Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamerasystem mit Akku, gibt es so etwas?
31-05-2020, 15:17
Beitrag: #1
Kamerasystem mit Akku, gibt es so etwas?
Moin zusammen, ich möchte bei mir im Flur eine Videokamera installieren. Kenne mich überhaupt nicht aus. Die normalen Kameras auf Ebay halten nur 2 Stunden höchstens mit Akku durch. Was soll ich tun? Diese sollte folgende Punkte abdecken:

Einen guten Akku hat und mindestens 1 Woche hält im 24 Stunden Dauerbetrieb (gibt es so etwas überhaupt?)

2. Eine SD Karte als Speicher hat o. ähnlicher Speicher

3. Nachtaufnahmen aufnehmen kann

4. Bewegungsmelder und WLAN möchte ich nicht nutzen, die Kamera soll 24 Stunden laufen über mehre Tage oder Wochen

5. Die Kamera muss einen Einschaltknopf haben und somit den 24 Stunden Dauerbetrieb starten können.

Ein Bekannter hatte mal eine Alarmanlage, die per Funk gearbeitet hat. Per Störsender wurde diese ausgeschaltet. WLAN ist hackbar, deshalb möchtei ch es nicht.

Links, neben der Eingangstür am Boden befindet sich eine Steckdose. Wenn es nicht anders geht, muss sie dann wohl an den Strom, wenn die Akkus nichts tauen und nicht durchhalten.

Danke für die Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2020, 16:03
Beitrag: #2
RE: Kamerasystem mit Akku, gibt es so etwas?
24 h Dauerbetrieb im Akkubetrieb kannst du vergessen. Überhaupt 24h Daueraufnahme auf SD Karte ist ebenfalls ein KO Kriterium.
Es gibt aber ein System welches deine Anforderungen erfüllt und richtig gut funktioniert. Netgear ARlo Pro. Akkulaufzeit 6 Wochen, sehr gute Nachtsicht und sehr gute Bewegungserkennung. Was besseres kenne ich aktuell nicht für diese Anforderungen.
Zu deinen anderen Ausführungen schreibe ich mal nichts dazu. Paranoia braucht das Forum nun auch nicht jeden Tag.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2020, 16:26
Beitrag: #3
RE: Kamerasystem mit Akku, gibt es so etwas?
Jop arlo ist auch das einzige was ich kenne wobei es nicht mein fall ist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2020, 17:23
Beitrag: #4
RE: Kamerasystem mit Akku, gibt es so etwas?
Das Arlo funktioniert gut - sehr gute Erfahrungen haben ich mit dem Arlo Pro 2 gemacht (gibt inzwischen auch schon Arlo Pro 3)... Akkulaufzeit >2 Monate.
Dauerbetrieb macht wenig Sinn - die Teile arbeiten mit einer gut funktionierenden Bewegungserkennung.
Arlo ist allerdings eine Cloud-Lösung, keine SD Karte ... "externe" Speicherung ist aber sowieso besser, denn falls Dir jemand die Kamera "klaut" ist ja immer auch die SD Karte weg Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2020, 21:41
Beitrag: #5
RE: Kamerasystem mit Akku, gibt es so etwas?
(31-05-2020 17:23)Funkalarmprofi schrieb:  Arlo ist allerdings eine Cloud-Lösung, keine SD Karte ...

Optional aber auch mit lokaler Speicherung.
Einfach ein USB Stick ins Hauptsystem stecken und schon werden die Aufnahmen auch lokal gespeichert.
Somit ist auch bei Internetausfall eine Aufnahme auf Stick gewährleistet...

Auch wenn die Kamera entwendet werden sollte hat man die Aufnahmen noch aufm Stick Smile

Arlo Pro2 ist einfach top...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Auf der Suche nach etwas neuem monkeypilot 4 7.072 02-10-2017 20:16
Letzter Beitrag: monkeypilot
  Welches System, bzw. gibt's sowas? Cheriff 0 2.098 02-10-2017 14:41
Letzter Beitrag: Cheriff
  Gibt es ein empfehlenswertes System für Bestandsimmobilien? ChristianBecker 3 4.152 23-02-2017 08:53
Letzter Beitrag: ChristianBecker
  Gibt es überhaupt noch eingeschlagene Scheiben? WolframS 10 11.980 02-10-2015 09:52
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  GIbt es noch reine drahtgebundene Alarmanlagen für ein EFM? Bremser110 12 10.177 21-09-2015 08:52
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Die Alte muss weg - Etwas Neues währ toll Kater Carlo 6 7.152 07-12-2014 23:04
Letzter Beitrag: timbaum
  Etwas mehr Sicherheit als nur Abschließen MarcoVreden 1 2.964 21-10-2014 18:52
Letzter Beitrag: 5624
  [SUCHE] Akku IR-Kamera mit SD bis 10M StefanG 0 1.846 01-04-2014 11:35
Letzter Beitrag: StefanG
  Gibt es keine drahtgebundene IP-Lösung? Usari 9 8.360 17-03-2014 17:09
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Kamerasystem aber welches ? teufel90m 1 3.264 03-02-2014 21:37
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste