Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfrage zur Verdrahtung von SATEL SLIM Bewegungsmelder
30-03-2020, 18:32
Beitrag: #1
Anfängerfrage zur Verdrahtung von SATEL SLIM Bewegungsmelder
Hallo an die Experten,

ich habe eine Bitte..
Kann mir jemand helfen das Schaltbild zu verstehen?? Es soll ein SATEL SLIM Bewegungsmelder zu einer bestehenden Anlage angeschlossen werden (für das Konfigurieren bin ich nicht zuständig) aber ich verstehe das Schema leider nicht.

Wie kann das ganze funktionieren, wenn TMP und NC - (das sind ja meiner Meinung nach die Anschlüsse von den Alarm und Sabotageschaltern) nicht angeschlossen werden (gelb markiert). Muss man die auf COM legen ?
Lt. Anleitung sind Widerstände auf 1100 Ohm gestellt.

Ist sicher nur eine simple Frage, ich würde es aber trotzdem gerne wissen Wink

Danke für die Hilfe

http://www.upl.co/uploads/100636slim1585588003.jpg
[Bild: 100636slim1585588003.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2020, 06:57
Beitrag: #2
RE: Anfängerfrage zur Verdrahtung von SATEL SLIM Bewegungsmelder
Hi, ist an der Frage was unklar, oder ist die doch nicht so easy ?

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2020, 08:39
Beitrag: #3
RE: Anfängerfrage zur Verdrahtung von SATEL SLIM Bewegungsmelder
Mach mal nicht so eine Hektik.

Du zeigst die 2EOL-Verdrahtung. Hier ist intern ein Widerstand verschaltet und die Anschlüsse werden auch intern verbunden. Dafür hat der BWM laut Anleitung zwei Steckbrücken.

Man könnte auch die Steckbrücken auf NC stellen und den Widerstand selbst in die Anschlussklemmen packen, aber das würde Anfänger überfordern.

Und beim nächsten mal bitte in den richtigen Bereich, ist ja keine Allgemeine Frage, sondern eine herstellerspezifische.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2020, 08:40
Beitrag: #4
RE: Anfängerfrage zur Verdrahtung von SATEL SLIM Bewegungsmelder
die beiden gelb markierten Kontakte hast du über die Jumper intern schon mit einem Widerstand belegt. Sie sind also nicht "nicht angeschlossen"

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2020, 09:41
Beitrag: #5
RE: Anfängerfrage zur Verdrahtung von SATEL SLIM Bewegungsmelder
Hallo, zuerst mal Danke für die Beantwortung !
Tut mir leid, dass ich das in den falschen Bereich getellt habe, ich dachte, das ist für alle Hersteller gleich.
Auch dass ich Streß gemacht habe, ich wollte nur sicherstellen, das die Frage zumindest einigermaßen sinvoll gestellt wurde.
Icb bin ein Laie auf dem Gebiet Wink



DANKE !!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Konventionelle Melder Verdrahtung Leitungslänge Privateruser 3 3.209 28-02-2022 22:59
Letzter Beitrag: Privateruser
  Verdrahtung dominik85 30 17.808 24-02-2021 22:13
Letzter Beitrag: 5624
  Deol Verdrahtung _Wolfgang_ 17 10.642 25-05-2017 10:43
Letzter Beitrag: _Wolfgang_
  Verdrahtung Reihenschaltung Ringleitung xray54 5 5.225 15-05-2017 11:54
Letzter Beitrag: M-d-ley
  Verdrahtung Selber Durchführen Anfänger 10 8.101 18-10-2016 21:35
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  LSA Leisten Verdrahtung Blade01 37 24.483 18-04-2016 14:18
Letzter Beitrag: Alexander79
  Anschließen/Verdrahtung der Melder zur Alarmzentrale MarcoR 32 25.167 19-03-2015 19:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
Shy Secvest 2 Way TAE-Verdrahtung & FU Aussensirene Tyngerbell 9 8.654 25-01-2013 17:06
Letzter Beitrag: Tyngerbell
  Verdrahtung Sabotagelinie luciennau@t-online.de 5 8.397 24-07-2012 22:08
Letzter Beitrag: rukoolla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste