Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-150M mit externem Magnetkontakt löst nicht aus
13-06-2020, 14:18
Beitrag: #1
question JA-150M mit externem Magnetkontakt löst nicht aus
Hallo liebe Forumgemeinde!

Habe an meiner JA-100 einen JA-150m mit externem Magnetkontakt fürs Garagentor. Seit der Errichtung hatte ich diesen Bereich nie ausgelöst, wusste somit nicht, dann der Melder letztlich schaltet...

Nun bin ich zu zuletzt ohne entschärfen in der Garage, nichts geschah...erst beim erneuten schließen ging nach Verzögerung der Alarm los...

Habe bereits versucht, die Mikro Schalter zu verändern nach Anleitung, komme aber nicht dahinter...

Bisher waren 1 und 2 auf ON, nun habe ich 1 auf ON versucht...

Kann jemand helfen?

Vielen Dank und lG
Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2020, 20:42
Beitrag: #2
RE: JA-150M mit externem Magnetkontakt löst nicht aus
Hallo, war bei der Montage des externen Magnetkontakt am ja-150m zufällig dieser Kontakt beim anlernen geöffnet? Was zeigt dir den die Diagnose zum Status des besagten Melder?

LG
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2020, 11:39
Beitrag: #3
RE: JA-150M mit externem Magnetkontakt löst nicht aus
(13-06-2020 20:42)Daniel J schrieb:  Hallo, war bei der Montage des externen Magnetkontakt am ja-151m zufällig dieser Kontakt beim anlernen geöffnet? Was zeigt dir den die Diagnose zum Status des besagten Melder?

LG

Hallo Daniel,

danke für deine Antwort! Also ich habe versucht, den Melder sowohl bei offenem Tor als auch im geschlossenen Zustand an den Strom zu hängen, sprich die Batterie einzulegen - es steht ja auch in der Anleitung, dass darauf zu achten ist, somit habe ich es versucht....bei Anschluss des externen Magnetkontaktes an den ja-150m habe ich allerdings nichts beachtet - hätte ich das ebenso bedenken müssen?

Hier der Melderzustand bei geschlossenem Tor, Bereich unscharf:

   

LG Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-06-2020, 16:01
Beitrag: #4
RE: JA-150M mit externem Magnetkontakt löst nicht aus
Löschen mal die "zwei" Positionen vom ja-150m. Sorge dafür, dass jetzt bei Kontakte geschlossen sind und dann lerne den melder neu an per Batterie einlegen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2020, 16:05
Beitrag: #5
RE: JA-150M mit externem Magnetkontakt löst nicht aus
(14-06-2020 16:01)Daniel J schrieb:  Löschen mal die "zwei" Positionen vom ja-151m. Sorge dafür, dass jetzt bei Kontakte geschlossen sind und dann lerne den melder neu an per Batterie einlegen.

Hallo,

Ich habe den Melder schon mal gelöscht, allerdings hat er sich sofort wieder im System angemeldet.
Beide Kontakte - damit meinst du, das Tor muss geschlossen sein und dann soll ich die Batterie im Melder einlegen?

An der Pos. INT2 ist nichts angeschlossen...

Die Position der DIP Schalter würde passen?


Vielen Dank!

LG Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-06-2020, 18:45
Beitrag: #6
RE: JA-150M mit externem Magnetkontakt löst nicht aus
Alle dip Schalter auf off beim ja-150m und den externen Reed kontakt an Eingang 2 (INT2) anschließen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2020, 16:50
Beitrag: #7
RE: JA-150M mit externem Magnetkontakt löst nicht aus
(15-06-2020 18:45)Daniel J schrieb:  Alle dip Schalter auf off beim ja-150m und den externen Reed kontakt an Eingang 2 (INT2) anschließen.

Ich versuche das mal und melde mich dann wieder! Danke!

LG Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cool EIN & AUS Knopf funktioniert nicht mehr SandyValandy 3 989 23-05-2023 15:45
Letzter Beitrag: SandyValandy
  Ja-150m externer Magnetkontakt Daniel J 2 3.298 13-12-2018 12:21
Letzter Beitrag: Daniel J
  Frage zu JA-150M Auftragsgriller 1 2.506 28-10-2018 11:42
Letzter Beitrag: Auftragsgriller
  JA183M - Magnetkontakt Funk P.I.R 0 2.173 03-03-2016 13:29
Letzter Beitrag: P.I.R
  JA-150M - Problem mit Sabotagekontakt tom13 1 2.830 18-07-2015 07:01
Letzter Beitrag: obma
  Reichweite JA-150M im Vergleich zu JA-151M Emil1971 3 4.204 13-07-2015 14:21
Letzter Beitrag: Emil1971



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste