Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche IP Kamera für die Hofecke Hintereingang EFH
28-05-2020, 12:24
Beitrag: #21
RE: Suche IP Kamera für die Hofecke Hintereingang EFH
Gerne Smile
Hier der Link, allerdings für meine Kameras: http://www.hikvisioneurope.com/portal/?d...tilanguage

Du musst aber gucken, dass die Kamera die Bedingungen erfüllt (G1 platform (H.265 DS-2CD2XX5,2XX3,3XX3,3XX5,XM67X6) » 2XX5 2XX3 3XX5 3XX3 XM67X6(non-Fisheye) Multilanguage), sonst musst du dich ab hier durchhangeln: http://www.hikvisioneurope.com/portal/?d...20Firmware

NVR und NAS nutze ich nicht, ich seh den Sinn - für mich - nicht. Wie schon angedeutet ist mir wichtig, dass ich quasi als Voralarm per Pushmitteilung sehe, ob/wer kommt. Dunkle Gestalten mit Kapuze, Maske etc. sind typischerweise sowieso nicht identifizierbar, deshalb ist mir eine sichere Aufzeichnung über die SD_Karte in der Kamera hinaus nicht so wichtig. Auch ein NVR kann gestohlen werden, ein großes NAS ist vllt sogar lohnend. Ein paar Alarmbilder lass ich mir noch per Mail schicken, mit Glück ist da was drauf - mehr Aufwand wollte ich aber nicht treiben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2020, 12:38
Beitrag: #22
RE: Suche IP Kamera für die Hofecke Hintereingang EFH
Auch die Kamera könnte gestohlen werden und somit ist die SD Karte auch weg Tongue

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2020, 13:06
Beitrag: #23
RE: Suche IP Kamera für die Hofecke Hintereingang EFH
@Peteralarm,
genau das Szenario habe ich im Hinterkopf sitzen und könnte mir vorstellen das ein NVR da Sinn macht :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2020, 18:49
Beitrag: #24
RE: Suche IP Kamera für die Hofecke Hintereingang EFH
As said... wer die Kamera klauen kann und will, wäre vermutlich auch auf den angefertigten Bildern nicht identifizierbar, weil er von der abweichenden Speichermöglichkeit weiß und sich vermummt.

Ich denke, die Wirkung der Kameras bei der Strafverfolgung wird allgemein deutlich überschätzt, daher - für mich - kein NAS/NVR (die bei Einbruch ja auch geklaut werden können und deshalb besonders gesichert werden müssten, wenn man das Szenario zuende denkt).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2020, 19:01
Beitrag: #25
RE: Suche IP Kamera für die Hofecke Hintereingang EFH
(28-05-2020 18:49)Mick schrieb:  As said... wer die Kamera klauen kann und will, wäre vermutlich auch auf den angefertigten Bildern nicht identifizierbar, weil er von der abweichenden Speichermöglichkeit weiß und sich vermummt.

Ich denke, die Wirkung der Kameras bei der Strafverfolgung wird allgemein deutlich überschätzt, daher - für mich - kein NAS/NVR (die bei Einbruch ja auch geklaut werden können und deshalb besonders gesichert werden müssten, wenn man das Szenario zuende denkt).

Grundsätzlich kann man sagen, eine Videoüberwachung als Objektschutz kann immer nur eine Ergänzung zu einer Einbruchmeldeanlage sein. Von der mechanischen Absicherung mal ganz abgesehen.
Oftmals wird dann nach dem Motto "geht's noch billiger" irgendwelches Videoequipment gekauft und ohne Kenntnis der Materie noch irgendwo hingeschraubt. Das habe ich selbst oft genug gesehen und manch Betrag hier im Forum bestätigt meine Aussage ebenso. Am Ende wundert man sich dann, dass keine verwertbaren Bilder vorhanden sind.
Der NVR, ist meist die bessere Variante gegenüber einem NAS da er noch wesentlich mehr Möglichkeiten zur Auswertung der Aufnahmen bietet und steht dann innerhalb des zu schützenden Objekts. Bis dorthin sollte der Täter im Normalfall erst gar nicht vordringen können, zumindest nicht ohne vorher schon Alarm ausgelöst zu haben.
Ein gescheiter NVR oder Videoserver lässt sich auch mit einer EMA verbinden und meldet Kameraausfall oder Verlust des NVR ebenfalls an die EMA.
Wir haben jedenfalls schon einige Täter anhand der Videoaufzeichnung durch die Polizei identifizieren können.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2020, 19:16
Beitrag: #26
RE: Suche IP Kamera für die Hofecke Hintereingang EFH
das sehe ich nicht so.
mit einer entsprechenden Videosensorik kannst du dir die Alarmanlage sparen. Nur: die wenigsten können das projektieren und noch weniger Leute wollen das bezahlen.
Wir haben mehrere Objekte, da ist nur Freilandsensorik dabei. Funktioniert seit Jahren, aber die Preise sind nicht onlineshoptauglich. Und schon gar nicht via Internet projektierbar.
Zum Beispiel mein Objekt:
zu Anfang Normasensoren.Klingt zwar nach Supermarkt, aber das waren die Anfangsbuchstaben der Vornamen der Entwickler. Analog.
Dann die ersten digitalen, dann die verbesserten. Aktuell Intrusiontrace von Xtralis/Heitel und diverse Linecrossings von Hik als Voralarm. Funzt perfekt. Da sind eben gewisse Funktionen enthalten, die kannst du nicht online buchen.
Als Referenzobjekt hat mir das aber Kundschaft gebracht, welches sich rechnet. Sei es drum. Es geht mir hier nur darum, nicht zu verallgemeinern.
Ein Videosystem mit Intrusiontrace NVR kostet heute keine 10.000 Euro mehr. Und der Scheiss mit Magnetkontakten und Bewegungsmeldern hat ein Ende.
Diese Woche ein Gewerbeobjekt in Betrieb genommen. 6 Kameras für einen Äusseren Ring, 2 für Nahalarm, 8 Lizenzen und montiert haben die selbst nach Anweisung. Programmiert, aufgeschaltet und zugeliefert durch uns.
Der Betreiber ist mehr als zufrieden. Der Riskmanager der Versicherung zog ne lange Fresse. Er meinte er kommt da durch. Zu seiner Ansicht habe ich eine Urlaubsema mit MKS an die Türen und Toren gehängt. Mein Credo: wenn er es schafft einen auszulösen, ohne dass die Videosensoren ausgelöst haben, baue ich alles ab und verziehe mich kostenfrei.
Fehlalarmquote: aktuell null. Bei Schnee und Regen: erfahrungsgemäss gegen Null. Nahlarm wird durch zwei Thermalhiks gelöst, die parallel eine 2mp Auflösung als Hybrid mitbringen. Das Thermal schiebe ich über Intrusiontrace. Null Fehlalarm.
Man sieht: alles hat eine Lösung, aber auch einen Preis[/align]

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2020, 19:44
Beitrag: #27
RE: Suche IP Kamera für die Hofecke Hintereingang EFH
Auf meinem begehbaren Balkon, 4x5 mtr. wo ich auch eine weitere Kamera aufhängen möchte habe ich unter dem Dach zwei Dutzend LED Lampions hängen die sich natürlich auch im Wind bewegen. Würden die kleinen Dinger ( die meine Frau so erfreuen) die Hik irretieren und Fehlalarme auslösen oder kann ich das in der Software rausfiltern?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2020, 19:47
Beitrag: #28
RE: Suche IP Kamera für die Hofecke Hintereingang EFH
@Fina,
klar geht das mit Thermalkameras und den entsprechenden Kameras sowie der entsprechenden Software. Im professionellen Bereich, wo auch entsprechende Werte etc. dahinterstehen kann man das auch einsetzen. Habe ich auch schon bei einer Spedition gebaut mit Flir Kameras und ASL Ademco Videoserver. Das funktioniert sehr zuverlässig. Da kannst du auch aus 200m noch ein Gesicht erkennen.
Aber das ist auch nicht das Klientel, was ich meinte. Das sind eher die Hobbybastler und Billigheimer Wink was man aber auch verstehen kann, die wenigsten privat Kunden sind dazu bereit auch entsprechend in die Tasche zu greifen. Nur hinterher ist das Gejammer groß, wenn man auf den Aufnahmen noch nicht einmal eine Person richtig erkennen kann.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2020, 19:51
Beitrag: #29
RE: Suche IP Kamera für die Hofecke Hintereingang EFH
(28-05-2020 12:24)Mick schrieb:  Gerne Smile
Hier der Link, allerdings für meine Kameras: http://www.hikvisioneurope.com/portal/?d...tilanguage

Du musst aber gucken, dass die Kamera die Bedingungen erfüllt (G1 platform (H.265 DS-2CD2XX5,2XX3,3XX3,3XX5,XM67X6) » 2XX5 2XX3 3XX5 3XX3 XM67X6(non-Fisheye) Multilanguage), sonst musst du dich ab hier durchhangeln: http://www.hikvisioneurope.com/portal/?d...20Firmware

Na prima, da finde ich schon mal nicht die Kamera die der FH mir empfohlen hat. Weder bei der FW noch die BA.Dodgy
Hikvision DS-2CD2046G2-I(2.8mm) IP Bullet Überwachungskamera mit Fehlalarmfilter Acusense
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2020, 20:58
Beitrag: #30
RE: Suche IP Kamera für die Hofecke Hintereingang EFH
Tja, der online Dschungel.
Das kann schon nerven.
Zähl mal die Suchstunden zusammen und nehme 20 € Freizeitwert.
Dann realisiere den VerlustLightbulb

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2020, 21:02
Beitrag: #31
RE: Suche IP Kamera für die Hofecke Hintereingang EFH
Ist doch da, G3-Plattform.
https://bit.ly/2X8PaN2

Ansonsten scheints hier jetzt etwas abzudriften und am richtigen Leben vorbei zu gehen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2020, 21:11
Beitrag: #32
RE: Suche IP Kamera für die Hofecke Hintereingang EFH
Warum?
Weil die Wahrheit nicht immer billig ist?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2020, 21:20
Beitrag: #33
RE: Suche IP Kamera für die Hofecke Hintereingang EFH
Weil die Wahrheit immer ein Kompromiß ist, wenn eine Budgetrestriktion besteht.

Man kann auch ein AKW empfehlen wenn jemand eine leistungsfähige Stromversorgung will. Mag zwar immer irgendwie stimmen, aber gute Werbung ist das dann trotzdem nicht.

Aber jeder wie er denkt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-05-2020, 21:30
Beitrag: #34
RE: Suche IP Kamera für die Hofecke Hintereingang EFH
Budget Restriktionen.
Selbstauferlegt durch dieses Scheiss Geizistgeil und ich kriegs billiger wie du?
Ich lebe im hier und jetzt, aber es gab mal Zeiten, da hatten Leute Alarmanlagen, die es auch begriffen hatten, dass Alarm ohne Aufschaltung Mist ist. Man muss zum Ruhen kommen und nicht der Knecht seiner Technik sein. Ich kenne DIyAnlagen, da ist der Erbauer verschwunden und wir sollen uns dann fürs gleiche Geld drum kümmern, warum glaubst du dass ich in 99,9 % der Fälle ablehne?
Wie lange hast du gebraucht um dein Wissen zusammeln und die links psten zu können?
Nach Feierabend oder während der Arbeitszeit?
Nix für ungut aber denk mal drüber nach.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2020, 04:56
Beitrag: #35
RE: Suche IP Kamera für die Hofecke Hintereingang EFH
(28-05-2020 21:02)Mick schrieb:  Ist doch da, G3-Plattform.
https://bit.ly/2X8PaN2
Danke. Ich habe natürlich da auch nachgesehen aber die DS-2CD2046 dort nicht gesehen. In der Excel Übersichtsliste ( siehe unten ) steht die Kamera bei G3-Plattform auch nicht. Übersehe ich etwas?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2020, 06:39
Beitrag: #36
RE: Suche IP Kamera für die Hofecke Hintereingang EFH

Guten Morgen,
Ich zitiere mich mal selber.
(28-05-2020 19:44)Ahrtaler schrieb:  Auf meinem begehbaren Balkon, 4x5 mtr. wo ich auch eine weitere Kamera aufhängen möchte habe ich unter dem Dach zwei Dutzend LED Lampions hängen die sich natürlich auch im Wind bewegen. Würden die kleinen Dinger ( die meine Frau so erfreuen) die Hik irretieren und Fehlalarme auslösen oder kann ich das in der Software rausfiltern?
Kann jemand dazu etwas sagen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2020, 07:05
Beitrag: #37
RE: Suche IP Kamera für die Hofecke Hintereingang EFH
@FINA
Ich zitiere mal aus einem meiner ersten Beiträge hier:
"Ich bin zwanghafter Selbermacher und mit Elektronik groß geworden - deshalb kam nur Selbermontage in Frage."
Sowas macht man natürlich in der Freizeit und gerne, sonst macht mans gar nicht bzw muss sich eben professionelle Hilfe besorgen. Aktuell streiche ich zB in der Freizeit unsere Holz-Balkongeländer, wie es vermutlich nur ein sehr ambitionierter Fachhandwerker für sich selbst machen würde, nach der Gartenarbeit. Solcherlei Luxus kann und will ich mir leisten, die manuelle Arbeit am Haus gehört für mich zur Work-Life-Balance. Auch wenn die Opportunitätskosten eigentlich jeder beliebigen anderweitigen Freizeitbeschäftigung gegenüber der Arbeit enorm sind.

Die EMA in meinem letzten Haus hatte übrigens auch eine Aufschaltung zu Securitas. War aber eher proof of concept als echte Notwendigkeit.

Andere haben vllt andere Motive - es steht mir aber nicht zu, die zu bewerten.

@Ahrtaler
Hier zeigen sich die Grenzen dieses Forums:

Nach der Nomenklatur von Hikvision gehört deine Kamera einerseits wahrscheinlich in die von mir genannte Gruppe, auch wenn sie noch (?) nicht ausdrücklich in der Liste erscheint. Mehr kann ich dir als Amateur nicht sagen, ohne mit Hersteller oder Distri gesprochen zu haben. Wenn ich da nicht weiter käme, würde ich es für mich selbst einfach probieren, eine gebrickte Kamera wäre dann halt Lehrgeld.

Ich habe andererseits jedes Verständnis dafür, dass die Profis hier im Forum, die ggf für ihre Auskünfte auch noch haften müssten, aber sonst für ihre Dienste bezahlt werden, sich zu dieser Frage weder mit Mutmaßungen aus dem Fenster lehnen noch sich für dich beim Hersteller erkundigen wollen.

Lange Rede, kurzer Sinn: weder von den Profis noch von den Amateuren im Forum kannst du hier eine bessere Antwort erwarten. Wenn du sichergehen willst, musst du deinen Verkäufer fragen.

(29-05-2020 06:39)Ahrtaler schrieb:  
Guten Morgen,
Ich zitiere mich mal selber.
(28-05-2020 19:44)Ahrtaler schrieb:  Auf meinem begehbaren Balkon, 4x5 mtr. wo ich auch eine weitere Kamera aufhängen möchte habe ich unter dem Dach zwei Dutzend LED Lampions hängen die sich natürlich auch im Wind bewegen. Würden die kleinen Dinger ( die meine Frau so erfreuen) die Hik irretieren und Fehlalarme auslösen oder kann ich das in der Software rausfiltern?
Kann jemand dazu etwas sagen?
Auch hier zeigen sich die Grenzen eines Forums, ganz generell. Ohne die konkreten Umstände zu sehen, kann dir da keiner was dazu sagen. Von alleine filtert die Kamera da jedenfalls gar nichts. Durch entsprechende Anordnung der Alarmbereiche (Intrusion, line crossing) kannst du die Lampions selbst vllt ausblenden. Wie es mit Licht und Schattenbewegungen auf Boden und Wänden aussieht, ist aber völlig unklar.

Probiers halt mit deiner ersten Kamera aus, bevor du sie am Eingang fest montierst Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2020, 08:09
Beitrag: #38
RE: Suche IP Kamera für die Hofecke Hintereingang EFH
Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Punkto Bewegungsmeldungen, vielleicht wäre dann doch eine Kamera mit PIR Sensor besser für so was.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2020, 11:31
Beitrag: #39
RE: Suche IP Kamera für die Hofecke Hintereingang EFH
i. d. R. kann man - zumindest bei den besseren Cams (zu den anderen kann ich keine Aussage treffen) - die Empfindlichkeit einstellen. Wenn die ausgewählte Cam dann auch noch weitere Detectionsmöglichkeiten bietet, lässt sich mit entsprechenden Verknüpfungen die Aufnahmeempfindlichkeit relativ gut steuern.

Während die Profis hier im Forum entsprechende Kenntnisse Lightbulb aus ihrem Erfahrungsschatz haben, kennen viele (Internet-)Verkäufer die Cams nur aus dem Datenblatt, Katalog bzw. Prospekt. Undecided In den Show-Rooms sind selten Wind/Schnee/Blätter/Insekten oder ähnliches als Einflussgrößen vorhanden. Für den DIY-Anwender (bin auch so eine Shy ) gilt oftmals: "Versuch macht kluch"

So wie der Vorredner schon sagt, hat keiner hier im Forum eine Glaskugel und kann zur Örtlichkeit und der Bewegung Deiner LEDs - unter Berücksichtigung der sich ständig ändernden Windverhältnissen zur Angriffsfläche sowie der Masse (als weitere Determinante) eine Aussage treffen Exclamation Ich würde mir eine höherwertige Cam ohne PIR Sensor kaufen.

Ich habe mich für Hikvision entschieden; da ich keine halben Sachen mag, war dann auch ein NVR fällig. Mit dem iVMS-4200 konfiguriere ich die Cams und justiere hier und da - weil mir diesbezüglich der Erfahrungsschatz noch fehlt - etwas nach.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2020, 12:44
Beitrag: #40
RE: Suche IP Kamera für die Hofecke Hintereingang EFH
Hallo Martina,
(29-05-2020 11:31)Martina H. schrieb:  Ich habe mich für Hikvision entschieden; da ich keine halben Sachen mag, war dann auch ein NVR fällig. Mit dem iVMS-4200 konfiguriere ich die Cams und justiere hier und da - weil mir diesbezüglich der Erfahrungsschatz noch fehlt - etwas nach.
Ich gehe auch davon aus das ich mir gleich einen NVR dabei kaufe.
Interessensfrage; Kann man mit der Software iVMS-4200 beides steuern, einen NVR oder auch die Kameras alleine, wenn ich keinen NVR hätte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wifi-Kamera gesucht "die nicht zum Hersteller telefoniert" fermion 15 807 13-02-2024 18:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videoüberwachung für EFH (ggf. spätere Integration in eine EMA) Christian84 6 386 07-02-2024 17:27
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche Kamera LTE 4G und Wlan walrus 19 884 22-01-2024 14:50
Letzter Beitrag: walrus
  Kamerasystem für EFH tuma85 64 9.837 19-01-2024 23:35
Letzter Beitrag: tuma85
  Suche Kamera ohne Zeitstempel djpatrick 12 578 30-11-2023 00:04
Letzter Beitrag: djpatrick
  Suche kleine Kamera mit Nachsicht ohne "Klack" repeltasi 1 629 21-06-2023 15:28
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kamera (LAN+POE) Empfehlung für EFH tisp 18 5.664 23-08-2022 06:31
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hilfe bei der Planung einer Videoüberwachung für ein EFH Benni-Neuling 4 2.618 20-03-2022 15:49
Letzter Beitrag: AaronK
  Suche Kamera für Innenraumüberwachung Miraculix123 13 4.428 01-01-2022 20:36
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware Peter6565 15 5.084 10-10-2021 08:33
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste