Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarm und ausgelöste Melder stellen sich von selber zurück.
11-06-2020, 10:23
Beitrag: #1
Alarm und ausgelöste Melder stellen sich von selber zurück.
Hallo Freunde,

ich habe heute mal die korrekte Funktionsweise meiner XT2 Plus getestet. Sirenen ausgestellt, Anlage scharf geschaltet und dann ein paar Melder ausgelöst.

Hierbei ist mir aufgefallen, dass sich die EMA nach Auslösung, nach ein paar Minuten von selber zurückstellt. Also es steht dann kein Alarm mehr an. Wiederum nach ein paar Minuten, stellen sich auch die ausgelösten Melder von selber zurück.

Das ist doch nicht normal.

Der Alarm muss doch anstehen bleiben, bis entweder der Sicherheitsdienst oder jemand aus der Familie ins Haus kommt und die Anlage deaktiviert.

Klar kann im Log nachschauen, welcher Melder ausgelöst hat, das ist aber nicht die elegante Variante.

Wenn ich nicht bei Alarm über die Handy App informiert werden würde,
wüsste ich gar nicht, dass es einen Alarm gegeben hat.

Ist das von Lupusec so gewollt oder stimmen meine Einstrellungen nicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2020, 10:31
Beitrag: #2
RE: Alarm und ausgelöste Melder stellen sich von selber zurück.
das ist so.
Lupus geht davon aus, dass der Alarm realisiert wird.
Der Vorteil dieser Arbeitsweise ist, dass es eine Mehrfachauslösung gibt. Ich nutze diese Anlage deswegen in leerstehenden Objekten ohne Bezugsperson, da der Sicherheitsdienst dann nichts quittieren muss.
Ausserdem wird die lupus nicht geklaut. Wink

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2020, 10:39
Beitrag: #3
RE: Alarm und ausgelöste Melder stellen sich von selber zurück.
@funkistnichtalles

Ich danke dir für die schnelle und aufschlussreich Antwort!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-06-2020, 22:27
Beitrag: #4
RE: Alarm und ausgelöste Melder stellen sich von selber zurück.
Interessant, ist mir noch nicht aufgefallen, weil ewig wartet man ja nicht bei Tests und beendet den Alarm idR selbst. Insb. weil man die Sirenen ja auch mal mit durchtesten muss/sollte. Und die gehen ja eh auch nach dem max-Zeitraum aus.

ABER! Wink

Man sollte sich über den Fall des Falles schon über mehrere Kanäle informieren lassen. Anruf, SMS, E-Mail usw, mehrere Personen. Per Push-Meldung über die App ist mE so ziemlich die fragilste Option.

Das Pin-Pad informiert auf jedenfall beim Entsperren dann (blinkt gelb statt blau-durchgehend), dass es einen Alarm gegeben hat. Leider nicht nur nach dem ersten Entsperren, sondern für ca 24h oder so. Genau konnte ich es noch nicht ausmachen, aber verwirrt bzw nervt jedes mal, wenn z.B. Wassersensoren getestet werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zurück zur Werkseinstellung XT2+ Fuzzy261 3 1.566 09-05-2022 07:22
Letzter Beitrag: Fuzzy261
  Letzte Tür offen, Alarm aktiviert, beim Schließen löst Alarm aus. casi 15 10.447 31-03-2021 02:53
Letzter Beitrag: ssb-security
  Statusanzeige selber bauen shortyHonk 10 6.180 02-10-2019 13:47
Letzter Beitrag: shortyHonk
  Handy schalter selber schar? Tompom333 0 1.526 04-03-2018 23:28
Letzter Beitrag: Tompom333



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste