Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche 1A-Sicherung ?
11-06-2020, 14:49
Beitrag: #1
Welche 1A-Sicherung ?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, deshalb möchte ich mich zunächst mal kurz vorstellen.
Als privater Häuslebauer aus dem Rheinland habe ich mir vor ca 7 Jahren eine Indexa/ Jablotron 8000-Anlage zugelegt und selbst installiert. Inklusive Bewegungsmelder, Fenster- und Türmelder und GSM-Modul.
Die ganze Anlage funktioniert, bis auf ein paar kleinere Sachen, die ich alle beheben konnte, einwandfrei.

Seit einigen Tagen habe ich die Meldung: "Fehler Zentrale" im Display. Nachdem ich heute etwas Zeit hatte, mir das Problem mal anzusehen, bin ich Dank der sehr guten Beiträge hier im Forum auf die defekte 1A Sicherung gestoßen.

Jetzt meine Frage: welche 1A brauche ich genau - flink, mittel, träge, auf der defekten Sicherung kann ich ausser der Nennspannung 250V leider keine sachdienlichen Hinweise entdecken.

Vielen Dank schon mal für eure Hinweise.
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2020, 16:13
Beitrag: #2
RE: Welche 1A-Sicherung ?
das geht doch pragmatisch ganz einfach.
Mit flink machst Du erstmal nichts falsch.
Träge würde ich nicht empfehlen.

Reicht das als Hinweis?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2020, 18:06
Beitrag: #3
RE: Welche 1A-Sicherung ?
Ja, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde morgen gleich eine besorgen.
LG
Peter

Guter Rat ist wie Schnee - Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen
(aus Finnland)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste