Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtiger Melder für Garage
07-04-2020, 11:40
Beitrag: #21
RE: Richtiger Melder für Garage
Als normaler Elektriker ist es schwer an das Zeug zu einem vernünftigen Preis ran zu kommen. Und das ist von Telenot auch so gewollt.

Mir jedenfalls reicht die Anlage, Batterien muss ich auch nicht wechseln da ich alles drahtgebunden installiert habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2020, 11:42
Beitrag: #22
RE: Richtiger Melder für Garage
Das kann ich auch nur bestätigen , mit Abus hab ich auch keine positive Erfahrung gemacht. 2 Anlagen mit Eprom Fehler und eine die Macht was sie will.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2020, 11:53
Beitrag: #23
RE: Richtiger Melder für Garage
Die Epromfehler wurden meiner Info nach auf Kulanz behoben und nun werden andere Chips verbaut. Oder die Sockel waren das Problem. Hab ich hier im Forum gelesen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2020, 11:54
Beitrag: #24
RE: Richtiger Melder für Garage
(07-04-2020 11:40)Elektronix schrieb:  Als normaler Elektriker ist es schwer an das Zeug zu einem vernünftigen Preis ran zu kommen. Und das ist von Telenot auch so gewollt.
Das ist richtig und das ist auch gut so.
Wenn du dich jedoch mit Einbruchmeldetechnik beschäftigen willst, dann steht es dir frei dich mit Telenot in Verbindung zu setzen und ich als Errichter schulen und listen zu lassen.

(07-04-2020 11:53)Elektronix schrieb:  Die Epromfehler wurden meiner Info nach auf Kulanz behoben und nun werden andere Chips verbaut. Oder die Sockel waren das Problem. Hab ich hier im Forum gelesen.

Was nutzt es, wenn die auf Kulanz getauscht werden? Den Ärger mit dem Kunden (du hast ihm die Anlage letztendlich verkauft und eingebaut) hast du trotzdem und willst du den Austausch auf deine Kappe nehmen und für den Kunden kostenlos ausführen? Das ersetzt dir Abus nicht. Und wenn der Kunde seinem Nachbarn sagt "mit der Alarmanlage von der Firma XY hatte ich nur Probleme" dann ist das auch nicht so prickelnd... Angry

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2020, 12:41
Beitrag: #25
RE: Richtiger Melder für Garage
@Peteralarm

Ich möchte ja keine Alarmanlagen verkaufen. Ich bin schon länger weg vom Schuss und arbeite in der Industrie. Die war einfach nur für mich alleine.

1.Um ein besseres Sicherheitsgefühl zu haben.

2. 99% der Langfinger ab zu Schrecken, denn die restlichen 1% die trotz einer Anlage gleich Telenot oder Abus steigen nur ein, wenn sie wissen, dass es sich lohnt.

3. Atrappen oder irgendwelche Pseudoalarmanlagen die mit funk oder irgendwelchen Wundermeldern nicht funktionieren und die Abus MX um Welten davon entfernt ist.

Ich wollte mehrere Linien 8 St. und eine Sabotagelinie sind ausreichend, ich wollte eine Notstromversorgung, ich wollte eine einfache Telefon Alarmierung (die wirklich super funktioniert, selbst ein kappen der Telefonleitung wird als Sabotage auf den Bedienteilen gemeldet), ich wollte RFID zur Identifizierung (hab kein Blockschloss) Und alle handelsüblichen Melder verbauen können (Relais, 12V). Kein Bus (macht Melder unnötig teuer) oder IP Anschluss (wollte nicht noch IT studieren um alles nochmal gegen Hacker ab zu sichern). Bis jetzt läuft alles Fehlalarm frei ich hoffe das bleibt so. Wenn nicht gibt es eine neue Zentrale und bedienteile. Wegen mir auch von Telenot, dann werde ich mal ein Angebot beim Ex Chefs Schwager Anfragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2020, 13:02
Beitrag: #26
RE: Richtiger Melder für Garage
@Elektronix
Das lass ich dann da mal so stehen. Wenn die Anlage nur für dich ist und du dich selbst drum kümmerst ist das auch OK so. Nur von professioneller Sicherheitstechnik ist Abus eben Meilenweit entfernt und für Errichter nicht tragbar.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-04-2020, 13:23
Beitrag: #27
RE: Richtiger Melder für Garage
Da kann ich dir schon zustimmen, es ist alles umständlich zu programmieren und die Software ist auch gewöhnungsbedürftig. Zudem lassen sich manche Sachen nicht oder nur durch Bastelei umsetzen. Zum Beispiel hätte ich gerne bei intern Scharf nach 3 Minuten die Außensirene dabei, ist so nicht vorgesehen. Kannst nicht programmieren, also nimmt man einen Ausgang (bei intern Scharf und verzögert mit einem Zeitrelais die Sirene und den Blitz. Denn Abus lässt nur zu die Sirene gleich gesamt aktiv. Das heißt entweder immer verzögert (will ja dass der Kerl nach aufgeben des Fensters das Weite sucht) oder garnicht. Sowas geht natürlich kommerziell garnicht. Sowas würde ich auch keinem Kunden anbieten, zweifelhaft wäre dann auch die Zertifizierung wieder hinfällig.

Selavie, für mich reicht das. Und Elektroschrott ist es nicht. Es muss eben nur jeder für sich selbst wissen was gut ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2020, 00:11
Beitrag: #28
RE: Richtiger Melder für Garage
(07-04-2020 08:27)peteralarm schrieb:  
(07-04-2020 08:13)5624 schrieb:  B10 ist aber ein Dual.

Ich weis, die B Serie egal ob als BUS oder Relaistechnik ist bei uns der standard Melder und reicht für die meisten Anwendungen im normalen Umfeld, egal ob privat oder Gewerbe. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das ein ganz normaler BWM genügt, das man im Normalfall keine speziellen Melder braucht für eine Garage.

(07-04-2020 07:32)Privateruser schrieb:  Und diese Tierimmunität .... das ist beschiss und klammert nur einen bestimmten Bereich aus bzw. unterdrückt ihn.

Nicht ganz richtig, Tierimmunität bezieht sich meist auf "Kleintiere unter 20kg". Das bedeutet, ein Tier von 20kg hat eine bestimmte Masse, welche Wärmestrahlung abgibt. Die Elektronik im BWM unterdrückt die Auswertung von "zu kleinen Objekten".
Wenn jedoch eine Spinne direkt über die Linse läuft, meint die Elektronik da läuft ein Elefant durch den Raum Cool
Deshalb können unter anderem auch Katzen mit 6kg einen BWM auslösen, welcher eigentlich bis 20kg Tierimmun ist. Kommt darauf an, wie dicht vor dem BWM die Katze herumspringt.
Bei Dual BWM mit Mikrowellentechnik, muss man immer bedenken, die "sehen" auch durch Fensterscheiben oder Rigips Wände. Ich hatte dabei schon Fehlauslösungen durch ein hinter einer Rigips Verkleidung befindliches Abwasserrohr.
Es erscheint für DIYler meist ganz einfach einen BWM einzusetzen, doch kann die richtige Platzierung und Auswahl oftmals entscheidend für die Betriebssicherheit der ganzen Anlage sein. Hier hilft nur Erfahrung weiter.

Allein die Dedektion des Microwellensensors führt bei einem Dualmelder aber nicht zur Alarmauslösung. PIR und Micro müssen beide detektieren, deshalb auch Dualmelder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2020, 07:48
Beitrag: #29
RE: Richtiger Melder für Garage
Zitat:Bei Dual BWM mit Mikrowellentechnik, muss man immer bedenken, die "sehen" auch durch Fensterscheiben oder Rigips Wände. Ich hatte dabei schon Fehlauslösungen durch ein hinter einer Rigips Verkleidung befindliches Abwasserrohr.

das kommt darauf an.
Je nach Frequenz der Mikrowelle wird der eine oder andere Baustoff durchdrungen und es kann beispielsweise durch eine Rigipswand hindurch detektiert werden.
Manchmal ist dieser Effekt sogar erwünscht, manchmal ist er kontraproduktiv. Daher sollte man immer den jeweiligen richtigen Melder für den Einsatzzweck wählen. Das ist ja gerade die "Kunst" eines Errichters, das System so zu planen, daß es auch wie gewünscht funktioniert. Dazu muss man sich aber auch mit den Eigenarten jedes Bauteils auseinandersetzen.
08/15 kann jeder Big Grin

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Alarmanlage für eine Garage porsche_turbo 16 7.968 23-01-2018 21:40
Letzter Beitrag: connor100
  Suche geeignete Kamera für Garage Fenix 5 4.520 15-10-2017 11:29
Letzter Beitrag: Prexioc
  PIR Melder = Dual Melder? / Kaminofen???? Lino12 4 5.600 03-12-2015 15:11
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste