Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku der Zentrale wechseln
18-11-2022, 20:55
Beitrag: #21
RE: Akku der Zentrale wechseln
Du erwartest doch jetzt nicht, dass hier jemand eine derartige Zusammenfassung schreibt. Schau mal im Forum unter Lupus & Co, lies Dich durch und mach Dir Dein eigenes Bild.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2022, 08:08
Beitrag: #22
RE: Akku der Zentrale wechseln
Einordnen kann man das schon, auch wenn das wieder zu Diskussionen führen wirdUndecided
Xt1 = Elektroschrott, die Zeit ist abgelaufen und war nie da, das Teil kann nichts, was in Richtung Sicherheitstechnik gefordert ist.
Xt2 = erster Schritt in die richtige Richtung
Xt2 plus unteres Mittelfeld, aber brauchbar
Xt3 und xt4 Mittelfeld, aber bei weitem nicht preisgünstig.

Xt3 gelabelt von einem Versicherer: Finger weg auf dem Zweitmarkt!

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2022, 23:41
Beitrag: #23
RE: Akku der Zentrale wechseln
(19-11-2022 08:08)funkistnichtalles schrieb:  Einordnen kann man das schon, auch wenn das wieder zu Diskussionen führen wirdUndecided
Xt1 = Elektroschrott, die Zeit ist abgelaufen und war nie da, das Teil kann nichts, was in Richtung Sicherheitstechnik gefordert ist.
Xt2 = erster Schritt in die richtige Richtung
Xt2 plus unteres Mittelfeld, aber brauchbar
Xt3 und xt4 Mittelfeld, aber bei weitem nicht preisgünstig.

Xt3 gelabelt von einem Versicherer: Finger weg auf dem Zweitmarkt!

Öhem.... jetzt muss ich intervenieren!

1. Die XT3 wurde auch von der R+V empfohlen, da EN zertifiziert. Deswegen ist das trotzdem noch eine Lupus Anlage und Firmware mäßig auch mit R+V Label nichts anderes.
2. Die XT2+ ist die beste Funkalarmanlage im Preis/Leistungsverhältnis mit den mit Abstand manigfaltigsten Erweiterungen. Es muss ja nicht jedem gefallen, dass eine XT2+ auch jede Menge Smart-Home kann, aber für die, die dies wollen, ist diese die 1. Wahl. Kein anderes System kann so viel!
3. Die XT4 bietet eine Funkleistung, die ihres gleichen sucht. Selbst in riesigen Industriehallen (die zudem einen Faradayscher Käfig Effekt haben) erhalte ich mit dem Öffnungsmelder (Pro) und dem Bewegungsmelder (Pro) eine 100% Konnektivität. Mann nenne mir eine einzige andere Anlage, die das schafft (aber bitte nicht theoretische Werte, sondern echte Praxisbeispiele - in meinem Fall Fa. in Kredenbach, komplett Stahlbau, 250m lang und 200m breit, Verwaltungsgebäude in 400m Entfernung - Google Earth Koordinaten 50*58*07*N8*02*42*E)
Diese Leistet in unserer Region auch im Privathaus Bereich hervorragende Arbeit. Das Siegerland ist die älteste Stahl-Wirtschaftsregion der Welt (Wieland der Schmied). Bereits 500 v. Christus wurde hier Eisenerz abgebaut. Bei der Schmelze entstand Schlacke. Ein insofern wichtiger Rohstoff, da damit zwischen 1700 und 1950 die Zwischendecken der Häuser gefüllt wurden. Schlacke ist Eisenhaltig. Diese Häuser gibt es hier on Mass (im Ruhrgebiet ebenfalls). Wenn ich einen AVM Router auf den Boden der Etage 1 lege und mein I-Phone direkt unter die Decke des Erdgeschoss hebe, habe ich "NullKommaNull Empfang". Eine XT2 hat mit dem Melder in gleicher Position Null Empfang, eine Daitem D22 hat in gleicher Position Null Empfang, eine AJAX (Funktechnisch baugleich Hikvision und Dahua) kommt auf 4 von 7 Balken, also etwa 60% Empfangsleistung.
Eine XT4 kommt auf 100%. Eine XT4 kommt auf 100%, wenn ich den AVM Router in Etage 2, also zwei metallische Zwischendecken dazwischen habe.
Das braucht nicht jeder, aber es ist ein Alleinstellungsmerkmal.
Darüber hinaus habe ich den potentialfreien Eingang bei der Lupus, wo ich so gut wie alles miteinander verknüpfen kann. Zumindest im Privathaus Bereich, stelle ich mich mit einer XT4 jeder mir bekannten Alarmanlage (auch Telenot) und wette darauf, dass die genau so gut absichert, wie die Konkurrenz (und das zum kleineren Preis).
Was die Lupus nicht so gut kann, wie z.B. eine Telenot, sind betriebliche Anforderungen. Im gewerblichen, bietet die Telenot perfekte Szenarien. Allerdings halte ich eine Telenot für den Shop am Marktplatz, wo es einen Haupteingang und einen rückseitigen gibt, für vollkommen überdimensioniert. Das schafft auch eine mittelmäßige Anlage zu 100%.
Wir können ja mal sowas wie die Sass Brüder engagieren, jeder baut seinen Kram im Haus x ein und wir schauen, wo die rein kommen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2022, 08:29
Beitrag: #24
RE: Akku der Zentrale wechseln
Ich denke, die Frage der Einordnung vom koperator geht in die untere Region, da er ja an die obere Region bei lupus nicht rankommt und dann auch keine Infos bei Probs bekommt.
Ansonsten ist die Bewertung von ssb ja ganz hilfreich, zumindest regional gesehen, auf die mögliche Kundschaft.
Dennoch würde ich gewerblich nicht mit lupus aufschlagen….Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2022, 09:05
Beitrag: #25
RE: Akku der Zentrale wechseln
Also zur XT4 kann ich zur sendeleistung nur sagen das ist schon genial,ich benutze die ja in Griechenland mit erstmal Melder an Fenster und Türen und habe einen proMelder an einer Garage die so ca. 800-900 Meter vom Haus entfernt ist ,ich hab tatsächlich vollen Empfang, zu smarthome kann ich noch nix sagen weil ich da „noch“ nichts dahingehend gemacht habe ,kommt aber demnächst .interessant wäre es noch irgendwie ne überwachungskamera über diese Entfernung ans laufen zu kriegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2022, 10:31
Beitrag: #26
RE: Akku der Zentrale wechseln
Na da haben die mich ja neugierig gemacht.
Ich habe gerade meinen lupus account mal aufgerufen und mit erschrecken festgestellt, dass meine letzte Bestellung schon aus 2017 war…Big Grin
Da muss man ja auch als gelisteter Errichter neu anfragen…
Läuft morgen…
Interessiert mich wegen meiner lost places, die ich überwachen muss.
Gibts da einen Kameramelder wie bei hik für die xt4?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2022, 11:49
Beitrag: #27
RE: Akku der Zentrale wechseln
Nein, den gibt es leider, leider, leider nicht. Der würde in der Tat viele Probleme vom Tisch fegen. Auch irgend eine Sirene, die diese Strecke schafft, wäre genial.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wo Lautstärke der XT1plus Zentrale ändern? BjoernausHamburg 2 834 03-06-2023 04:19
Letzter Beitrag: BjoernausHamburg
  Bestätigungssignal der Zentrale schubbi 0 1.986 08-10-2017 09:07
Letzter Beitrag: schubbi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste