Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telenot Dual Melder blinkt
11-05-2020, 16:42
Beitrag: #1
Telenot Dual Melder blinkt
Hallo, liebe Mitglieder

ich hab mit meiner 200H ein kleines Problem, ich hab ein Umbau durchgeführt und hab einen Infrarot Melder gegen einen Vayo pro Dual b10 Bus getauscht gehabt, jetzt hab ich folgendes Problem, der Melder blinkt Grün
alle 3 Sekunden, auch nach 1 Stunde hat der Melder weiterhin geblinkt.

-Adresse ist eingestellt
-Anlage zeigt keine Störung oder Fehler an
-ist als Logikmelder parametriert, zum Test hatte ich auch mal Comstar Pro eingestellt gehabt, problem weiterhin vorhanden
-zum Prüfen hatte ich auch einen Comstar b15 Bus mal drangehangen an das Kabel, dieser hat einwandfrei funktioniert
-Im Handbuch des Melders gibt es auch keinen Zustand der sich "grün blinkend" nennt

weiß jemand woran es liegen kann ? Ich glaub ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ... Angel

Vielen dank schonmal im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2020, 16:47
Beitrag: #2
RE: Telenot Dual Melder blinkt
Melder neu oder gebraucht?

Lässt sich die Anlage scharfschalten, wenn ja, bleibt der Zustand? Eventuell eine unzulässige Reichweite der Mikrowelle eingestellt, also 0%?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2020, 16:53
Beitrag: #3
RE: Telenot Dual Melder blinkt
Melder ist neu, lag zwar nen paar Jahre im Lager ist aber noch verpackt gewesen, hab aber auch noch ein Comstar Pro Dual b10 Bus geprüft gehabt auch bei diesem das grüne Blinken.
Anlage lässt sich scharfschalten, Melder funktioniert an sich auch einwandfrei, nach dem Unscharfschalten ist die LED aus, löse ich aber einen Einbruch aus und setz danach zurück, ist der Melder wieder grün-blinkent.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2020, 20:55
Beitrag: #4
RE: Telenot Dual Melder blinkt
Geht es nach einer Stunde von selbst aus?

Schaut der BWM auf eine Wand, Tür, Fenster oder sowas? Die Mikrowelle hat nämlich die Eigenschaft, durch solche Sachen durchschauen zu können, daher die Reichweiteneinstellung. Selbst fließendes Wasser in Rohren kann dann die Mikrowelle auslösen, wenn die Reichweite höher als der Raum lang ist eingestellt wurde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2020, 21:21
Beitrag: #5
RE: Telenot Dual Melder blinkt
...oder Lüftungs / Klimaanlage in dem Raum?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2020, 22:58
Beitrag: #6
RE: Telenot Dual Melder blinkt
Keine Lüftung / Klimaanlage drinne, ich werde mal probieren ob das runtersetzten der Empfindlichkeit was bringt, danke für den Tipp.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  BuildSec: Keine Verbindungsaufbau nach Wechsel auf Dual-Stack Vaui 28 5.140 09-04-2023 18:27
Letzter Beitrag: Vaui
  Funktionsweise Telenot comstar VAYO Dual C10 Bewegungsmelder lsrlsr 2 2.316 03-02-2022 23:15
Letzter Beitrag: AaronK
  comstar pro DUAL C10 BUS Anschluss safetroniker 33 9.334 28-01-2022 11:50
Letzter Beitrag: winnie123
  Fehlalarm complex200H easy / comstar DUAL B10 Imbus13 12 5.075 12-09-2021 13:50
Letzter Beitrag: peteralarm
  Bewegungsmelder blinkt nach Unscharfschaltung Martina H. 8 6.965 02-10-2017 10:15
Letzter Beitrag: 5624
  3x DUAL B10 parallel auf BUS-1 betreiben (Problem) Archi_33 2 2.613 06-09-2017 18:36
Letzter Beitrag: Archi_33
  compact 400H + Gira Rauchmelder Dual Q justusp 8 4.803 27-12-2016 00:09
Letzter Beitrag: 5624
  VAYO DUAL C10 + EMZ Complex 400h Borschert_Bln 8 9.577 05-03-2014 00:43
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste