Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX - Leitstellen Simulation mit GSM-X von Satel
07-04-2020, 10:24
Beitrag: #1
Terxon MX - Leitstellen Simulation mit GSM-X von Satel
Hallo zusammen,

Habe die Terxon MX Anlage (Partitioniert) mit dem Satel GSM-X Wählgerät verbunden.

Das Wählgerät hat auch eine Option eine Leitstelle zu simulieren.

Ein paar Fragen hierzu:
- Welches Format der Übertragung soll ich hier wählen? Gibt es evtl. irgendwelche Vor- und Nachteile der einzelnen Formate? (SIA, CID....usw)
- Was wird alles übertragen? (Aktiv Zustände der Partitionen? Alarmfall?)
- Was kann ich alles wieder zurück an die Terxon übertragen? (Scharfstellen einzelner Bereiche? Alarmanlage im Alarmfall unscharf stellen?)

Hintergrund: Ich würde mir dadurch natürlich einige EIN- und AUSGÄNGE von dem GSM-X Modul sparen. Das Modul hat nämlich nur 4 EIN-/AUSGÄNGE.

Ist so eine Leitstellen Simulation überhaupt Sinnvoll oder ist sowas schon "veraltet"?

Zusätzlich gibt es im Modul noch irgendwelche Konvertierungen wo ich ziemlich ratlos bin....zum Beispiel:
0 in A im Ereignis konvertieren – bei eingeschalteter Option konvertiert das Modul 0 in A im Ereigniscode, der an die Leitstelle gesendet wird.

Danke schon mal für die Hilfe Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Inbetriebnahme von Terxon S funktioniert sofort mit Alarm angel43 6 4.964 29-04-2015 21:44
Letzter Beitrag: evertech
question Terxon SX und GSM-Wahlgerät von AMG chrischimer 4 3.856 03-02-2015 22:11
Letzter Beitrag: megagramm
  Fernsteuern der Terxon SX über GSM-Interface von ABUS Tribbi 3 3.961 03-12-2014 13:40
Letzter Beitrag: marcopolo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste