Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einzelkameras oder Überwachungssysteme - WLAN ?
12-05-2020, 11:14
Beitrag: #1
question Einzelkameras oder Überwachungssysteme - WLAN ?
Hallo zusammen,

bisher nutze ich für Haus und Garten verschiedene WLAN Ip Kameras. Alle mehr schlecht als recht da ich Probleme mit dem Wlan habe. Wenn es läuft ist alles prima. Aber dann unterbricht die Übertragung wieder und das wars.
Instar, Foscam, Edimax, DLINK, Ctronics. (Das beste Bild und die stabilste Verbindung hat noch die günstigste Ctronics :-)

Könnte ich mit einem Überwachungssystem und eigenem WLAN und DVR eventuell mehr "Glück" haben?

Leider kommt nur WLAN in Frage und ein Zugriff von außen wäre auch nötig.

Vielen Dank für Tipps und Hinweise.

Gruß
Andreas

LUPUSEC XT2 Plus FW: aktuellste
1 x Medizinischer Alarmmelder
3 x LUPUSEC - Rauchmelder
1 x LUPUSEC - Außensirene V2
3 x LUPUSEC - PIR Bewegungsmelder
diverse IP Kameras, Fritzbox 7590
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2020, 13:37
Beitrag: #2
RE: Einzelkameras oder Überwachungssysteme - WLAN ?
nun, der Mischmasch an Kameras machts nicht besser. Ich habe aktuell so Shopgeschichten gemacht und mit den Hikvision Hiwatch sehr gute Erfahrungen in Bezug auf das WLAN gemacht. Ob es nu an den KamerasHikvision DS-2CD2141G1-IDW1(2.8mm) oder am Empfangsrekorder liegt, kann ich so nicht sagen. DAs Set als solches funzt hervorragend, es baut allerdings auch ein separates WLAN Netz auf. Sehr stabil und weitreichend. Trotzdem kann man via WLAN nie sagen, was da passiert. Deine Fritzbox sollte ein hervorragendes WLAN aufbauen können, wenn da was krankt, würde ich da mal ansetzen. Mein WLAN besteht aus FB 7590, Repeater 3000 und 2 1750 E, durch meine Topologie des Grundstücks brauche ich dies, sonst habe ich die von dir beschriebenen Ausfälle.
Trotzdem habe ich meine Kameras verdrahtet, meist TVI, nur die an der Grundstücksgrenze habe ich via WLAN Bridge von POINTYNG eingebunden. Diel lag mal rum und tut seit mehreren Jahren schmerzfrei Dienst, obwohl es nur 54mbit kann.
Deine Billigkams sind ja auch schon in die Jahre gekommen, somit sollte mal was aktuelles her.
Wieviele Kams sollen es denn definitiv sein, kann es auch ein 4er Set werden, das kostet bei cambuy nicht die Welt. (Sorry für die Werbung, musste nun seinDodgy)

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2020, 13:56
Beitrag: #3
RE: Einzelkameras oder Überwachungssysteme - WLAN ?
Dank dir für die Rückmeldung.

Der Kamera Mischmasch ist eigentlich durch Zufall so entstanden. Ein einheitliches System soll jetzt aber auf jeden Fall her. Aber obwohl es Billigkameras sind, macht die günstigste von allen die Ctronics gestochen scharfe Bilder :-) . Einzig die Software ist natürlich nicht das gelbe vom Ei.

Mein WLan besteht ebenfalls aus FB 7590, Repeater 3000, 1x 1750 E und dann hatte ich noch mal Dlan probiert. Da gabs aber noch mehr Probleme.

Werde mir dann mal dein empfohlenes System ansehen :-)

Gruß
Andreas

LUPUSEC XT2 Plus FW: aktuellste
1 x Medizinischer Alarmmelder
3 x LUPUSEC - Rauchmelder
1 x LUPUSEC - Außensirene V2
3 x LUPUSEC - PIR Bewegungsmelder
diverse IP Kameras, Fritzbox 7590
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Planunghilfe für 3-4 Kameras entweder Netwerk oder WLAN nobsy1984 4 825 29-05-2023 19:16
Letzter Beitrag: Ollik
  Tip für Reolink RLC-511W oder Lupus-LE202 oder .. oder Franzzz 12 8.150 29-01-2021 10:37
Letzter Beitrag: Franzzz
  Kabel oder WLAN - gerne auch mit Installation im Raum Leipzig dinebine 2 1.777 08-09-2020 17:08
Letzter Beitrag: Ja_ich
  Wlan oder lieber Kabelbetriebene Überwach. Kamera? John55 8 6.214 22-12-2018 19:16
Letzter Beitrag: John55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste