erfahrung mit Ajax oc Bridge bzw. Integrationsmodul. Damit soll Ajax Funk-Einbruchmeldeanlage mit vorhandenen Verdrahteten Sensoren von Terxson/ Abus verbunden werden. Meine Frage, wird es tadellos funktionieren?
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2020, 21:15
Beitrag: #2
RE: Ajax oc Bridge bzw. Integrationsmodul
Das wäre genau der umgekehrte Weg um Ajax Funkmelder an Drahtgebundene Anlagen anschließen zu können. Nähere Info findest du auf der Ajax Webseite. Dort gibt es auch ein ausführliches Handbuch zum kostenlosen Download.

Empfängermodul zum Anschluss von Ajax Meldern an drahtgebundene und hybride Sicherheitssysteme. Das Gerät kann in jede Zentraleinheit mit drahtgebundenen Sicherheitsbereichen integriert werden.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2020, 22:20
Beitrag: #3
RE: Ajax oc Bridge bzw. Integrationsmodul
Was du suchst wird warscheinlich das Transmitter Modul sein, welches es ermöglicht drahtgebundene Melder in die Ajax zu Integrieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2020, 11:25
Beitrag: #4
RE: Ajax oc Bridge bzw. Integrationsmodul
Die Ajax bei Alarm ruft nicht an, sendet auch keine SMS nur Nachricht auf dem Bildschirm. Das ist seit kurze Zeit. Nur durch Zufall habe ich den Fehler gemerkt. Ein gravierender Fehler! Das Objekt wird ausgeraubt, Alarmanlage meldet nichts! Wie behebe ich das Problem? Ich teste die Anlage seit 2 Monaten bevor ich Sie weiter anbiete, bis jetzt bin ich nicht überzeugt. Was sagt Ihr dazu?
VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2020, 11:51
Beitrag: #5
RE: Ajax oc Bridge bzw. Integrationsmodul
Verschüttel das Ding bei E*** und kaufe dir was gescheites. Dodgy
Was willst du mit einer Anlage, welche nicht zuverlässig alarmiert?? Huh
Das ist so wirkungsvoll wie keine Anlage.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2020, 12:38
Beitrag: #6
RE: Ajax oc Bridge bzw. Integrationsmodul
Du hast Recht bin voll deine Meinung. Ich suche zu erst den Fehler bei mir, gehe davon aus das die Entwickler von Ajax nicht dumm sind. Im Moment kann ich die Anlage keinem empfehlen. Habe auch Ajax angeschrieben bis jetzt keine Antwort.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2020, 13:37
Beitrag: #7
RE: Ajax oc Bridge bzw. Integrationsmodul
(01-08-2020 12:38)cbamar schrieb:  Du hast Recht bin voll deine Meinung. Ich suche zu erst den Fehler bei mir, gehe davon aus das die Entwickler von Ajax nicht dumm sind. Im Moment kann ich die Anlage keinem empfehlen. Habe auch Ajax angeschrieben bis jetzt keine Antwort.

Dumm sicher nicht, von der Beschreibung her (habe mich gerade mal durch die Internetseite von denen gelesen) auch nicht schlecht.
Der große Bug dabei:
Wie man in der Beschreibung liest, funktioniert alles nur über die Ajax App und deren Server. Das ist ein absolutes NoGo. Wenn es denen einfällt, das die morgen ihren Server abschalten, weil rentiert sich nicht mehr, dann hast du für einen Haufen Geld Elektroschrott rumstehen.
Außerden wäre mir diese Abhängigkeit für ein Alarmsystem zu risikoreich. Eine Einbruchmeldeanlage muss auch Funktionieren, wenn Internet und Strom ausfällt.
Nun, nach deiner Aussage scheint es mit dem Support auch nicht so zu klappen, wie es auf der Webseite versprochen wird.
Zugegeben die Sachen sehen gut aus, aber was nutzt mir eine schöne Verpackung, wenn der Inhalt Mist ist. Blush
Kannst ja mal posten, wenn du den Fehler gefunden hast, woran es gelegen hat.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2020, 17:50
Beitrag: #8
RE: Ajax oc Bridge bzw. Integrationsmodul
Werde ich posten. Gerade (18:30 am Samstag) hat Support aus der Ukraine angerufen. Der Herr sprach perfektes Deutsch, ich soll die SIM karten prüfen, danach mich melden, trotzt Samstag Abend. Alle Achtung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-08-2020, 18:47
Beitrag: #9
RE: Ajax oc Bridge bzw. Integrationsmodul
Da bin ich mal gespannt. Trotzdem bleiben meine Bedenken dazu. Selbst wenn es dann funktioniert, ich mag es nicht, wenn alles von irgendwelchen Servern abhängt. Du siehst ja, wie unzuverlässig das wird wenn aus irgendeinem Grund die Verbindung ausfällt....

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2020, 19:38
Beitrag: #10
RE: Ajax oc Bridge bzw. Integrationsmodul
Hallo,

wir arbeiten seit längerer Zeit auch mit Ajax Systemen für Low-Cost-Projekte. Es stimmt nicht, dass die Anlagen ausschließlich online über deren Server arbeiten. Dies ist nur für die Einrichtung notwendig. Ansonsten arbeiten die Anlagen auch vollkommen autonom im Objekt.

Was den Support anbelangt erhalte ich diesen direkt über meinen Distributor, lückenlos und schnell.
Das erwarte ich eigentlich auch. Mir fällt gerade kein Grund ein, warum ich den Hersteller anschreiben sollte bzw. warum ich mich nicht an den Verkäufer (in diesem Falle Distributor) bei Fragen wenden sollte.

...mit Sicherheit Exclamation

www.autevis-security.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2020, 21:00
Beitrag: #11
RE: Ajax oc Bridge bzw. Integrationsmodul
(19-08-2020 19:38)ddoeren schrieb:  Hallo,

wir arbeiten seit längerer Zeit auch mit Ajax Systemen für Low-Cost-Projekte. Es stimmt nicht, dass die Anlagen ausschließlich online über deren Server arbeiten. Dies ist nur für die Einrichtung notwendig. Ansonsten arbeiten die Anlagen auch vollkommen autonom im Objekt.

Was den Support anbelangt erhalte ich diesen direkt über meinen Distributor, lückenlos und schnell.
Das erwarte ich eigentlich auch. Mir fällt gerade kein Grund ein, warum ich den Hersteller anschreiben sollte bzw. warum ich mich nicht an den Verkäufer (in diesem Falle Distributor) bei Fragen wenden sollte.

Also wir verbauen die Anlage auch. Bis jetzt sind alle Kunden zufrieden. Die App funktioniert einwandfrei. Die Aufschaltung zur NSL ist auch ohne Probleme möglich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2020, 18:52
Beitrag: #12
RE: Ajax oc Bridge bzw. Integrationsmodul
Hallo,
die Ajax läuft über Handy mit Androidsystem. Seit bestimmter Zeit gibt die Anlage den Alarmton nicht mehr. Der Ton wird per Internet ausgelöst? Kurz nach der Installation hat noch alles Funktioniert. Jetzt meldet die Ajax nur über Tel. Anruf und SMS was auch nicht jedes mal funktioniert!
Bis jetzt konnte mir niemand helfen. Auch die Hotline des Herstellers nicht. Die Hotline vermutet das Androidsystem irgendwas blockiert. Ist Euch hier was bekannt?

Korrektur: Android mir Verbindung mit Huaweihandy (USA Sanktionen)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Scharf- und Scharfbereitanzeige über Ajax ban.writer 1 246 07-03-2024 11:24
Letzter Beitrag: timbaum
  AJAX: Grad 3 und neue Produkte AaronK 10 898 31-10-2023 10:50
Letzter Beitrag: timbaum
  Ajax Hub hat keine Verbindung mehr Panzerkette 17 1.819 12-09-2023 20:26
Letzter Beitrag: ssb-security
sad Ajax Hub erscheint nicht in Pro App Siteccharly 0 1.080 15-01-2023 12:30
Letzter Beitrag: Siteccharly
  Ajax oder Lupusec Fred03 33 10.328 22-12-2022 09:27
Letzter Beitrag: maikewendel1
  Kamera und Komponenten für AJAX - Alarmanlagen astragigi 11 3.788 31-08-2022 22:57
Letzter Beitrag: Ollik
  Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD zool-78 29 8.587 15-03-2022 22:18
Letzter Beitrag: Ollik
  Öffnungsmelder von Ajax richtig montieren ? zool-78 6 4.119 03-02-2022 15:27
Letzter Beitrag: peteralarm
  AJAX Alarmanlage EN 50131 Grad 2 zertifiziert JanM81 21 13.439 07-01-2022 15:43
Letzter Beitrag: AaronK
  AJAX: Deutscher Händler mit voller Auswahl AaronKl 23 16.965 29-11-2021 13:12
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste