Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deaktivieren des GSM-Moduls?
14-05-2020, 17:52
Beitrag: #1
Deaktivieren des GSM-Moduls?
Hallo Experten,
ich habe OASIS 80 seit ca. 6 Jahren erfolgreich im Einsatz.
Wegen geplanten Hausverkaufs wurde vor kurzem meine SIM Card im GSM-Modul vom Provider 1&1 abgeschaltet, weil sie gekoppelt war mit dem von mir gekündigten DSL-Vertrag.
Nun wollte ich in der Übergangszeit (bis zur Hausübergabe) die Anlage ohne Telefon- und SMS-Alarmierung nur mit den vorhandenen 3 Sirenen als Abschreckung betreiben.
Dazu setzte ich den unter GSM-Einstellungen angebotenen Parameter 'GSM deaktivieren' und deaktivierte gleichzeitig die nicht mehr funktionierenden Festnetz- und Mobil-Verbindungen.
Funktioniert leider so nicht!
Angezeigt wird 'Fehler Wählgerät' und das Scharfmachen des Systems gelingt nur mühsam per Tastatur. Die einfache Aktivierung und Deaktivierung per RFID-Chip funktioniert gar nicht mehr.
Was habe ich falsch gemacht??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2020, 19:11
Beitrag: #2
RE: Deaktivieren des GSM-Moduls?
Um welches Modul handelt es sich hier 80Y oder 82Y?
Ich finde komischerweise nicht deine genannten Einstellmöglichkeiten "GSM-deaktivieren" in Olink.

Im GSM-Kommunikationsmodul unter SMS und Anrufe
kann man "SMS und Anrufe" deaktivieren auch den Haken bei Weiterleitung raus.
Damit sollten seitens des Moduls zumindest keine weiteren Versuche unternommen werden,
was bei einem Ereignis zu senden.

Hattest du das auch deaktiviert?
Bei Aes war ja nichts aktiv oder?

Ich bin jetzt allerdings etwas überfragt ob das ausreicht.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eine GSM Nummer temporär deaktivieren ThomasKu 5 4.353 31-01-2016 17:39
Letzter Beitrag: ThomasKu
  Kommunikationsmodul JA-82Y - Daten über GSM deaktivieren christian0278 3 3.943 25-03-2015 20:11
Letzter Beitrag: christian0278



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste