Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satel App Videostream Vivotek
10-05-2020, 12:11
Beitrag: #1
Satel App Videostream Vivotek
Ich habe eine Satel Integra im Einsatz. Die App funtioniert gut und ich möchte meine Vivotek IPCams (CC8371 und CC8371) einbinden.
Im Menü der App kann man auch verschiedene Einstellungen eingeben, was ich bisher leider ohne Erfolg versucht habe. Bei den Cams kann ich verschiedene Streams einstellen, aber bisher habe ich kein Bild über die App bekommen. Bei meinem NVR von Synology funktioniert alles problemlos.
Welche Streams oder Videoformate und Auflösungen kann die Satel App? Auch H264?
Welcher Stream muss ggf. bei der Cam eingestellt werden?
Oder muss ich noch an anderer Stelle in einem weiteren Modul von Satel Einstellungen vornehmen?
Die Satel Anlage ist im gleichen Netzwerk wie die Cams.
Danke für eure Rückmeldungen Shy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2020, 13:43
Beitrag: #2
RE: Satel App Videostream Vivotek
Warum willst du die Cams unbedingt über die Satel App anzeigen? Ich wusste bisher nicht mal, dass das gehen soll. Wenn du die App Satel Control meinst, stimmt, da gibt es jetzt tatsächlich einen Menueintrag Kameras. Aber da passiert nichts, wenn ich auf die 3 waagerechten Striche tippe. Bekomme nur einen leeren Bildschirm.

Bin froh das ich ein Bild im INT-TSI im lokalen LAN hinbekommenn habe. Hierbei dauert es einige Sekunden, bis das Bild nach Aufruf überhaupt da ist.

Ich habe 4 Cams an einer Synology NAS DS 216+ und nutze für die Videoanzeige auf dem Smartfone die Synology eigene App DSVideo. Klappt einwandfrei bei 4 Cams gleichzeitig. Und man kann sogar auf die gespeicherten Aufnahmen zugreifen. Die Geschwindigkeit hängt dabei aber stark von der Verbindungsbandbreite ab.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2020, 14:05
Beitrag: #3
RE: Satel App Videostream Vivotek
Ich nutze ebenfalls zusätzlich die App von Synology; DS Cam. Ist etwas langsam, aber die Funktionen sind recht gut.
Um nicht immer beide Apps zu öffnen, wäre es über die von mir benutzte Satel App "Integra" ganz gut; besonders bei einem möglichen Alarm. Wenn es schon die Möglichkeit gibt...
Leider habe ich das bisher nicht hinbekommen.
Was hast du beim INT-TSI für Einstellungen gemacht? Vermute das die App ähnliche Angaben braucht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2020, 17:38
Beitrag: #4
RE: Satel App Videostream Vivotek
Ja, DS Cam nutze ich auch. DS Video habe ich verwechselt Wink

Im INT-TSI habe ich folgenden String als rtsp:// eingetragen:
:@192.168.178.123:554/user=admin_password=xxxxxxxx_channel=1_stream=1.sdp?real_stream

Das INT-TSI muss per LAN am Switch deines Netzwerkes angeschlossen sein, damit das mit dem Video klappt.
In der Satel App habe ich ad hoc keine Möglichkeit gefunden, den String einzugeben.

Meine Cams sind Noname Domes aus dem Land des Lächelns. Full HD und Infrarot. Per LAN-Kabel angeschlossen. Laufen seit 4 Jahren. Alle Bewegungen werden für min. 30 Tage aufgezeichnet.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Satel DLOADX und App Schlüssel unbekannt - zurücksetzen möglich? Olschinger 1 1.751 27-07-2022 18:45
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Satel Integra App Verbindungszeit luki89 1 1.319 23-12-2020 08:39
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste