Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie Außensirene MCS-700 schon nach 2 Monaten leer
30-04-2020, 15:46
Beitrag: #1
Batterie Außensirene MCS-700 schon nach 2 Monaten leer
Hallo zusammen, nachdem ich mich in der Vergangenheit immer gewundert habe, dass die Batterie meiner Außensirene innerhalb eines Jahres die Grätsche macht, hat mir der Fächerrichter empfohlen, den Quittierton zu deaktivieren, da dieser doch ordentlich Saft kostet. Gesagt getan, neue Batterie rein. und nun hat sie ganze 2 Monate gehalten. Das ist doch etwas sehr kurz. Hat einer von euch eine Idee für mich? Insgesamt hängen 10 Melder an der Anlage.

Vielen lieben Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2020, 15:56
Beitrag: #2
RE: Batterie Außensirene MCS-700 schon nach 2 Monaten leer
Wie weit ist die Sirene von der Zentrale entfernt? Hab bei mir ohne Ton und Blitz schon über 3,5 Jahre drin... Blitzt deine LED? Schau mal genau nach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2020, 16:56
Beitrag: #3
RE: Batterie Außensirene MCS-700 schon nach 2 Monaten leer
Ich würde Mal 3 Meter Luftlinie schätzen. Ton und Licht sind deaktiviert. 3,5 Jahre ist natürlich ein Traum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2020, 01:55
Beitrag: #4
RE: Batterie Außensirene MCS-700 schon nach 2 Monaten leer
Da stimmt irgendwas nicht oder die Batterie die du bekommen hast war alt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2020, 07:23
Beitrag: #5
RE: Batterie Außensirene MCS-700 schon nach 2 Monaten leer
Ich werde sie Batterie mal messen. Vielleicht hat ja auch die Sirene einen weg.

Wie deaktiviere ich denn die regelmäßigen akustischen Signale, die die Zentrale als Hinweis einer Störung von sich gibt? Habe dazu in den Menüs nix gefunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2020, 11:37
Beitrag: #6
RE: Batterie Außensirene MCS-700 schon nach 2 Monaten leer
Das mit dem akustischen Signal habe ich im Errichtermenü gefunden Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2020, 20:39
Beitrag: #7
RE: Batterie Außensirene MCS-700 schon nach 2 Monaten leer
Led blinkt nicht? Da müsste es glaube ne jumper Stellung in der Sirene geben die zieht dir auch die Batterie leer... Batterie so zu messen macht keinen sinn muss ein Verbraucher dran hängen... Was für ne Kapazität hat die Batterie? Fragen über Fragen... Falls Interesse besteht pn und dann WhatsApp geht dann schneller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-05-2020, 10:01
Beitrag: #8
RE: Batterie Außensirene MCS-700 schon nach 2 Monaten leer
Du hast eine PN

Die LED blinkt nicht. Hatte ich bewusst nie aktiviert.
Ich muss gleich Mal auf die Leiter steigen und nach der Kapazität schauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-10-2020, 08:46
Beitrag: #9
RE: Batterie Außensirene MCS-700 schon nach 2 Monaten leer
Ich bin leider am Verzweifeln :-(

Zunächst: bei meiner Sirene handelt es sich um die MCS 710 und nicht die 700.

Wie oben geschrieben, war bei meiner Funk-Sirene immer nach wenigen Wochen das Signal weg. Bekam also die Meldung: Funk Sirene kein Signal.

Neue Batterie brachte Abhilfe für paar Wochen. Erneut: Du Funk Sirene kein Signal.

Nun habe ich eine gebrauchte Sirene erstanden, die ich vor 1 Woche installiert habe. Die Batterie hatte ich aus der alten Sirene genommen, da ich unterstellt habe, dass sie nicht schon nach einigen Wochen leer sein kann. Nun nach einer Woche mit der "neuen" Sirene heute morgen erneut die Meldung: Funk Sirene kein Signal

Ich weiß nicht weiter und bin schon fast drauf und dran, alles rauszuwerfen. Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wo bekommt man noch eine MCS 730? gde2011 3 2.567 03-10-2020 17:54
Letzter Beitrag: Bensen
  MCS 730 Außensirene Chris2614 7 5.200 10-05-2018 18:30
Letzter Beitrag: Diddy
  Powermax+ erkennt die MCS 740 Sirene nicht 6errob 0 2.542 15-04-2016 07:57
Letzter Beitrag: 6errob
  Visonic PowerMax+ Problem mit Funk-Außensirene MCS 710 alarm2005 4 7.559 03-06-2015 20:15
Letzter Beitrag: alarm2005



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste