Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung Hauseingang
07-06-2020, 08:10
Beitrag: #1
Videoüberwachung Hauseingang
Hallo,

da ich blutiger Anfänger bin, habe ich mal einige Fragen.

Ich möchte meinen Hauseinganng (evtl. später weiter Cameras anschließen) überwachen.
Die Aufzeichnung soll möglichst über einen Bewegungssensor gesteuert werden.
Die Daten sollen auf einer Speichekarte aufgezeichnet werden, und wenn möglich zusätzl in der Fritzbox/USB-Stick.

Die Daten sollen auf keinen Fall in einer Cloud gespeichert werden. Der Zugang zur Camera soll möglichst über ein Web-Interface ( mit frei wählbarem Passwort) zugänglich sein. Eine App von der ich Unterwegs auf die Daten zugreifen kann wäre auch hilfreich.
  • Welche Camera könnt Ihr empfehlen? -- WLAN ?
  • Eine preiswerte Camera, zum üben, wäre gut.
  • Was ist sonst noch zu beachten?


--
07-06-2020, 09:52
Beitrag: #2
RE: Videoüberwachung Hauseingang
Moin.

Vorweg zunächst der Hinweis, dass es hinsichtlich Videoüberwachung relativ enge juristische Grenzen gibt.
Es darf z.B. kein öffentlicher Raum (z.B. Gehweg/Straße vor dem Hauseingang) im Bildausschnitt sein. Ein deutlich sichtbarer Hinweis auf die Videoüberwachung wäre auch zwingend (Kleines Schild vorn am Hauseingang).

Ich gehe mal davon aus, dass kein anderer Bewohner außer der eigenen Familie im Haus wohnt. Denn dann wäre das Projekt nur explizit mit Zustimmung anderer Mieter/Eigentümer möglich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-06-2020, 09:57
Beitrag: #3
RE: Videoüberwachung Hauseingang
Ich würde Hikvision oder Dahua empfehlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-06-2020, 11:18
Beitrag: #4
RE: Videoüberwachung Hauseingang
Der Empfehlung kann ich mich anschließen. Das Thema hatten wir hier schon öfter, die Suchfunktion ist da sicher hilfreich Wink

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2020, 10:13
Beitrag: #5
RE: Videoüberwachung Hauseingang
Hallo,

vielen Dank für die Hinweise zu Hikvision / Dahua .
Werde mich darüber mal informieren.


-
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hauseingang / 180 bzw zwei Richtungen / Axis P4707? Hikvision? 4sunshine 7 2.281 23-12-2022 08:47
Letzter Beitrag: 4sunshine
question HikVision, Instar oder Lupusnet? Hauseingang per W-Lan-Cam überwachen! JoeBlack 17 11.114 27-01-2017 00:56
Letzter Beitrag: ConCon



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste