Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hundegebell Aufnahme/Geräuscherkennung
19-11-2020, 05:38
Beitrag: #22
RE: Hundegebell Aufnahme/Geräuscherkennung
(20-05-2020 08:49)peteralarm schrieb:  Nicht du, sondern die Nachbarn sind zu bedauern das sie mit so einem Zeitgenossen gestraft sind.

Schönen Tag noch und viel Vergnügen mit dem netten Nachbarhundchen Big Grin

Ich bin durch Google auf dieses Forum gestoßen, da ich auch Mal wieder seit 4:17 Uhr dank dem Gekläffe vom Nachbarshund wach im Bett liege und nach Lösungen suche.

Wenn ich solche Antworten lese kriege ich das Kotzen. Die Antwort haut an Unverschämtheit und Ignoranz dem Fass den Boden aus. Leider sind es keine Einzelfälle, sondern die Mehrheit der Hundehalter denken wohl so, dass das Wohlergehen und die freie Entfaltung ihres Vierbeiners wichtiger sind als die Gesundheit des Nachbarn, der bald jeden Tag aus dem Schlaf gerissen wird und sich nicht wie der Herr Rentner mit Hund aus der Nachbarschaft einfach umdreht und weiterschläft sondern um halb 7 dann zur Arbeit muss. Die Folgen von Schlafmangel kann man googeln...

Es scheint überall die gleiche Symptomatik zu sein, und dann wundert man sich noch darüber, auf welch abartige Ideen so manch langzeitgeplagter Anwohner kommt.

Es sollte einen Führerschein zum Hundehalten geben, damit auch sichergestellt ist, dass es dem Tier gut geht. Ein Hund dem es gut geht kläfft nicht die ganze Nacht, aber es scheint hier auch bei langjährigen Hundehaltern erhebliche Defizite im Wissen zu geben. So ist mein Nachbar (Hundehalter seit über 20 Jahren) ja nach wie vor der Meinung, dass der Hund im Winter nicht mehr Futter braucht als im Sommer, obwohl er die ganze Nacht draußen ist. Und dann braucht ein Deutscher Schäferhund auch regelmäßig und viel Auslauf - wenn man das als Hundehalter nicht garantieren kann, sollte man die Finger davon lassen.


Zurück zum Thema: @Threadersteller, hast du derweil eine zufriedenstellende Lösung gefunden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hundegebell Aufnahme/Geräuscherkennung - Josefn - 19-11-2020 05:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung - bei Fokus Aussenbereich u. Hundegebell als Warnton abs4 8 6.375 30-06-2018 11:40
Letzter Beitrag: abs4



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste